Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB H&R oder Eibach Federn

Diskutiere H&R oder Eibach Federn im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend. Zuerst ein mal bin ich neu hier und ja ich habe schon versucht die anderen Threads zu den Tieferlegungen zu lesen (Auch dank der...

1. #1 FieseL, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    FieseL

FieseL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Guten Abend.

Zuerst ein mal bin ich neu hier und ja ich habe schon versucht die anderen Threads zu den Tieferlegungen zu lesen (Auch dank der SuFu) :top: . An den Massen an Beiträgen kann man leider nicht mehr so durchblicken.

Ich würde gerne meinen Ford Focus MK3 Titanium EB 182PS SCHRÄGHECK tieferlegen.
    Felgen: AEZ Valencia Dark 8x18 ET45.

Manche bevorzugen die Eibach Federn welche in einigen Posts mit 30mm angegeben sind. Leider finde ich die nur mit 25mm bei den Händlern.
    Wiederrum habe ich Angst das die H&R Federn zu aggressiv nach unten gehen. Zumal bei den H&R federn bei den Achslasten entweder NUR bis 1030 oder ab 1031 angeboten werden. Wobei die Eibach Federn im Gegenzug bis 985 und bis 1100 (je nach Motor) zu kriegen sind.

Auch will man natürlich nicht das der Wagen hinten mehr in die Knie geht. (z.b. voll beladen wenn es in den Urlaub geht)

Wie sind denn da eure Erfahrungswerte? Welche Federn habt ihr verbaut und wie sieht es in dem Terrain ausserhalb der flachen Straße aus? (Bordsteinkannten, Parkhaus , 30kmh "Huppel" - Bodenfreiheit)

Mein 2tes Anliegen sind die Spurplatten. Ich habe nun oft gelesen, das man zu kleine Spurplatten bezüglich der Bolzen nicht nutzen kann. Hat man diesbezüglich schon Lösungen gefunden? Welche Spurplatten nutzt Ihr mit welchen Federn?

Über konstruktive Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen.

Lieben Gruß
    Ein neuer Ford Freak :)

Achja und noch ein paar Fotos wie es mit den neuen Felgen aussieht.

IMG-20140715-WA0005.jpg IMG-20140715-WA0009.jpg IMG-20140715-WA0008.jpg IMG-20140715-WA0007.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 16.07.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. #3 luick04, 16.07.2014
    luick04

luick04 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier Titanium,
    Focus C-Max Tren
    Hallo, ich habe Eibach 25mm Federn drin und bin voll und ganz zufrieden. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Tieferlegung. Komme noch überall durch und rein. Die H& R waren mir zu tief. Der Fahrkomfort ist für mich in Ordnung, härter sollte es aber für mich nicht sein.

Thema:

H&R oder Eibach Federn

Die Seite wird geladen...

H&R oder Eibach Federn - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...