C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Guter Kauf?!

Diskutiere Guter Kauf?! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle wir würden uns gerne einen C-Max 1.6 TDCI mit nachgerüstetem DPF kaufen. Im Internet ließst man ja so allerhand und nicht gerade...

1. #1 Kathrin1286, 20.05.2014
    Kathrin1286

Kathrin1286 Neuling

Hallo an alle
    wir würden uns gerne einen C-Max 1.6 TDCI mit nachgerüstetem DPF kaufen.
    Im Internet ließst man ja so allerhand und nicht gerade viel Gutes :verdutzt:
    Was mich etwas verwirrt. Ich hatte noch nie einen Diesel, aber bei über 20.000 KM im Jahr wird es mal Zeit.
    Hier ein paar Daten zu dem Auto:

Baujahr Juni 2004
    Ghia Ausstattung
    Knappe 115.000 km gelaufen
    1 Vorbesitzer
    Nachgerüsteter DPF
    Zahnriemen wurde bei 94.000 km gewechselt
    Scheckheft wurde gepflegt
    8 fach bereift
    Schaltgetriebe
    Neuen HU/AU/Service

Ja, ich weiß nicht ob das Auto gut ist, da ich sonst immer andere Autos hatte.
    Auf was muss ich vor dem Kauf achten?
    Welche Schwachstellen hat das Auto/Motor?
    Ich hab halt Schiss, dass der DPF oder der Turbo irgendwann den Geist aufgeben :nene:
    Vielen Dank Im Voraus.
    Kathrin

Das Auto soll 4890 Euro kosten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Probleme mit dem DPF (das man sie nach einer bestimmten Zeit wechseln muss) betreffen nur die Serienmäßigen, die nachgerüsteten machen keine Probleme

das mit Turbo ist schwierig, das kann man schlecht einschätzen ... wichtig wäre die Frage ob schon mal einer verbaut wurde? In dem Fall wäre es ein gutes Zeichen wenn nach 10Jahren noch der erste verbaut ist, das deutet darauf hin das der Motor keine Probleme mit dem Ölschlamm hat (was dann zu den Turboschäden führt)

das mit dem Zahnriemen ist gut

das mit den 5000€ kommt mir allerdings etwas hoch vor?! Der müßte dafür wirklich Top dastehen? Von einem Händler?

4. #3 Kathrin1286, 20.05.2014
    Kathrin1286

Kathrin1286 Neuling

Ok super, dann fällt mir wenigstens da schon ein Stein vom Herz ;-)
    Wird ein Wechsel des Turbos irgendwo vermerkt?
    Der Verkäufer, der ein Händler ist, wusste nichts von einem Turbowechsel.
    Das ist einer der günstigen C-Max bei uns im Umkreis, hier in Heidelberg sind die Preise extrem hoch.
    Morgen werde ich mal den TÜV besuchen und einen Gebrauchtwagen Check machen lassen, optisch sieht er top aus und fahren lässt er sich auch gut.

5. #4 eddie666, 21.05.2014
    eddie666

eddie666 Neuling

Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Auf der Beifahrerseite ist in Türnähe vor dem Sitz ein Schlitz im Teppich unter dem die Fahrgestellnummer eingestanzt ist. Greif da mal so tief wie möglich rein ob das trocken ist. Mein Max hatte da ein Feuchtbiotop.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guter Kauf?!

Die Seite wird geladen...

Guter Kauf?! - Ähnliche Themen

1. Guten Morgen

Guten Morgen: Grüße an Alle hier im Forum. Ich habe zwar selbst keinen Ford, aber meine Tochter. Ich versuche ihren Fiesta am laufen zu halten, da sich ihre...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...
  5. kaufen oder nicht

kaufen oder nicht: hallo zusammen bin hier neu in dem forum und meine frage ist ich gucke mir morgen ein ford mondeo bj 1997 clx 16v limosine er soll 1200 kosten ....