Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP H-Kennzeichen?

Diskutiere H-Kennzeichen? im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe vor kurzem einen Fiesta bj 82 geschenkt bekommen, nun habe ich natürlich einige Fragen die sich mir stellen bezüglich des...

  1. Poisen

    Poisen Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK1 1982, 1.1
    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Fiesta bj 82 geschenkt bekommen, nun habe ich natürlich einige Fragen die sich mir stellen bezüglich des H-Kennzeichens.
    Zum Fiesta selbst muss ich sagen der er technisch ziemlich gut da steht. Er hat eine neue Unterbodenversiegelung, neue Lichtmaschine, neue Kupplung, TüV neu und bereits die H-Zulassung.
    Aber optisch ist er ziemlich in die Jahre gekommen und ich möchte ihn über den Winter natürlich herrichten. Was darf ich denn an dem Fiesta ändern und was nicht, um nicht die H-Zulassung zu verlieren? Bisher habe ich Sachen gelesen wie, das alle Zubehörteile die innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung erschienen sind und für das Modell zulässig sind verwendet werden dürfen, stimmt das soweit?
    Und was ist mit einer Neulackierung? Zur Zeit ist er "Sonnen Rot" hätte ihn aber gern in "Riviera Blau" oder "Java Grün", sollen zumindest Originalfarben sein, wie ich gelesen habe.
    Und was ist Motortechnisch erlaubt? Da bin ich mir noch unschlüssig ob ich ihn original lasse...
    Ich bin keine KFZ`lerin, will mich nach und nach rantasten und schauen was ich selber schaffe, learning by doing quasi :)
    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere eine Frage beantworten :)

    LG
    Poisen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 20.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    es gibt vom TÜV einen anforderungskatalog fürs H-Kennzeichen , da steht soweit alles drin .
     

    Anhänge:

Thema:

H-Kennzeichen?

Die Seite wird geladen...

H-Kennzeichen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

    Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  3. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  4. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  5. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...