H Zulassung

Diskutiere H Zulassung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Freunde, Seit kurzem beschäftige ich mich mit der H-Zulassung da ich meinen Traum vom 65er Mustang erfüllen möchte. Wenn man eine H...

  1. #1 Christian24, 03.04.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Ford Freunde,
    Seit kurzem beschäftige ich mich mit der H-Zulassung da ich meinen Traum vom 65er Mustang erfüllen möchte.
    Wenn man eine H zulassung bereits hat und der TÜV für dieses Fahrzeug wieder ansteht muss hierbei automatisch wieder ein Gutachten gemacht werden ob es das "H" weiterhin verdient oder verliert oder ist es einmalig und der TÜV ist wie bei jedem normalen Auto dann ?

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 03.04.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Christian,

    ist anschließend eine normale Hauptuntersuchung.
    Wenn der Prüfer allerdings was erkennt, was seiner Ansicht nach gegen die Richtlinien des H-Kennzeichens ist (nachträglich montierte 19" Felgen mit 30er-Querschnitt Reifen auf deinem Mustang), kann es auch wieder aberkannt werden.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Christian24, 03.04.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Jörg,
    Danke dir für die Info.
    Somit wären dann auch die TÜV kosten wie bei einem Normalen Auto.
     
  5. #4 Scorpio Micha, 05.04.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Hallo


    Also Tüv ganz normal alle 2 Jahre ..... H-Kennzeichen verliehrst du nur bei extremen umbauten die nicht Zeitgenössisch sind.

    Solltest du Felgen aus den 60er Jahren verbauen alles kein Problem oder halt das damalige Tuning Zubehör alles kein Problem.

    Ich selber habe einen 67er Mustang mit H-Kennzeichen sowie einen Opel Kadett A und B und einen Ford LTD ..... da gibt es nirgends Probleme.

    Ich kann dir Raten kauf dir einen aus den Staaten so wie ich .Ich habe meinen aus Californien mit H-Kennzeichen und Tüv/AU neu .... nagelneuer Cleveland Motor mit Holey Vergaser und Filter .... und es ist ein Shifter .Preis weit unter dem Deutschen Markt incl. Transport Verzollung und Zulassung . Es lohnt sich die dinger da drüben zu Ordern oder Urlaub machen und gleich eines mitbringen.

    Mfg
    Michael

    Mein LTD ist aus Kanada ... den habe ich wärend meines Bundeswehr einsatzes in Shilo Manitoba gefahren und Zollfrei mitgebracht da ich 2 Jahre dort war.

    Mfg
    Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

H Zulassung

Die Seite wird geladen...

H Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung aud deutsche Zulassung

    Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  2. (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...

    (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...: Wertes Forum, das aktuelle Urteil des Berliner Landgerichts beschäftigt die Gemüter... - Wie ist Eure Meinung dazu? Der Fall: Im Prozess um ein...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...