gutes Angebot?

Diskutiere gutes Angebot? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; nabend zusammen, bin neu hier und habe ein Angebot für einen focus Turnier 1.6 bj 2000 100ps ghia ausst. 153tkm zr bei 120 gewechselt...

1. #1 eltribun, 02.12.2013
    eltribun

eltribun Neuling

nabend zusammen,
    bin neu hier und habe ein Angebot für einen
    focus Turnier 1.6 bj 2000 100ps ghia ausst.
    153tkm zr bei 120 gewechselt
    Garagenwagen
    was mir auffiel:
    zv ging nicht sofort, der Verkäufer meinte sei vorführeffekt, ging erst kurz nach der probe fahrt, läge wohl an der Batterie. hab gelesen dass das aber durchaus ein Problem mit der zv sein kann?!
    Blinker geht nicht von allein in grundstellung zurück, weil ein Pin gebrochen ist, würde wohl 300 eur kosten
    rost ist nicht zu sehen, Motor klingt gut,
    wären 2200 angemessen oder bei den genannten Problemen und dem Alter / km noch zuviel ?

vielen dank schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 02.12.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    zuviel
    biete ihm 1500 an und nehme ihn für 1600-1700 mit, da ist er noch gut genug bedient

4. #3 Meikel_K, 02.12.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch innen an den Bördelkanten der Türen und Haben nachgeschaut? Hier wurde die Grundierung über der Versiegelung aufgetragen, was nur gutgeht, wenn die Bleche 100% entfettet waren. Wenn heute kein Rost vorhanden ist, ist das Auto entweder nicht betroffen (dann kommt auch nichts mehr) oder durchrepariert.
    Kann man ohne Kenntnis der Gültigkeitsdauer der HU-Plakette schlecht sagen. Gerade beim Mk1 Turnier fallen oft die Quer- und Längslenkerbuchsen der Hinterachse mit zuviel Spiel auf. Die Erneuerung aller HA-Lenker schlägt mit etwa 800 Euro ins Kontor.

5. #4 eltribun, 02.12.2013
    eltribun

eltribun Neuling

tuev ist fast neu, Oktober.

an den Tür kanten konnte ich nichts sehen, auch nichts am Kofferraumdeckel.

das bei focus bis 2001 häufiger die zv defekt ist habe ich eben noch ergoogelt.

kenne den vk schon etwas länger, zwar nicht privat, aber ohne dass ich interesse bekundet hätte erzählte er mir dass der Wagen anstandslos durch den tuev kam u der Auspuff noch der erste sei.

was mir beim fahren auffiel war noch etwas klappern beim langsamen fahren über schlaglocher und gulli Deckel, er sagte dass sei wohl die klappbare Rückbank.

6. #5 Meikel_K, 02.12.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gut!
    Es kann auch an der Koppelstangen des Stabiliastors liegen. Harmlos, reiner Komfortmangel und bei Bedarf billig zu beheben.

7. #6 eltribun, 02.12.2013
    eltribun

eltribun Neuling

und der preis in Relation zu km u bj? realistisch oder wie plastevieh sagt deutlich runter dealen?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Den kriegst Du in Ö schon deutlich günstiger und bei uns sind die Autos immer teurer als in D.
    Ich würde ebenso in die Region 1500,- bis 1700,- vorpreschen, mehr kaum.
    Gibt ja genug.

PS: Das mit der ZV ist kein Vorführeffekt, wie Du schon richtig ergoogelt hast ist das eine Krankheit und vor allem ist die nur sehr teuer zu beheben.

9. #8 samsung, 03.12.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

Das übliche Verkäufergewäsch.. Für alles eine Ausrede..
    Der will dir was verkaufen, und da fallen den Verkäufern tausenden Ausreden ein, für dies, oder jenes Geräusch etc... am Fahrzeug.
    Und, ein TÜV Stempel ist keine Garantie für einen TOP Zustand das Autos. Das sagt nur aus, das der Wagen am Tag der Überprüfung in einem Verkehrsfähigem Zustand war. Und, man kann einiges vor dem TÜV kaschieren.

- - - Aktualisiert - - -

Das übliche Verkäufergewäsch.. Für alles eine Ausrede..
    Der will dir was verkaufen, und da fallen den Verkäufern tausenden Ausreden ein, für dies, oder jenes Geräusch etc... am Fahrzeug.
    Und, ein TÜV Stempel ist keine Garantie für einen TOP Zustand das Autos. Das sagt nur aus, das der Wagen am Tag der Überprüfung in einem Verkehrsfähigem Zustand war. Und, man kann einiges vor dem TÜV kaschieren.

10. #9 eltribun, 03.12.2013
    eltribun

eltribun Neuling

denke auch eher an absage oder eben viel billiger.... Motor und karosse passen ja ist auch einer mit 85 kw nicht 74 wie oben erwähnt.
    aber danke für eure Hilfe, lässt mich klarer sehen !

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. chris1

chris1 Guest

Ich würde mir nicht die Frage stellen ob der Wagen zu teuer ist sondern ob er geliebt wurde, bei den Mängeln kannst du dir die Antwort denken, also Finger weg.

13. #11 fritte78, 19.12.2013
    fritte78

fritte78 Neuling

kann dir nur sagen, dass ich letzte Woche nen Mondeo 2,0 L bj 6/01 mit 147 tkm 8 Fach bereift Scheckheft gepflegt mit etwas Rost für 2000€ gekauft. Motor trocken, läuft wie ne eins. Handel def. noch runter

Thema:

gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

gutes Angebot? - Ähnliche Themen

1. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  3. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  4. Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...

Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...: [ATTACH]
  5. Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!: Hallo zusammen, wir, das ganze Ford-Forum-Team, wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage:xmas: und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!...