Gutes Focus-Angebot?

Diskutiere Gutes Focus-Angebot? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, erstmal ein Hallo an alle, hab mich grad angemeldet. Und zwar hätte ich eine kurze Frage an euch. Mein Bruder sitzt seit nem Unfall...

1. #1 goalkeeper-tsv, 24.01.2008
    goalkeeper-tsv

goalkeeper-tsv Guest

Hi Leute,

erstmal ein Hallo an alle, hab mich grad angemeldet. Und zwar hätte ich eine kurze Frage an euch.
    Mein Bruder sitzt seit nem Unfall letztes Jahr im Rollstuhl und für ihn brauchen wir nun einen Kombi, damit er diverse Dinge gut transportieren kann. Nun habe ich beim mobile.de einen Händler in unserer Nähe gefunden, der einige Ford Focus Kombi von der US Regierung aufgekauft hat und die nun zu einem, meiner Meinung nach, guten Preis verkauft. Hier der Link:

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Ist das ein gutes Angebot? Ist der Focus diesen Baujahres zu empfehlen? Gibts Anfälligkeiten am Fahrzeug?
    Wir brauchen halt einen einigermaßen guten Zustand, weil´s halt beschisse wäre, wenn mein Bruder auf der Autobahn stehen bleiben würde.
    Außerdem kommen noch ca. 1.300 Euro Umbaukosten dazu, damit er das Ding überhaupt fahren kann.
    Wäre cool, wenn ich fleißig posten würdet.

Gruß goalkeeper-tsv

2. #2 Ford-ler, 24.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bei dem Automatik-Focus (meist US-Fahrzeuge) gibt es oft Probleme mit dem Automatikgetriebe. Es fängt harmlos an mit Aufleuchten der Motorkontrolleuchte und beim Fehlerspeicherauslesen sind dann Fehlercodes vom Getriebe gespeichert. Das Getriebeöl riecht stark verbrannt, ist stark dunkel verfärbt und es befinden sich Spähne darin. Es bleibt nur ein neues Getriebe. Wegen der Spähne im Öl sollte auch der Ölkühler für das Automatiköl mit gewechselt werden!

Dann handelt es sich hierbei um den Focus I mit dem Problem Bördelkantenrost an den Türen, Heckklappe und Motorhaube.

3. #3 goalkeeper-tsv, 24.01.2008
    goalkeeper-tsv

goalkeeper-tsv Guest

Also meinst du das mit dem Getriebeproblem liegt an Wagen, die in den USA gefertigt werden? Ob die Autos aus den Staaten kommen, weiß ich nicht.
    Aber ansonsten? Kaufenswert oder eher weniger?

4. #4 roadrunner71, 24.01.2008
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Moin,

Denke mal das ist ein US Import siehe Blinker.

Gruß

Marc

5. #5 Ford-ler, 24.01.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Ich habe mich vieleicht schlecht ausgedrückt: Meist sind die Automatik-Fahrzeuge US-Fahrzeuge, betrifft aber genauso europäische Fahrzeuge.

Der 2 Liter Motor mit 81 KW ist beim Focus I recht selten zufinden.

6. #6 goalkeeper-tsv, 24.01.2008
    goalkeeper-tsv

goalkeeper-tsv Guest

Okay...
    zusammenfassend mal gesagt: würdet ihr sowas kaufen oder ratet ihr eher von einem US-Fahrzeug ab? Oder speziell von diesem Focus?

Gruß

7. #7 Ford-ler, 24.01.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Also der Preis ist soweit o.k. gerade weil die Laufleistung unter 80.000km beträgt. Der 2 Liter Motor mit 81 KW passt sicherlich auch gut zu einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe.

Einfach das Fahrzeug mal anschauen:

1. Bei den Türen usw. genau die Bördelkanten untersuchen. Hat der Lack an den Bördelkanten kleinste Haarrisse ist Vorsicht geboten. Meist hat sich die Feuchtigkeit dann schon unter die Bördelkantendichtmasse eingenistet und rostet vor sich hin. Bei einem US-Import gelten meist NICHT die europäischen Garantiebestimmungen von Ford! Es gibt aber auch Ausnahmen, die mit Ford getroffen sind, deshalb das Garantie- und Inspektionsscheckheft zum Thema Durchrostungsgarantie genau lesen!

2. Auf jedenfall einen aktuellen Fehlerspeicher-Ausdruck machen lassen und sich den Ausdruck auf hinsichtlich gespeicherter Fehler aushändigen und erklären lassen, sowie den Getriebeölmeßstab ziehen. Ist das Öl dunkel gefärbt und riecht verbrannt, am besten die Finger weg lassen.

8. #8 goalkeeper-tsv, 24.01.2008
    goalkeeper-tsv

goalkeeper-tsv Guest

Wo bitte gibts denn ein Getriebeölmeßstab?
    Hab gedacht, so ein Meßstab gibts nur für das Motoröl.

9. #9 Ford-ler, 24.01.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Der Focus I hat auch einen Meßstab für das Automatik-Getriebeöl, beim Focus II gibt eine Kontrollschraube am Getriebegehäuse.

10. #10 goalkeeper-tsv, 24.01.2008
    goalkeeper-tsv

goalkeeper-tsv Guest

Dann is der Meßstab ohne Probleme im Motorraum zu finden, oder?

11. #11 Ford-ler, 24.01.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Eigentlich schon!

12. #12 GOODYEAR, 25.01.2008
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    also ich würde den nich kaufen , is auf jedenfall ein us-import , siehe blinker wie schon gesagt un die stoßstange , der tacho is normalerweise auch nicht mit meilen ausgestattet

13. #13 Carcasse, 26.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und dann kommt noch "Behördenfahrzeug" hinzu. Also jeder ist drauf rumgerutscht.

14. #14 focusdriver89, 27.01.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich bin auch unsicher...

1. mit dem ganzen ami-zeugs da, ist nicht so mein geschmack
    2. wie "carcasse" schon sagte, jeder fährt halt anders und man kennt das ja: "Firmenfahrzeug=nicht mein Auto= Vollgas"
    3. was kann der ausstattungsmäßig? also ich find eFh vorne sollten mind. sein.
    4. ich denke euer budget ist so ca. 6 Mille!? Dafür bekommst du auch andere schöne Focusse

ABER: wie der wirkliche Zustand des Wagens ist kann von hier eh keiner beurteilen. Vielleicht mal beim ADAC vorfahren? :gruebel: und die gucken lassen, was da los ist? wenn die sagen GUT, kannste den kaufen. :top1:

ansonsten kann man über den focus grundsätzlich sagen, dass es ein gutes auto ist. wenig anfällig und zuverlässig (habe neulich noch nen TEST von AutoBild gelesen) und so im Jahre 1999/2000 war er auch deutschlands bestes auto!

15. #15 Janosch, 27.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich sag jetzt mal was für das Auto:
    1. Behördenfahrzeug heist nicht unbedingt, daß der geheizt wurde. Sehe es bei unserem Astra, der wird sehr vernünftig bewegt. Da sind Beamte doch eher bissel anders drauf als gestresste Vertreter ;)
    2. Behördenfahrzeuge sind i.d.R. mehr als gut gewartet
    3. Sie werden danach zu relativ guten Preisen abgegeben
    4. Gerade weil es ein Ami-FoFo ist, finde ich ihn interessant. Der sieht schon mal bissel anders aus (andre Blinker, Stoßstangen etc.). Für jemanden, der auf die Optik wert legt, ist das interessant.

16. #16 GOODYEAR, 28.01.2008
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    ja , kann man aba auch nachrüsten , un wer kennt schon dei makken von nen ami? scuh leiba nomma weiter , vllt nen älteres mondeo modell , so 98 oder 99 , sind aber schwer zu finden

Thema:

Gutes Focus-Angebot?

Die Seite wird geladen...

Gutes Focus-Angebot? - Ähnliche Themen

1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...