Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gutes Multimedia-Radio?

Diskutiere Gutes Multimedia-Radio? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Nabend Leute! Falls es den Thread schon mal gab, dann verzeiht mir bitte ;-) Ich bin auf der Suche nach einem guten Doppel-DIN Radio...

  1. #1 Invictus, 20.05.2012
    Invictus

    Invictus Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, BJ 10, 1,6 TDCI
    Nabend Leute!

    Falls es den Thread schon mal gab, dann verzeiht mir bitte ;-)

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Doppel-DIN Radio (Multimedia-Center) für mein Ford Focus FL.
    Da ich da leider nicht sooo viel Ahnung von habe wollte ich mal bei den Fachleute wie euch nachfragen, ob ihr mir was gutes Empfehlen könnt.

    Da die Freisprecheinrichtung im Ford schon da bei ist via Bluetooth würde ich gerne eins haben, dass mit der vorhanden Einrichtung nutzen kann. (ich mag kein so dummen kleinen microphone die nicht wirklich was taugen)
    Zudem wäre ein USB-Anschluss und AUX wichtig. :)

    Ich hab jetzt schon tagelang nach was gutem Gesucht aber irgendwie bin ich mir doch recht unsicher bei allem. :rotwerden:

    Wenn einer von euch mir eins empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar! :top1:

    Ich bedanke mich jetzt einfach schon mal im Voraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Original Bluetooth Gerät kannst du bei keinem Multimedia-Gerät aus dem Zubehör nutzen ... da mußt du dich dann entscheiden
     
  4. #3 SilverHawk2L, 20.05.2012
    SilverHawk2L

    SilverHawk2L Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII
    BJ: 2005
    2L TDCI
  5. #4 icecubeblue, 20.05.2012
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Also ich kann nur das Zenec 3811D empfehlen. Es funktioniert alles erstaunlich gut und man hat keine Bastellein im Auto. Man kann zum Beispiel die hinteren Monitore getrennt von dem vorderen benutzen.

    Ich hatte zuvor in meinem Fiesta ein JVC AVX840. Da ich aber um das Radio in meinem Focus benutzen zu müssen für etwa 150 Euro Zubehör kaufen müsste (Blenden, Lenkradfernbedienungsadapter, Kabeladapter) habe ich mich entscheiden das JVC an einen Freund zu verkaufen und mir das Zenec 3811D zu besorgen. Und ich bin echt überrascht wie gut das Gerät ist.

    Ne kleine Übersicht:
    Die Uhr im Tacho funktioniert danach noch, muss nur seperat gestellt werden.
    Das Zenec halt sich die Uhrzeit über die GPS-Maus.
    Die 30 Tage Naviupdate beginnen ab dem Tag an dem du die GPS-Maus ins Radio steckst. (Ganz wichtig, wenn du das Navi noch nicht brauchst und mit einer falschen Uhr (im Radio) leben kannst)
    Man kann AUX und USB ins Handschuhfach oder die Mittelarmlehne legen.



    Wenn du fragen zum Einbau oder dem Gerät hast nur zu.
     
  6. #5 andy489, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    andy489

    andy489 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2008, 1,6l, 101ps
    Hey, ich bin auch am überlegen mir das Zenec zu holen, könnt ihr mir paar Erfahungsberichte geben? Zum Beispiel, wie schnell es GPS hat, Radioempfang, Verarbeitung, ect? Wie ist das mit dem GPS Empfänger? Muss ich da noch irgendwas machen?
     
Thema:

Gutes Multimedia-Radio?

Die Seite wird geladen...

Gutes Multimedia-Radio? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...