Guten Tag

Diskutiere Guten Tag im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich Ford focus Besitzer. Bj 2004, 1,8L TDCI, Kombi, 156000km - kein Schnick-Schnack - mein erster Diesel. Ich...

1. cmyk

cmyk Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDCI, 74kW/100PS
    Hallo zusammen,

seit 2 Jahren bin ich Ford focus Besitzer.
    Bj 2004, 1,8L TDCI, Kombi, 156000km - kein Schnick-Schnack - mein erster Diesel.
    Ich komme aus der BMW 7er Ecke und bin von diesen Fahrzeugen nur deshalb abgekommen, weil der Benzinverbrauch (11L/100km bei eienr 3,5L-Maschine) doch ziemlich heftig ist. Reparaturen (bei dem Alter kein Wunder) fielen auch an, aber ich konnte sehr vieles selbst reparieren.
    Alle Fahrzeuge die ich bisher fuhr, waren durchweg Gebrauchtfahrzeuge mit einem Alter von >10 Jahren. Der Focus ist mein Erster <10 Jahre.

Dieses Fahrzeug bereitet mir gemischte Gefühle, denn es häufen sich die kleinen "Unpässlichkeiten" und ein paar teure Reparaturen stehen an: Batterie, Bremsen, Zahnriemen.
    Der Antriebsstrang und die Neigung im unteren Drehzahlbereich abgewürgt zu werden nerven. Noch nie habe ich ein Auto derart häufig unabsichtlich abgewürgt wie diesen Ford. Untertourig zu fahren lässt diese Maschine verhungern.
    Beim TÜV kommentierte der TÜV-Mitarbeiter das, als ihm dies auch passierte mit: "sch+++ Ford" :lol:

Erstes herausragendes Ereignis war der Räderwechsel vor 6 Monaten. Hierbei riss mir ein Radbolzen ab. Nein, nicht beim festziehen sondern beim lösen der Radmutter. Der Austausch kostete zwar nicht die Welt aber sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Zumal sich die anderen Muttern nur extrem schlecht von den Bolzen schrauben ließen (extrem hoher Kraftaufwand - trotz IT1 auf dem Gewinde). Kommentar der (nicht Ford) Werkstatt: ja, das kenne ich bei Ford.:rasend:
    Vor kurzem wurden alle 4 Glühkerzen getauscht, ebenso das Leuchtmittel Abblendlicht links.

Derzeit schlage ich mich mit extrem schlechtem Startverhalten herum. Ich vermute, dass hier die Batterie maßgeblich dazu beiträgt. 12,3V Leerlaufspannung nach 2 Tagen am Ladegerät ist definitiv zu wenig. Wahrscheinlich sind die Zellen hinüber.:mellow:
    Aber was mir seit gestern Kopfschmerzen bereitet sind die gelegentlichen, klappernden Geräusche und der rauhe Lauf - insbesondere beim moderaten Beschleunigen. Und plötzlich war alles wieder "normal".:eingeschnappt:
    Ein erster Blick unter die Motorhaube offenbarte nichts ungewöhnliches. Mal sehen wie er sich heute verhält. Zunächst ist eine andere Batterie dran.

Gruß aus der Pfalz

Ralf

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen ralf!

normalerweise würde ich ja nun "montagsauto" schreiben, aber wenn man mal deine aufgeführten verschleißteile weg lässt, hält sich das ja gerade so noch im rahmen. nungut, hoffen wir mal, das wir bei den weniger erfreulichen sachen weiterhelfen können.

3. #3 Andre1982, 21.03.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Herzlich willkommen im Forum!

4. #4 _zitroneneis_, 21.03.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen im Forum.

VIel Spaß und Glück mit dem Wagen.

Thema:

Guten Tag

Die Seite wird geladen...

Guten Tag - Ähnliche Themen

1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  3. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  4. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  5. Guten Morgen aus Dornburg

Guten Morgen aus Dornburg: Hallo, ich möchte uns kurz vorstellen ;-) Wir, Kerstin & Oliver, kommen aus Dornburg nähe Westerwald, nähe Limburg a.d. Lahn. Gestern haben wir...