Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 H&R Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von br1x0r, 13.02.2012.

  1. br1x0r

    br1x0r Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 1.4
    hallo liebes forum,

    da ich gerade überlege ob ich mir die 35mm federn kaufe wollte ich vorab schonmal einige fragen loswerden..

    vorab mal bin absoluter neuling in sachen autos (ich weiß shame on me, dass ich überhaupt über sowas nachdenke aber naja) :rotwerden:

    also zu meinen fragen:
    1. ich habe das sports design und wollte wissen ob der nicht schon im normalzustand tiefer ist oder kommt mir das nur so vor? wenn ja wie viel ist der denn schon tiefer?

    2. glaubt ihr die 35mm machen bei 16/17 zoll felgen probleme zwecks volleinschlag?

    danke schonmal im voraus :)

    mfg br1x0r
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 13.02.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also wenn du NUR das Stylingpaket dran hast, ist dein Auto nicht tiefergelegt.

    hast du ECONETIC oder den Fiesta SPORT S.. ist Dein Auto 10mm tiefergelegt.

    bzgl deiner frage zu tieferlegen:

    Ich habe eine 40mm Tieferlegung drin. Und da ist noch genug Platz.
    Mit 16er und mit 17 Zoll Bereifung.
    Hab aktuell NOCH 16" 195er drauf..
     
  4. br1x0r

    br1x0r Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 1.4
    also soweit ich weiß hab ich den sport s..
    aber dann sollte das mit den 35mm sich ausgehen oder?

    ich hab dummerweise 16 & 17 zoll..
    16 für winter weil ich da auch noch alufelgen haben wollte aber die halt billiger waren :D
     
  5. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    jap...die tieferlegung bezieht sich nur auf die federn d.h. aktuell hast du dann 10mm federn drin...daher alte federn raus und neue h&r oder eibach federn rein...ob 35 oder 40mm macht optisch keinen unterschied :)
     
  6. #5 BlackFocus2008, 13.02.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    wenn du nicht weiß, welchen fofi du hast, wer denn sonst :lol:

    selbst bei 17" bereifung.. bekommst du mit 35mm keine Probleme

    meine Sommerbereifung werden auch 17"
     
  7. br1x0r

    br1x0r Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 1.4
    wie finde ich denn heraus wie tief ich den maximal machen sollte? :)
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    was maximal? maximal gibts nicht...entweder 40-maximal 50mm ab da an wirds nichts mehr mit federn da muss ein gewindefahrwerk her da die dämpfer das nicht mitmachen und das wiederrum kannst du soweit runterdrehen bis du auf dem boden schleifst...
     
  9. br1x0r

    br1x0r Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 1.4
    naja das auto soll einerseits nicht aufliegen und andererseits auch nicht so tief sein dass man nicht mehr komplett einschlagen kann,weil ja sonst die blauen meckern ;D und dann stellt sich die frage wie kriege ich das heraus wie viel mm mit federn maximal gehen..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wie bereits gesagt alles >=50mm zerstört die auf dauer die dämpfer...wenn du tiefer willst dann gewindefahrwerk...

    wenn es gut aussehen soll 35-50mm...gibt genug bilder im netz einfach googlen...
     
  12. #10 Rammstein, 13.02.2012
    Rammstein

    Rammstein Guest

    Sorry du kaufst dir ein Auto und weist nicht was der hat und kann? Bevor ich mir ein Auto kaufe oder bestell informiert man sich! Trauriges Deutschland!
     
Thema:

H&R Federn

Die Seite wird geladen...

H&R Federn - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  4. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Biete Bridgestone Potenza RE050A 205/40 R 17 84W XL

    Bridgestone Potenza RE050A 205/40 R 17 84W XL: Bridgestone Potenza RE050A 205/40 R 17 84W XL. Sowie einen Satz noch montierter gleichen Fabrikates, jedoch aus 2011 mit ca 6mm Restprofil.