Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gutes Multimedia-Radio?

Diskutiere Gutes Multimedia-Radio? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Nabend Leute! Falls es den Thread schon mal gab, dann verzeiht mir bitte ;-) Ich bin auf der Suche nach einem guten Doppel-DIN Radio...

1. #1 Invictus, 20.05.2012
    Invictus

Invictus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, BJ 10, 1,6 TDCI
    Nabend Leute!

Falls es den Thread schon mal gab, dann verzeiht mir bitte ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Doppel-DIN Radio (Multimedia-Center) für mein Ford Focus FL.
    Da ich da leider nicht sooo viel Ahnung von habe wollte ich mal bei den Fachleute wie euch nachfragen, ob ihr mir was gutes Empfehlen könnt.

Da die Freisprecheinrichtung im Ford schon da bei ist via Bluetooth würde ich gerne eins haben, dass mit der vorhanden Einrichtung nutzen kann. (ich mag kein so dummen kleinen microphone die nicht wirklich was taugen)
    Zudem wäre ein USB-Anschluss und AUX wichtig. :)

Ich hab jetzt schon tagelang nach was gutem Gesucht aber irgendwie bin ich mir doch recht unsicher bei allem. :rotwerden:

Wenn einer von euch mir eins empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar! :top1:

Ich bedanke mich jetzt einfach schon mal im Voraus ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Original Bluetooth Gerät kannst du bei keinem Multimedia-Gerät aus dem Zubehör nutzen ... da mußt du dich dann entscheiden

4. #3 SilverHawk2L, 20.05.2012
    SilverHawk2L

SilverHawk2L Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MKII
    BJ: 2005
    2L TDCI
  5. #4 icecubeblue, 20.05.2012
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Also ich kann nur das Zenec 3811D empfehlen. Es funktioniert alles erstaunlich gut und man hat keine Bastellein im Auto. Man kann zum Beispiel die hinteren Monitore getrennt von dem vorderen benutzen.

Ich hatte zuvor in meinem Fiesta ein JVC AVX840. Da ich aber um das Radio in meinem Focus benutzen zu müssen für etwa 150 Euro Zubehör kaufen müsste (Blenden, Lenkradfernbedienungsadapter, Kabeladapter) habe ich mich entscheiden das JVC an einen Freund zu verkaufen und mir das Zenec 3811D zu besorgen. Und ich bin echt überrascht wie gut das Gerät ist.

Ne kleine Übersicht:
    Die Uhr im Tacho funktioniert danach noch, muss nur seperat gestellt werden.
    Das Zenec halt sich die Uhrzeit über die GPS-Maus.
    Die 30 Tage Naviupdate beginnen ab dem Tag an dem du die GPS-Maus ins Radio steckst. (Ganz wichtig, wenn du das Navi noch nicht brauchst und mit einer falschen Uhr (im Radio) leben kannst)
    Man kann AUX und USB ins Handschuhfach oder die Mittelarmlehne legen.

Wenn du fragen zum Einbau oder dem Gerät hast nur zu.

6. #5 andy489, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    andy489

andy489 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3, 2008, 1,6l, 101ps
    Hey, ich bin auch am überlegen mir das Zenec zu holen, könnt ihr mir paar Erfahungsberichte geben? Zum Beispiel, wie schnell es GPS hat, Radioempfang, Verarbeitung, ect? Wie ist das mit dem GPS Empfänger? Muss ich da noch irgendwas machen?

Thema:

Gutes Multimedia-Radio?

Die Seite wird geladen...

Gutes Multimedia-Radio? - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...