H&R Federn 50mm!

Diskutiere H&R Federn 50mm! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Habe gerade gesehen das H&R mittlerweile 50 mm Federn anbietet die laut Gutachten auch ohne Änderungen am Fahrzeug verbaut werden können....

  1. #1 Puma1976, 23.11.2009
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    Puma1976 Benutzer

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    Hallo!


    Habe gerade gesehen das H&R mittlerweile 50 mm Federn anbietet die laut Gutachten auch ohne Änderungen am Fahrzeug verbaut werden können. Hat die jemand verbaut? Ist der Unterschied zu den 40 mm Federn so groß bzw. sichtbar das sich die Anschaffung lohnt? Laut H&R können die Serienstoßdämpfer verbaut bleiben. Ich hab mal gelernt das alles was über 40mm liegt diese auch geändert werden müssen?! Bei den Dingern jetzt nicht oder wie? Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild von seinem Wagen mit den Federn mich interessiert schon wie das aussieht! :)
     
  2. #2 Der Jens, 17.03.2010
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    Scheint nicht der Fall zu sein, dass jemand Bilder und Infos zur 50mm Tieferlegung hat.
    Würde mich aber auch interessieren, ob 50mm in Kombination mit den ST Felgen und deren ET noch fahrbar sind?
     
  3. #3 Murmel83, 18.03.2010
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    Murmel83 Guest

    also ich rate aus eigenen miesen erfahrung dringend von 40mm federn mit serien dämpfern ab!von 50mm ganz zu schweigen. der wagen wird sich bei langen bodenwellen verhalten wie nen binnenschiff und auf und ab schwanken was das fahren nicht wirklich sicherer macht!legt 200 euro drauf und holt euch nen normales sportfahrwerk da habt ihr mehr von!wenn euch das net reicht vom tiefgang dann holt euch noch geänderte federteller da gehn nochmal 10-15mm runter,aber lasst das mit diesen "tuning" bzw "sport"feder mist,was daran sportlich sein soll hab ich bis heute noch net verstanden!?^^
     
  4. #4 Bad-Focus, 18.03.2010
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    liegts vielleicht auf einfach an den komponenten ?!?
    wenn die basis schon mist ist kanns auch nix werden

    kann mich zb. nicht beklagen über wippbewegung ...
    eher gegenteil , dat teil liegt noch straffer aufer bahn :mellow:

    auch von meinem alten kenne ich solche bewegungen nicht ...

    sieht man auch eher bei den "volks" autos , da die eher lowbudget fahrn :zunge1:


    @topic , genug bilder mit h&r 50er findest in der focus-gallery ;)
     
  5. #5 5-ender, 20.03.2010
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    Ja ist richtig. Kommt auch etwas auf die Auslegung der Seriendämpfer an.

    Japaner sind immer realtiv straff ausgelegt und harmonieren sehr gut mit Sportfedern.

    Mein Kollege fährt H&R im Seat Leon Cupra. Ist staubtrocken die Kiste. Dagegen schwankt mein ST wie ein Schiff mit Eibach.

    Daß liegt aber nicht an den Federn einzelner Hersteller sondern an den Dämpfern.
     
  6. #6 D-Frame, 20.03.2010
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    Ich kann mich Murmel nur anschließen, Hände weg von Federn. Ich hab mir 40/35er Federn einbauen lassen und mich im Nachhinein schwarz geärgert. Dass das Fahrverhalten nicht unbedingt besser wird durch Tieferlegungsfedern, ist ja allgemein bekannt, aber noch dazu sieht man von der Tieferlegung wirklich GAR NICHTS! Ist schade um das raus geworfene Geld, ich steig jetzt auf ein Komplettfahrwerk um, vielleicht sogar Gewinde. Mal gucken...
     
  7. #7 Janosch, 20.03.2010
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    Ich kann euch abslout GAR NICHT zustimmen.
    Ich hatte in meinem ersten Focus Mk2 Sport die H&R 40mm - Federn drin.
    Erstens super Optik, zweitens angenehm straffes Fahrverhalten, was sich auch aufm Ring ganz gut geschlagen hat.
    Ich würde mir die wieder kaufen, leider wirds dann in meiner Tiefgarage zu eng an den Rampen.

    ps: hier ein Bild, man sieht gut, dass er tiefer ist:
    [​IMG]
     
  8. #8 D-Frame, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
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    Nun, bei nem 2er Focus ist ja vom Werk aus schon weniger Abstand zum Radkasten... aber ich will mich darüber jetzt nicht streiten, kannst schon Recht haben.
    Vielleicht liegts auch am Hersteller, H&R ist ja ein namhafter Hersteller, während meine von irgend 'nem No-Name-Haus sind... 40 sind halt nicht gleich 40 :)

    Hübscher FoFo übrigens!
     
  9. #9 Bad-Focus, 20.03.2010
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    ach beim mk1 geht das nicht mit wenig abstand zum radhaus ?!?

    mal mein alter mit 40/30
    [​IMG]
    (aufgehelltes bild , damit mans sieht)
     
  10. #10 kruemel112, 20.03.2010
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    kruemel112 Benutzer

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    Also ich kann Janosch zustimmen, hab auch die 40ger H&R drinn.

    War zwar nicht auf der Rennstrecke und hab die Federn bis jetzt nur mit Winterreifen gefahren aber man merkt schon nen guten (positiven) Unterschied zum orginal Fahrwerk.
     
  11. #11 freak.86, 20.03.2010
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    ich habe die 50er von h&r in meinem mk2 fl. hatte aber auch das 10er seriensportfahrwerk drin. er ist richtig tief runtergekommen. ein wunder das der tüv die 19er noch abgenommen hat. bin sehr zufrieden!
     
  12. #12 D-Frame, 21.03.2010
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    Äääh, nein... und das habe ich auch weder gesagt noch angedeutet. Ich meinte nur, dass es beim 1er etwas mehr Tieferlegung bedarf, um denselben Effekt zu erzielen. Und den Beweis hast du mit den beiden Bildern nun selbst erbracht, zumindest soweit man das hier erkennen kann.
     
  13. #13 Murmel83, 21.03.2010
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    also ich weiß net was es an meinem beitrag auszusetzen gab? ICH habe negative erfahrungen mit diesen billig mist gemacht und das net nur einmal,mein erster escort hatte 40er weitec drin und bei dem fofo hatte ich auch erst 40er h&r drin,und bei beiden waren die serien dämpfer in ordnung nur es fuhr sich bei bodenwellen einfach bescheiden...dass er sich in kurven "spotlicher" fährt ist ja wohl für jeden mehr als logisch,tieferer schwerpunkt und so weiter...ich habe zu viel"lehr"geld bezahlt um nochmal auf diesen federzeug reinzufallen
     
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