Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Guten Morgen, Bremslicht leucht sehr spät

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von sinnentleert, 22.01.2009.

1. #1 sinnentleert, 22.01.2009
    sinnentleert

sinnentleert Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus III Kombi V6
    Hallo, ich bin Forumsfrischling und seit gestern im Besitz eines Ford Scorpio I 24V Ghia, Bj 1994 mit 189.000km, Stufenheck.
    Hab mir den Wagen gekauft, weil ich die Geräumigkeit und den Durchzug dieses Wagens sehr schätze.
    Er ist nicht frei von Mängeln, z.B. brauche ich zum nächsten TÜV 10/2009 einen neuen Auspuff (Mittel- und Endtopf) - wer da mal einen Tip hat.... ich weiss, die Dinger kosten ein Vermögen.......

Akut habe ich das Problem, dass die Bremsleuchten nur bei vollem Bremstritt aufleuchten - wenn ich nur so zum Ausrollen anbremse, passiert nix.
    Hat da jemand einen Tip?
    Wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Meinungen.
    Lieben Gruß
    Dierk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Bremslichtschalter klemmt oder falsch eingestellt.

4. #3 sinnentleert, 22.01.2009
    sinnentleert

sinnentleert Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus III Kombi V6
    danke für den Tip - wie kann man das denn ändern/einstellen?:verdutzt:

5. Pommi

Pommi Guest

Schau mal unter dein Bremspedal bzw. über dieses.

Da müsste ein Schalter sein. Wenn er drunter ist und es ist im Ruhezustand mehr als ein oder zwei Millimeter Luft, muß er höher. Wenn er drüber ist und er erst nach mehr als ein oder zwei Millimeter Bewegung des Pedals Luft zum Pedal hat, muss er tiefer.

6. #5 MucCowboy, 23.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig. Der Schalter ist normalerweise über dem Pedal, sodass er durch Drücken vom Pedal "entspannt" wird. Ist er ganz entspannt, gibt es das elektrische Signal an die Bremsleuchten raus. Sitzt der Schalter aber zu tief in seiner Halterung, kommt dieser "entspannte Zustand" erst wenn man das Pedal ganz durchtritt.

Um das einzustellen, einfach den Schalter etwas drehen, dann einen kleinen Schritt nach oben ziehen, durch Zurückdrehen wieder arretieren und dann testen, wann die Leuchten angehen. Achtung: nicht zu weit nach oben ziehen, denn dann gehen sie garnicht mehr aus.

Grüße
    Uli

7. #6 OHCTUNER, 23.01.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wegen Auspuff , geh mal zu nem Auspuffbauer , die verticken auch Universalpötte recht günstig zum einschweißen !
    Den vorderen kannst du eh komplett entsorgen , das war der erste den ich entsorgt hab !
    Die zwei anderen sind grob 29 cm lang und 50er Rohr , rausflexen und gegen andere ersetzen , am besten einzeln wechseln , dann bleibt der Puff da wo er hingehört !
    Hab derzeit nen kompletten Eigenbau samt Verrohrung ab Kats bis zum ESD drunter , ist mit Vorsicht zu genießen , der Motor reagiert sehr sensibel auf Rückstauänderungen , weniger Rückstau kostet gut Leistung , am besten wären die zwei Serien-MDS's , damit ist der recht leise und läuft gut , dahinter kein Problem , 60er Verrohrung ab Zusammenführung und gut !

8. #7 Scorpio-Nici, 23.01.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
  9. #8 Scorpio Cossi, 23.01.2009
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sinnentleert, 23.01.2009
    sinnentleert

sinnentleert Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus III Kombi V6
    vielen Dank für die vielen Tips - das mit dem Auspuff hat ja noch ein bisschen Zeit, mit dem Bremslichtschalter bin ich auch noch nicht weiter - mein Schalter ist UNTER dem Pedal und ich weiss nicht, wie ich da rankomme und die Einstellung verändern kann - man kann ihn zwar drehen, aber er verändert seine Position nicht.....ist jetzt eh schon dunkel - morgen....

12. #10 Mondeo-Driver, 23.01.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0

Das Phänomen konnte ich desöfteren bei anderen Verkehrsteilnehmern beobachten . Ich hatte mich immer gewundert wieso das Bremslicht nicht ausgeht :verdutzt: . Aber ich lern ja auch noch dazu :) ....

Thema:

Guten Morgen, Bremslicht leucht sehr spät

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen, Bremslicht leucht sehr spät - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk