Guten Chip für den Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von skewrip, 26.08.2006.

  1. #1 skewrip, 26.08.2006
    skewrip

    skewrip Guest

    Hallo erstmal,

    ich möchte gern einen qualitativ guten Chip (kein Ebay Müll etc.) in einen Ford Focus einbauen.
    Es handelt sich hierbei um einen 1.6L 16V Benziner "zetec-s", BJ 2001, TSN: 856635901P6. Ich hoffe ihr wisst was für ein Modell ich meine. :D

    Ich komme eigentlich aus der VW Ecke, kenn mich bei Ford, speziell beim Thema Chiptuning, jedoch NULL aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen in Form von Adressen oder evtl. Programmierern direkt hier aus dem Forum... ;)

    Mfg skewrip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    hast du schon von Bluefin gehört? Kostet ca 450-500€ und kannst du daheim in der Garage selber aufspielen.

    Allgeimen, dürfte bei VW nicht anders sein, bringt Chip-Tuning bei normalen Benzin Motoren nichts. Ob du jetzt 100PS hast oder 110PS da ist kein großer Unterschied.
     
  4. #3 skewrip, 27.08.2006
    skewrip

    skewrip Guest

    Ich war mal bei skn-tuning bissl stöbern. Wow das sind ja Preise, 500Euro für angeblich 10KW :shock:

    Bluefin? Nein das sagt mir nichts, was ist das?

    Das bloßes Chiptuning beim Sauger allein nicht viel bringt das stimmt schon, ich finde das auch rausgeschmissenes Geld.

    Aber man kann sich ja mal informieren ;)
     
  5. #4 FocusZetec, 27.08.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. #5 Focus ST Fahrer, 11.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest



    Also ich würd das nicht holen. Weil einfach mit dem Gerät an den Kennfeldern rumspielen kann den Motor in Null komma Nix zerstören. Dann lieber bisschen drauflegen und vom Fachman ein erprobtes Kennfeld aufspielen lassen. Oder vertuhe ich mich und da ist ein fertiges Kennfeld drin?
     
  7. wheel

    wheel Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da vertuhst du dich. Was du da aufspiehlst ist für deinen Motor optimiert. Bluefin gibt es auch bei Suhe. Wenn ich richtig informiert bin, macht er vorher ein Backup deiner alten Motordaten, die du bei Bedarf zurückspielen kannst. Wenn das Progamiergerät einmal an deinem Motor war, funktioniert es auch nur noch damit.

    Gruß wheel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guten Chip für den Focus

Die Seite wird geladen...

Guten Chip für den Focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....