Guten Chip für den Focus

Diskutiere Guten Chip für den Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich möchte gern einen qualitativ guten Chip (kein Ebay Müll etc.) in einen Ford Focus einbauen. Es handelt sich hierbei um...

  1. #1 skewrip, 26.08.2006
    skewrip

    skewrip Guest

    Hallo erstmal,

    ich möchte gern einen qualitativ guten Chip (kein Ebay Müll etc.) in einen Ford Focus einbauen.
    Es handelt sich hierbei um einen 1.6L 16V Benziner "zetec-s", BJ 2001, TSN: 856635901P6. Ich hoffe ihr wisst was für ein Modell ich meine. :D

    Ich komme eigentlich aus der VW Ecke, kenn mich bei Ford, speziell beim Thema Chiptuning, jedoch NULL aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen in Form von Adressen oder evtl. Programmierern direkt hier aus dem Forum... ;)

    Mfg skewrip
     
  2. #2 FocusZetec, 26.08.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    hast du schon von Bluefin gehört? Kostet ca 450-500€ und kannst du daheim in der Garage selber aufspielen.

    Allgeimen, dürfte bei VW nicht anders sein, bringt Chip-Tuning bei normalen Benzin Motoren nichts. Ob du jetzt 100PS hast oder 110PS da ist kein großer Unterschied.
     
  3. #3 skewrip, 27.08.2006
    skewrip

    skewrip Guest

    Ich war mal bei skn-tuning bissl stöbern. Wow das sind ja Preise, 500Euro für angeblich 10KW :shock:

    Bluefin? Nein das sagt mir nichts, was ist das?

    Das bloßes Chiptuning beim Sauger allein nicht viel bringt das stimmt schon, ich finde das auch rausgeschmissenes Geld.

    Aber man kann sich ja mal informieren ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 27.08.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #5 Focus ST Fahrer, 11.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest



    Also ich würd das nicht holen. Weil einfach mit dem Gerät an den Kennfeldern rumspielen kann den Motor in Null komma Nix zerstören. Dann lieber bisschen drauflegen und vom Fachman ein erprobtes Kennfeld aufspielen lassen. Oder vertuhe ich mich und da ist ein fertiges Kennfeld drin?
     
  6. wheel

    wheel Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da vertuhst du dich. Was du da aufspiehlst ist für deinen Motor optimiert. Bluefin gibt es auch bei Suhe. Wenn ich richtig informiert bin, macht er vorher ein Backup deiner alten Motordaten, die du bei Bedarf zurückspielen kannst. Wenn das Progamiergerät einmal an deinem Motor war, funktioniert es auch nur noch damit.

    Gruß wheel
     
Thema:

Guten Chip für den Focus

Die Seite wird geladen...

Guten Chip für den Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...