Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR H.R. Quitsch geräuche

Diskutiere H.R. Quitsch geräuche im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey Leute! Hätte da ein Problem.... Normal hört man do ein metalliches schleifgeräusch wenn das Radlager hinüber ist. Habe da so komische Quick...

  1. #1 john-live-wi, 09.12.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute!
    Hätte da ein Problem....
    Normal hört man do ein metalliches schleifgeräusch wenn das Radlager hinüber ist.
    Habe da so komische Quick quick quick geräuche je schneller der wagen wird, um so schneller wirds bis 80 dann hört man es nur noch ab und an.
    Wenn ich anfahre und bin in fahrt, lass dann rollen hört man auch nichts mehr.
    Kann das doch Lager schaden sein.
    Hatte aber heute Wagen hochgebockt und am Rad gewackelt, aber alles fest.
    Oder doch Bremsklötze?????
    Die sind Neu, zeit 2000km drauf.
    Ford sagte darmal der Kompl. Sattel muss getauscht werden, Da kaputt.
    Komisch das eine freie Werkstatt mir dann die Belege eingebaut hatte und nichts festgestellt hatte.
    Kann auch erlich gesagt nicht verdächtiges erkennen.
    Habt ihr mal ein Tip:...........................:gruebel::gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 09.12.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Antriebswelle!

    einfach mal unterm Auto mit der Hand bisschen hin und her schieben, dann sollte es kurzfristig besser / anders sein.
     
  4. #3 Scorpio24V207, 09.12.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Also ich sage, es ist das Radlager. Genau das gleiche hatte ich mit unserem Kombi auch.
    Hat auch nur gequitscht, dann war es sogar mal für ein paar Tage weg. Dann war es
    wieder da. Und dann ging das ganz schnell, dass das Rad anfing zu wackeln.
    Hatte dazu hier auch ein Thema offen. Dachte auch erst es wäre die Antriebswelle.
    Hatte die dann auch gewechselt und es war immernoch da.

    Also mein Tip ist das Radlager ^^ ...
     
  5. #4 john-live-wi, 10.12.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    War auch meine vermutung,
    Also sollte doch die Radnarbe mit gewechselt werden.
    Denn das lager ist grade mal 2000 km drin.
     
  6. #5 Scorpio24V207, 11.12.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Jo ... wäre besser. Bei unserem Kombi musste der ganze Achsschenkel getauscht
    werden, weil die die Nabe nicht runter bekommen haben. Hat mich dann nur 60 Euro
    für die Schenkel über eBay gekostet und den Einbau ... also über die hälfte an Geld
    gespart, die ja an dem Schenkel eine Nabe mit Lager dran ist ;) ...
     
Thema:

H.R. Quitsch geräuche

Die Seite wird geladen...

H.R. Quitsch geräuche - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 lautes geräuch beim öffnen der Heckklappe beim turnier

    lautes geräuch beim öffnen der Heckklappe beim turnier: Hallo Beim betätigen des Tasters der Heckklappe gibt es immer so ein lautes klacken Was kann man da gegen tun ?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Quitschen beim Schalten

    Quitschen beim Schalten: Hallo, mein Focus Turnier Quitscht beim Schalten ich vermute das es vom Schaltknauf und Sack kommt. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???

    Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???: Moin moin ich habe seit einiger Zeit Geräusche am Riementrieb, habe einen Focus BJ 2008 mit der 1,8l 125 PS Duratec Flexifuel Maschine. Hatte...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Quitschen und knarren am rechten Hinterrad

    Quitschen und knarren am rechten Hinterrad: Bei meinem 95ziger 2,0l Scorpio habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Rechten hinterrad.Beim fahren ist dort ein Quitschendes "helles...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager?

    Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager?: Mein Ford Focus Mk1 1.8 TDCi, 115PS, Turnier mit 360000Km macht nun ein leicht summendes Geräusch, das sich mit der Motordrehzahl ändert. Das...