Guter Massepunkt?

Diskutiere Guter Massepunkt? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Viele haben oben am Stossdämpfer Masse geholt. Ist das ein guter Punkt? Habe ihn natürlich plankgeschliefen und später mit Rostschutz...

  1. #1 Es-Classe, 11.11.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Viele haben oben am Stossdämpfer Masse geholt.
    Ist das ein guter Punkt? Habe ihn natürlich plankgeschliefen und
    später mit Rostschutz angestriechen.

    Leider ist das kein Lock in dem Blech sondern ein Oval, aber der
    Kabelschuh liegt zu 3/3 auf.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 12.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Vermute mal es ist für deine Anlage (Verstärker).

    Tipp:
    Ist der Massepunkt schlecht, dann pfeifen die Boxen später beim Gasgeben. Kommt durch die Spannung der Lichtmaschine.


    Also spätestens beim ersten mal fahren mit der Anlage, hörst du dann ob der Punkt gut oder schlecht war ;) . Aber wenn es gut abgeschliffen ist und auch schön auffliegt sollte es denke ich mal keine Probleme machen.

    Mfg Beni
     
  4. #3 Es-Classe, 12.11.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich hatte vorher hauptsächlich 16mm² verlegt und die Reserveradaufnahme (nur gepunktet) als Massepunkt.
    Jetzt hab ich 35mm² drin und den Massepunkt auf dem Bild
    und ich muss sagen es klingt tatsächlich ein bisschen anders (mehr Details).

    Drehzahlbed. Surren hatte ich noch in keinem Auto.
    Sogar mit dem alten Massepunkt jetzt. Nur seid dem ich mein neues Frontsystem hab, hab ich ein "Tickern" ausm linken HT (hatte ich aber mit den beiden letzten Frontsystemen nicht). Sobald das Radio an und "hochgefahren" (dauert ja so ~ 1 Sek.) ist, ist es weg.

    ^^Oben meinte ich der Kabelschuh liegt mit 2/3 auf, verschrieben.
     
  5. #4 Wiesel87, 12.11.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    masse wird wohl gut sein.ich glaube nur das das evtl die stabilität beinträchtigen kann...
    das muss ja auch mit nem drehmomentschlüssel angezogen werden und wenn da jetz n kabelschuh drunner is....

    naja ich weiß nicht
     
  6. #5 Es-Classe, 12.11.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Zum Glück liegt ja die Karosse auf dem Domteller.
    Ich habe es sehr festgezogen.
    Ich hab da auch bedenken, aber wo soll ich sonst Masse nehmen ohne grösseren Aufwand?
    Am Wochenende bin ich vielleicht bei jemand der ein Drehmomentschlüssel hat.

    Ich könnte höchstens noch hinter der Seitenverkleidung schauen ob da dickes Blech was dafür vorgesehen ist ist.
     
  7. #6 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich hab meine Masse hinten am Rücklicht, also nicht am Massekabel des Rücklichts sondern unter einer der Muttern wo das Rücklicht befestigt. Drunter hab ich das Metall Blankgeschliffen funktioniert optimal. Hatte ich bei meinem Vorgänger Mondi schon und bei meinem jezigen auch.

    Mfg Beni ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guter Massepunkt?

Die Seite wird geladen...

Guter Massepunkt? - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen

    Guten Morgen: Grüße an Alle hier im Forum. Ich habe zwar selbst keinen Ford, aber meine Tochter. Ich versuche ihren Fiesta am laufen zu halten, da sich ihre...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

    Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  4. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

    Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...