Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS H-Zulassung mit Steinschlag möglich?

Diskutiere H-Zulassung mit Steinschlag möglich? im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, hab' mir am WE einen Taunus, 2,0 l (4-Zylinder, 3-Türer BJ78) gekauft. Er stand seit ca. 5 Jahren, ist aber in ganz gutem Zustand. Ich...

1. #1 tllmrtr, 18.08.2013
    tllmrtr

tllmrtr Neuling

Fahrzeug:
    Taunus, 1978, 2.0 l OHC; 3 Türer
    Hallo,

hab' mir am WE einen Taunus, 2,0 l (4-Zylinder, 3-Türer BJ78) gekauft. Er stand seit ca. 5 Jahren, ist aber in ganz gutem Zustand. Ich bin gerade dabei ein paar Kleinigkeiten für HU und H-Gutachten zu machen, er sollte wohl durchkommen.

Nun habe ich aber bei der Überführung einen Steinschlag bekommen, nicht groß, aber genau im Sichtbereich. Ich will nun nicht unbedingt die Scheibe tauschen, wenn es sich vermeiden lässt.

Meine Idee: Ich lasse woanders die HU machen (Ich wüsste wo ich den TÜV mache, sodass der Prüfer den Steinschalg übersieht**) und danach mache ich beim TÜV-Süd in München das H-Gutachten.

Meine Frage: Geht das, oder wird beim H-Gutachten immer auch eine HU mitgemacht, bei der der Steinschlag dann als Mangel auffällt?

Ansonsten zum Thema Windschutzscheibe tauschen: Kann man das gut selber machen (Werkzeug wie Saugnäpfe, Schneiddraht, usw. kann ich besorgen). Ich habe gelesen da könnte es Probleme mit den Chrom-Zierleisten geben. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß
    Till

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 18.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Bei nem Autoglaser (keine Schleichwerbung) vorbei dass die das flicken, oder die Scheibe gleich tauschen.

Bei der H-Abnahme wird i.d.R. die Untersuchung mitgemacht.

4. #3 Scorpio24VGhia, 18.08.2013
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Direkt im Sichtfeld wird nur getauscht. Lass die Scheibe vor HU und H machen. Die Dinger sind übrigens nicht geklebt.
    Für Tips zum Scheibentausch und auch andere spezielleren Taunus-Fragen empfehle ich Dir auch mal die durchgeknallten im Hecktriebforum zu kontaktieren. Vielleicht hat dort sogar noch jemand eine Scheibe für Dich.
    http://forum.hecktrieb.de/

Thema:

H-Zulassung mit Steinschlag möglich?

Die Seite wird geladen...

H-Zulassung mit Steinschlag möglich? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  2. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  3. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  4. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  5. Umrüstung aud deutsche Zulassung

Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...