H&R oder Eibach ProKit Federn

Diskutiere H&R oder Eibach ProKit Federn im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi zusammen, bin kurz vorm Federnkauf für den Fiesta MK6 meiner Freundin. Sie möchte diesen nur ein wenig tiefer legen ... Was würdet Ihr...

  1. #1 AceBleiche, 30.04.2009
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    Hi zusammen,

    bin kurz vorm Federnkauf für den Fiesta MK6 meiner Freundin.
    Sie möchte diesen nur ein wenig tiefer legen ...

    Was würdet Ihr nehmen?

    H&R 35 VA HA

    oder

    Eibach ProKit 35/30


    Danke schonmal
     
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  3. Mazzel

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    Hi

    Ich würde das Pro Kit nehmen!

    Grüße

    Mazzel
     
  4. #3 AceBleiche, 30.04.2009
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    Gibts da auch einen Grund?

    Bin allerdings auch fürs Eibach ... nur meine kleine Werkstatt hat Probleme an die Eibach zu kommen :-/

    Das Licht muss man ja neu einstellen ... wie macht man das am besten bzw. wo?
     
  5. #4 AceBleiche, 30.04.2009
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    closen bitte

    Kann geschlossen werden. gekauft :boesegrinsen:
     
  6. #5 Fofi ST, 30.04.2009
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    also ich selsbt fahre eine fiesta MK6 ST und habe die H&R federn verbaut bin zufrieden damit ;)

    licht einstellen sollte jede werkstatt können und ie meisten machen es umsonst
     
  7. #6 AceBleiche, 30.04.2009
    AceBleiche

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    MoiN! Danke noch für Deine Antwort. Habe auch die H&R genommen. Hoffe jedoch, dass diese sich nicht, wie in vielen Foren gesagt wurde, mit der Zeit auf 45mm absenken ... kann ich mir bei einem Hersteller wie H&R aber auch nicht ganz vorstellen (:
     
  8. sh44gy

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    naja von 35 auf 45 evtl nicht aber ein paar mm werden sie schon noch schrumpfen.
    So zumindest meine erfahrung
     
  9. #8 AceBleiche, 30.04.2009
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    ah ok

    Gut ... dann nochmal, auch wenns einige nicht mehr hören können *sorry*,

    - Wofür die Achsvermessung?

    - Das Licht stellt Ford mir umsonst neu ein

    - Kann ich nach dem Umbau ca. 20km weit fahren? (Dorthin und dann zum TÜV)

    - Was muss ich noch alles ändern lassen, oder reicht Einbau - Achsvermessung - Licht einstellen - Tüv?

    - Muss man nach einer bestimmt gefahrenen KM-Anzahl eine erneute Achsvermessung durchführen?

    Wäre dankbar für Tipps Jungs und Mädels :top1:
     
  10. sh44gy

    sh44gy Forum As

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    1. Die vermessung ist dafür da das das Auto wieder "gerade Läuft" wenn ich mich nicht teusche (bin auch kein Profi]
    2. Mach bei Tüv einen Termin und nehme das ABE oder Teilegutachten mit dan ist es kein Prob dort hin und zum TÜV zu fahren
    3. Das Auto muss nicht nochmal nachgemessen werden

    Hoffe ist so weit ok ansonsten lass ich mich auch noch belehren :rotwerden:

    mfg
    Johannes
     
  11. #10 Dr. Low, 30.04.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Zu 3.: doch, muss es! Und zwar, weil die Federn sich mit der Zeit nochmal setzen. Deshalb ist es ratsam, nach ca. 1000km nochmal eine Vermessung zu machen, um die Soll-Werte nochmals zu kontrollieren.
     
  12. sh44gy

    sh44gy Forum As

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    ok danke hat mir meine FFH zwar nicht gesagt aber wenn nächste woche meine federn drin sind werd ich das mal machen ;):top1:

    thx

    mfg
    Sh44gy
     
  13. #12 Dr. Low, 30.04.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Keine Ursache! Dadurch, dass sich die Federn "setzen", verändern sich die Achswerte nochmals geringfügig, was eine Nachjustage - leider - sinnvoll erscheinen lässt!
     
  14. godzi

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    Also mit H&R hab ich bisher nur positive erfahrungen gemacht. zur zeit fah ich sie im Focus ST.

    zu eibach kann ich nichts sagen, aber mit H&R machst du bestimmt nichts falsch.
     
  15. #14 AceBleiche, 01.05.2009
    AceBleiche

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    Dann bin ich mal gespannt. Werd Ende nächster Woche mal Bilder hochladen :boesegrinsen:

    Cooles We zusammen
     
  16. #15 AceBleiche, 06.05.2009
    AceBleiche

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    Hi zusammen,

    mal ne neue Frage.

    Was ist, wenn man mit der Werkstatt einen Preis vereinbart hat, für einen Einbau,
    diese jetzt aber vieeeeel länger dafür brauchen, als gesagt wurde?

    Feder-Einbau soll ja, laut Forum und so maximal 4 Stunden dauern (in der Werkstatt nu) .... die werkeln laut ihm dann aber seit 8-9 Stunden am Fahrzeug.

    (Ist keine Ford-Werkstatt ... ach Mist .. dieser Ford Kram bla bla hörste da^^)

    Wäre dankbar für Tipps, denn morgen kommt dann die Rechnung^^
     
  17. #16 Dr. Low, 06.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Hast Du vorher einen Preis ausgemacht? Dann darauf berufen, maximal 10% mehr wegen widriger Umstände akzeptieren.
    Hast Du einen Zeitfaktor ausgemacht und daraus resultierend den Preis (= "wir brauchen für sowas 4-5h, Stunde kostet xx€") dann bist Du der Gelackmeierte.
     
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  19. #17 AceBleiche, 06.05.2009
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    Moin,

    danke für die Antwort schonmal.

    Der Werkstattmensch meinte 150€ bis 200€ maximal, so hatten wir das, wie Du sagst, ausgemacht. Nicht nach Zeit ... er meinte nur, dass die ca. 3 Stunden brauchen und der Wagen am Nachmittag fertig sei.

    Nun ist er aber wohl erst morgen Mittag fertig (Was ich nicht so ganz versteh)^^

    Thx schonmal
     
  20. #18 Dr. Low, 06.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich hoffe, Du hast die Preisauskunft schriftlich... ;)
     
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H&R oder Eibach ProKit Federn

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