KA 2 (Bj. 09-**) RU8 H.I.D. Xenon Kit nachrüsten (H4 Bi-Xenon) - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Alcantaramil, 09.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alcantaramil, 09.10.2009
    Alcantaramil

    Alcantaramil Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2 Titanium
    Hallo ihr Lieben !

    Bekomme auch demnächst meinen neuen Ka (Titanium, X3 Paket, Sound Connect, ESP, Panoramadach, Individual Leder Tattoo, Klimaautomatik, Dachspoiler und und und - eigentlich alle Extras außer Rückfahrwarner - und in Scuba Blau) und beabsichtige ein H4 Bi-Xenon H.I.D. Kit nachzurüsten.

    Habe dieses derzeit in meinem VW Vento und es ist der HELLE Wahnsinn. Gott sprach: Es werde Licht !

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem H.I.D. Kit im Ka gemacht und könnte das eventuell Probleme mit dem Begrüßungslicht und der Abblendlicht-Ausschaltverzögerung geben ?????

    Gruß
    MK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein schönes, funkel-nagel-neues Auto, und schwubbs ist die ABE weg .... ts-ts-ts-ts

    Lies doch bitte mal hier:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=53067
    Ich zitiere nur eine Zeile daraus:

    Ich denke, damit erübrigt sich das Thema, oder?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Alcantaramil, 13.10.2009
    Alcantaramil

    Alcantaramil Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2 Titanium
    .. das ist so nicht korrekt ! >.<

    Wenn du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine lastabhängige automatische Leuchtweitenregulierung nachrüstet, dann bekommst du sogar das H.I.D. Kit beim Tüv eingetragen ! :top1:

    Mein Golf 3 Cabrio wurde so umgebaut und hat vollen Segen vom Tüv bekommen - wurde sogar als Vorzeige-Tuning-Fahrzeug schon zu Werbezwecken vom Tüv verwendet.

    MK
     
  5. Moerff

    Moerff Opafocusschleicher

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    10
    Natürlich, aber wer von den "ich will jetzt Xenon aber nichts dafür ausgeben Tunern" macht das schon?

    Ich finds unverantwortlich, allein dem Gegenverkehr gegenüber. Aber jedem das seine...
     
  6. #5 MucCowboy, 14.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich zitiere nochmals aus obigem Thread:


    Und wie schon oft hier festgestellt wurde: der TÜV ist nicht das Gesetz. Was ein Prüfer einträgt, kann jeder andere Prüfer wieder streichen, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen das erlauben. Deshalb ist nichts darauf zu geben, wenn man irgendwas irgendwo mal eingetragen bekommen hat. Und Birnen mit anderen Brennpunkten brauchen nunmal andere Reflektoren im Lampenkörper, die dem neuen Lichtaustritt angepasst sind. Eine ordentliche Umrüstung umfasst (neben aut.LWR und SWRA) also immer die kompletten, geprüften und zugelassenen Scheinwerfer, nicht nur die Leuchtmittel. Das ist aber den Hobby-Tunern und also auch den Herstellern zu teuer. :mies:


    Grüße
    Uli
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so sieht es aus, mit etwas verstand und minimalen kenntnissen in sachen lichttechnik kommt man auf sowas auch ganz schnell selbst.
     
  8. #7 Freakychillboy, 26.10.2009
    Freakychillboy

    Freakychillboy Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.2-l-Duratec-Benzinmotor
    Hi,
    Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber da es dieses Topic schon mal gibt....
    Weiß vlt. jemand welche Standard-Scheinwerfer im Ka verbaut werden?
    Mir sind die irgendwie zu gelb....
     
  9. #8 Hightower997, 26.10.2009
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Da dies Illegal ist!

    Wäre ich dafür,dass man den Thread löscht!


    Wenn sie dich erwischen gibts 5 Punkte und 150€ ging einem Kumpel so wird sehr hart bestraft!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alcantaramil, 27.10.2009
    Alcantaramil

    Alcantaramil Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2 Titanium
    illegal oder nicht - das dürfte grundsätzlich das Problem desjenigen sein, der etwas in der Form verbaut.

    Von daher löscht ruhig den Thread, dann habt ihr ein Mitglied weniger - denn ich finde, mann sollte in einem solchen Forum auch Alles fragen oder thematisch anschneiden dürfen.
    Sonst ist ein "Forum" unsinnig.:nene2:

    Wenn ihr alle Threads löschen wollt, die in irgendeiner Form oder Inhalt etwas Illegales beinhalten, dann sind kaum noch Beiträge im Forum enthalten.
     
  12. #10 focuswrc, 27.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    jetzt lassen wir mal die kirche im dorf.

    es darf gefragt werden, dir wurde sachliche hilfe gegeben, ist doch alles in ordnung.

    wenn du es nun dennoch verbauen willst, musst halt mit rechnen, dass dir die rennleitung n ticket gibt und das ist jedem selbst überlassen.

    illegal und fertig.

    schau dich mal im allgemeinen bereich beim leuchtmitteltest um. da werden einige glühbirnen vorgestellt und im vergleich getestet. da weist was du für welche kaufen kannst..
     
Thema:

H.I.D. Xenon Kit nachrüsten (H4 Bi-Xenon) - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

H.I.D. Xenon Kit nachrüsten (H4 Bi-Xenon) - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.