Guter Massepunkt?

Diskutiere Guter Massepunkt? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Viele haben oben am Stossdämpfer Masse geholt. Ist das ein guter Punkt? Habe ihn natürlich plankgeschliefen und später mit Rostschutz...

  1. #1 Es-Classe, 11.11.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Viele haben oben am Stossdämpfer Masse geholt.
    Ist das ein guter Punkt? Habe ihn natürlich plankgeschliefen und
    später mit Rostschutz angestriechen.

    Leider ist das kein Lock in dem Blech sondern ein Oval, aber der
    Kabelschuh liegt zu 3/3 auf.
     

    Anhänge:

  2. #2 darkmaster, 12.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Vermute mal es ist für deine Anlage (Verstärker).

    Tipp:
    Ist der Massepunkt schlecht, dann pfeifen die Boxen später beim Gasgeben. Kommt durch die Spannung der Lichtmaschine.


    Also spätestens beim ersten mal fahren mit der Anlage, hörst du dann ob der Punkt gut oder schlecht war ;) . Aber wenn es gut abgeschliffen ist und auch schön auffliegt sollte es denke ich mal keine Probleme machen.

    Mfg Beni
     
  3. #3 Es-Classe, 12.11.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich hatte vorher hauptsächlich 16mm² verlegt und die Reserveradaufnahme (nur gepunktet) als Massepunkt.
    Jetzt hab ich 35mm² drin und den Massepunkt auf dem Bild
    und ich muss sagen es klingt tatsächlich ein bisschen anders (mehr Details).

    Drehzahlbed. Surren hatte ich noch in keinem Auto.
    Sogar mit dem alten Massepunkt jetzt. Nur seid dem ich mein neues Frontsystem hab, hab ich ein "Tickern" ausm linken HT (hatte ich aber mit den beiden letzten Frontsystemen nicht). Sobald das Radio an und "hochgefahren" (dauert ja so ~ 1 Sek.) ist, ist es weg.

    ^^Oben meinte ich der Kabelschuh liegt mit 2/3 auf, verschrieben.
     
  4. #4 Wiesel87, 12.11.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    masse wird wohl gut sein.ich glaube nur das das evtl die stabilität beinträchtigen kann...
    das muss ja auch mit nem drehmomentschlüssel angezogen werden und wenn da jetz n kabelschuh drunner is....

    naja ich weiß nicht
     
  5. #5 Es-Classe, 12.11.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Zum Glück liegt ja die Karosse auf dem Domteller.
    Ich habe es sehr festgezogen.
    Ich hab da auch bedenken, aber wo soll ich sonst Masse nehmen ohne grösseren Aufwand?
    Am Wochenende bin ich vielleicht bei jemand der ein Drehmomentschlüssel hat.

    Ich könnte höchstens noch hinter der Seitenverkleidung schauen ob da dickes Blech was dafür vorgesehen ist ist.
     
  6. #6 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich hab meine Masse hinten am Rücklicht, also nicht am Massekabel des Rücklichts sondern unter einer der Muttern wo das Rücklicht befestigt. Drunter hab ich das Metall Blankgeschliffen funktioniert optimal. Hatte ich bei meinem Vorgänger Mondi schon und bei meinem jezigen auch.

    Mfg Beni ;)
     
Thema:

Guter Massepunkt?

Die Seite wird geladen...

Guter Massepunkt? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  2. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  3. Guten Morgen aus Dornburg

    Guten Morgen aus Dornburg: Hallo, ich möchte uns kurz vorstellen ;-) Wir, Kerstin & Oliver, kommen aus Dornburg nähe Westerwald, nähe Limburg a.d. Lahn. Gestern haben wir...
  4. Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

    Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux: Kurze Vorrstellung als "Neuer": Unser Clan hat 3 Focus Bj. 2004, 2009 und 2013 am Start, habe im Forum schon viele Infos erhalten und...
  5. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...