Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB H&R oder Eibach Federn

Diskutiere H&R oder Eibach Federn im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend. Zuerst ein mal bin ich neu hier und ja ich habe schon versucht die anderen Threads zu den Tieferlegungen zu lesen (Auch dank der...

  1. #1 FieseL, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Guten Abend.

    Zuerst ein mal bin ich neu hier und ja ich habe schon versucht die anderen Threads zu den Tieferlegungen zu lesen (Auch dank der SuFu) :top: . An den Massen an Beiträgen kann man leider nicht mehr so durchblicken.

    Ich würde gerne meinen Ford Focus MK3 Titanium EB 182PS SCHRÄGHECK tieferlegen.
    Felgen: AEZ Valencia Dark 8x18 ET45.

    Manche bevorzugen die Eibach Federn welche in einigen Posts mit 30mm angegeben sind. Leider finde ich die nur mit 25mm bei den Händlern.
    Wiederrum habe ich Angst das die H&R Federn zu aggressiv nach unten gehen. Zumal bei den H&R federn bei den Achslasten entweder NUR bis 1030 oder ab 1031 angeboten werden. Wobei die Eibach Federn im Gegenzug bis 985 und bis 1100 (je nach Motor) zu kriegen sind.

    Auch will man natürlich nicht das der Wagen hinten mehr in die Knie geht. (z.b. voll beladen wenn es in den Urlaub geht)

    Wie sind denn da eure Erfahrungswerte? Welche Federn habt ihr verbaut und wie sieht es in dem Terrain ausserhalb der flachen Straße aus? (Bordsteinkannten, Parkhaus , 30kmh "Huppel" - Bodenfreiheit)

    Mein 2tes Anliegen sind die Spurplatten. Ich habe nun oft gelesen, das man zu kleine Spurplatten bezüglich der Bolzen nicht nutzen kann. Hat man diesbezüglich schon Lösungen gefunden? Welche Spurplatten nutzt Ihr mit welchen Federn?

    Über konstruktive Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Ein neuer Ford Freak :)

    Achja und noch ein paar Fotos wie es mit den neuen Felgen aussieht.

    IMG-20140715-WA0005.jpg IMG-20140715-WA0009.jpg IMG-20140715-WA0008.jpg IMG-20140715-WA0007.jpg
     
  2. #2 MaxMax66, 16.07.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  3. #3 luick04, 16.07.2014
    luick04

    luick04 Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Titanium,
    Focus C-Max Tren
    Hallo, ich habe Eibach 25mm Federn drin und bin voll und ganz zufrieden. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Tieferlegung. Komme noch überall durch und rein. Die H& R waren mir zu tief. Der Fahrkomfort ist für mich in Ordnung, härter sollte es aber für mich nicht sein.
     
Thema: H&R oder Eibach Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 mk3 eibach pro kit

Die Seite wird geladen...

H&R oder Eibach Federn - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

    H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...
  3. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

    Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...
  4. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

    Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  5. 4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H

    4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H: Verkaufe 4 NEUE Reifen in der Grösse 215/55 R16 93 H ContiPremiumContact 2 VB 340 € [ATTACH] [ATTACH]