Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW H4 & H1 Lampen

Diskutiere H4 & H1 Lampen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich tausche demnächst die Haupt- und Nebelscheinwerfer meines Focus Mk1 vFL und wollte etwas fragen. Viele von euch haben ja sicherlich die...

  1. #1 FordFanForever, 20.02.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo,
    ich tausche demnächst die Haupt- und Nebelscheinwerfer meines Focus Mk1 vFL und wollte etwas fragen.
    Viele von euch haben ja sicherlich die originalen gelblichen H4- und H1-Lampen gegen Lampen mit mehr Reichweite, besserer Ausleuchtung und auch weißerem Licht ausgetauscht (z.B. die Nightbreaker).
    Nun wollte ich mal fragen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt mit den verschiedensten Herstellern (bezüglich Lichtausbeute und natürlich am wichtigsten der Lebensdauer, außerdem stört mich das gelbliche Licht der originalen).
    In den ganzen Bewertungen der ganzen Händler findet man ja immer die unterschiedlichsten Rezensionen und da helfen natürlich die Auskünfte in einem Forum viel mehr weiter.
    Vielen Dank für jede helfende Antwort.:top:
     
  2. #2 Chanzer, 20.02.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hallo....

    Hatte mal in den Original SW die Philips Blue Vision Lampen.... Haben einen leuchten bläulichen Touch (Standlicht lampen in Blau), aber keine wirkliche einbuse vom Licht.... sind ganz okay... hab sie aber net lange gehabt....

    Jetzt habe ich Angel Eyes SW drin und musst dort 2 x 2 H7 Lampen verbauen.... diesmal Philips Xtreme Vision und bin voll auf begeistert.... Hätte nicht gedacht das Zubehör SW eine bessere ausleuchtung haben können als Original.... denke mal hier liegt es auch an der Fassung denn die H7 haben nur ein Glimmdraht als bei den H4 die haben ja zwei ( Abblendlicht + Fernlicht ) ......

    Bis her fahre ich mit Philips 1 Jahr und noch keine Ausfälle....

    Aus meiner Erfahrung zu empfehlen.... Preis zu Osram liegen nur um ein paar Euro auseinander... ^^

    Grüße
     
  3. #3 FordFanForever, 20.02.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Ich bitte weiterhin um Empfehlungen!^^

    Und Chanzer, hast du mal ein Bild wie dein Focus mit den Angel Eyes am Tag aussieht (dein Profilbild ist ja scheinbar aus der Nacht und du hast ja auch keine Bilder in deinem Profil)?
    Welche Angel Eyes hast du eigentlich und sind sie besser als die originalen oder doch eher identisch?!
    Entschuldige wegen den vielen Fragen aber ich möchte eben alle Aspekte eines SW-Austauschs in Betracht ziehen!
     
  4. #4 Chanzer, 21.02.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    moin.... gerade aus der nachtschicht raus.... XD

    hier is mal ein link von den SW die ich mir gekauft habe...

    http://www.amazon.de/Angel-Scheinwe...2962181&sr=1-5&keywords=ford+focus+angel+eyes

    hier mal ein paar bilder zum vergleich....

    also das wäre mal ein Bild am Tag...

    20131026_151626.jpg

    Original SW ....

    Original.jpg


    Angel Eyes.....

    Angel Eyes.jpg


    hab das angel eyes set auch schon als chrom klarglas gesehen.....

    ich hoffe ich konnt etwas helfen.... und nun gute nacht^^

    grüße
     
  5. #5 klaralang, 22.02.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ebenfalls ein kleiner Bericht über die AngelEyes von A*a*on

    Einbau geht so lala................., von der Fordseite her kein Problem, 3 Schrauben des Scheinwerfers raus,Stellmotoren umbauen erfordert etwas Gefühl - ist aber ohne mechanische Schäden auch vom Laien machbar, Adapterkabel dazwischen, und jetzt gehts schon los, die Fernlichtlampe/n in den/die Scheinwerfer einzusetzen hat mich mehr Zeit gekostet als nebenbei die Stoßstange und einen Kotflügel anzubauen ( kleiner Unfall ) - und ich habe keine Wurstfinger oder Abortdeckel als Hände.
    Die Adapterkabel und Scheinwerferabdeckungen gingen nur mit Hilfe von WD40, und selbst da nur unter extremen Kraftaufwand, auf den Scheinwerfer.
    Fazit - trotz Probleme beim Umbau - für etwas über 130€ soweit in Ordnung.
    Hier im Forum wurden diese Scheinwerfer schon als Aquarium bezeichnet - Wasser geht rein, aber nicht mehr raus, kann ich nach 3 Tagen in Betrieb noch nichts dazu sagen.
    Lichtausbeute mit AEG H7 ist nach Aussage meines Sohnes auf jedenfall besser als die vorher verbauten vergilbten H4.

    Nicht vergessen, bei Umrüstung von vFL auf FL, am Blinkerhebel muss noch eine Brücke zwischen Klemme 8+9 angebracht werden.

    2014-02-19-513b.jpg
     
  6. #6 Chanzer, 22.02.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    darüber streiten sich die geister.....

    habe beim tüv mal angerufen und sagten mir, das man das nicht machen muss.... denn es sei nicht erlaubt das beide lampen aufscheinen....

    meine werktstatt sagte mir auch, das wenn es so geschaltet ist ein nutzen haben wird.... wärme entwicklung könnte die reflektoren schneller blind machen....

    ich habe es noch nicht gemacht da mein tüv erst noch an steht, wenn man das dann bemängeln sollte, werde ich es ändern lassen, aber bisher habe ich diese aussage vom tüv telefon....

    grüße und jute nacht...^^
     
  7. #7 vanguardboy, 22.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die original sw haben doch ne bessere ausleuchtung laut bild. Die angel sind ja grotig von der streueeung..
     
  8. #8 ViperGTSRC, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also ich konnte mich mit den AEs nicht beschweren ! Weder Einbau noch Lichtausbeute...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 ViperGTSRC, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ach ja bzgl der kombinierten Nutzung Abblendlicht und Fernlicht :
    Welchen Unterschied in der Abnutzung der jeweils einzelnen Linse macht es ob die andere nun mit angeht oder nicht ? Sicher nicht die gemeinsame Abwärme ...

    Zudem gibt es unzählige Modelle bei denen Abblendlicht und Fernlicht gemeinsam an sind (hatte schon mein 79er Capri). Ist doch beim FL auch - oder nicht ?

    Hier liegts doch einfach daran dass eine andere Bauweise zum tragen kommt worauf die bisherige Schaltung eben nicht ausgelegt war.

    Der nicht erlaubte Kombibetrieb gilt bei Zwei-Faden-Birnen ala H4 - aber da ist es auch technisch unnötig da das Fernlicht den Part des Abblendlichtes mit übernimmt.

    Zu guter letzt mal der Par. 50StVZO zum Abblendlicht und Fernlicht :

    (4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.

    Das heißt die Änderung widerspricht nicht der StVZO.
     
  10. #10 HeRo11k3, 22.02.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Abwärme ist schon möglich, dass die problematisch ist - aber das kann der TÜV dir nicht sagen, das muss dir der Hersteller von den Scheinwerfern und der Verkabelung erklären, ob das geht oder nicht. Wobei ich 100W (2x55W minus das bisschen, was als Licht rausgeht) in so einem Gehäuse noch nicht für kritisch halte, eher sehe ich Probleme, wenn Ford die Kabel dafür nicht ausgelegt hat.

    Da ist es auch nicht prinzipiell "nicht erlaubt" sondern die Glühfäden brennen durch, wenn du beide gleichzeitig betreibst. Dafür sind die einfach nicht ausgelegt.

    Ich vermute, das ist auch der größte Nachteil des Serienlichts im VFL - und sowohl Angel Eyes als auch Facelift-Scheinwerfer oder sonstige Alternativen mit Doppelscheinwerfern vermeiden ihn - da kann das Fernlicht voll auf das Fernlicht ausgelegt werden und muss nicht auch noch das Nahfeld ausleuchten, und umgekehrt muss bei der Abblendlichtkonstruktion nicht bedacht werden, dass der gleiche Reflektor auch noch Fernlichttauglich sein soll.

    MfG, HeRo
     
  11. #11 FordFanForever, 28.02.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo,
    ich habe gelesen, dass diese drei Lampen die Note 1,0 in Lampentests bekommen haben:

    Bosch Plus 90
    Osram Nighbreaker Plus
    Phillips X-treme Vision

    Wer hat mit diesen Lampen schon Erfahrungen gemacht?!
    In Hinsicht auf weißes Licht, Ausstrahlung, usw.
    Ich wäre sehr froh über jeden Erfahrungsbericht!:top:
     
  12. #12 Chanzer, 28.02.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Hab die Xtreme Vision ald H7 und kann mich nicht beschweren.... bilder gab es ja schon, auch wenn die ausleuchtung nach meinung anderer nicht die beste von den angel eyes.... meine ich aber das jetzt bessere ausleuchtung besteht.... die gemachten fotos sind vom handy und da is die quali nicht immer besser .... also wenn mich jemand fragen würde welche lampions.... dann empfehle ich Xtreme Vision.... ^^

    Grüße von der Pause auf Arbeit...

    von unterwegs gepostet...
     
  13. #13 FordFanForever, 28.02.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Danke Chanzer, dass du deine Pause opferst.^^
    Und bitte weitere Erfahrungsberichte!
     
Thema: H4 & H1 Lampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus mk1 VfL nebelscheinwerfer lampe

Die Seite wird geladen...

H4 & H1 Lampen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Generator Lampe und Servicelampe

    Generator Lampe und Servicelampe: Hallo, folgendes Problem und Frage. Am Freitag bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf einmal leuchtete das orange Dreieck mit dem...
  3. lampe von der motorsteuerung leuchtet

    lampe von der motorsteuerung leuchtet: Hallo,habe ein ford focus kombi bj 2000 1,6 mit 75 kw und es ist ein benziner. jetzt brennt immer die lampe von der motorsteuerung, habe den...
  4. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  5. Kuga II (DM2) Lampen

    Kuga II (DM2) Lampen: Hallo ... gibt`s irgendwo eine Liste welche Lampen beim Kuga II (DM2) verbaut werden müssen ~ also z.B. Fernlicht H4/H7/H15 ?? usw und 50W/55W...