Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW H4 & H1 Lampen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FordFanForever, 20.02.2014.

1. #1 FordFanForever, 20.02.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo,
    ich tausche demnächst die Haupt- und Nebelscheinwerfer meines Focus Mk1 vFL und wollte etwas fragen.
    Viele von euch haben ja sicherlich die originalen gelblichen H4- und H1-Lampen gegen Lampen mit mehr Reichweite, besserer Ausleuchtung und auch weißerem Licht ausgetauscht (z.B. die Nightbreaker).
    Nun wollte ich mal fragen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt mit den verschiedensten Herstellern (bezüglich Lichtausbeute und natürlich am wichtigsten der Lebensdauer, außerdem stört mich das gelbliche Licht der originalen).
    In den ganzen Bewertungen der ganzen Händler findet man ja immer die unterschiedlichsten Rezensionen und da helfen natürlich die Auskünfte in einem Forum viel mehr weiter.
    Vielen Dank für jede helfende Antwort.:top:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chanzer, 20.02.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hallo....

Hatte mal in den Original SW die Philips Blue Vision Lampen.... Haben einen leuchten bläulichen Touch (Standlicht lampen in Blau), aber keine wirkliche einbuse vom Licht.... sind ganz okay... hab sie aber net lange gehabt....

Jetzt habe ich Angel Eyes SW drin und musst dort 2 x 2 H7 Lampen verbauen.... diesmal Philips Xtreme Vision und bin voll auf begeistert.... Hätte nicht gedacht das Zubehör SW eine bessere ausleuchtung haben können als Original.... denke mal hier liegt es auch an der Fassung denn die H7 haben nur ein Glimmdraht als bei den H4 die haben ja zwei ( Abblendlicht + Fernlicht ) ......

Bis her fahre ich mit Philips 1 Jahr und noch keine Ausfälle....

Aus meiner Erfahrung zu empfehlen.... Preis zu Osram liegen nur um ein paar Euro auseinander... ^^

Grüße

4. #3 FordFanForever, 20.02.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Ich bitte weiterhin um Empfehlungen!^^

Und Chanzer, hast du mal ein Bild wie dein Focus mit den Angel Eyes am Tag aussieht (dein Profilbild ist ja scheinbar aus der Nacht und du hast ja auch keine Bilder in deinem Profil)?
    Welche Angel Eyes hast du eigentlich und sind sie besser als die originalen oder doch eher identisch?!
    Entschuldige wegen den vielen Fragen aber ich möchte eben alle Aspekte eines SW-Austauschs in Betracht ziehen!

5. #4 Chanzer, 21.02.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    moin.... gerade aus der nachtschicht raus.... XD

hier is mal ein link von den SW die ich mir gekauft habe...

http://www.amazon.de/Angel-Scheinwe...2962181&sr=1-5&keywords=ford+focus+angel+eyes

hier mal ein paar bilder zum vergleich....

also das wäre mal ein Bild am Tag...

20131026_151626.jpg

Original SW ....

Original.jpg

Angel Eyes.....

Angel Eyes.jpg

hab das angel eyes set auch schon als chrom klarglas gesehen.....

ich hoffe ich konnt etwas helfen.... und nun gute nacht^^

grüße

6. #5 klaralang, 22.02.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ebenfalls ein kleiner Bericht über die AngelEyes von A*a*on

Einbau geht so lala................., von der Fordseite her kein Problem, 3 Schrauben des Scheinwerfers raus,Stellmotoren umbauen erfordert etwas Gefühl - ist aber ohne mechanische Schäden auch vom Laien machbar, Adapterkabel dazwischen, und jetzt gehts schon los, die Fernlichtlampe/n in den/die Scheinwerfer einzusetzen hat mich mehr Zeit gekostet als nebenbei die Stoßstange und einen Kotflügel anzubauen ( kleiner Unfall ) - und ich habe keine Wurstfinger oder Abortdeckel als Hände.
    Die Adapterkabel und Scheinwerferabdeckungen gingen nur mit Hilfe von WD40, und selbst da nur unter extremen Kraftaufwand, auf den Scheinwerfer.
    Fazit - trotz Probleme beim Umbau - für etwas über 130€ soweit in Ordnung.
    Hier im Forum wurden diese Scheinwerfer schon als Aquarium bezeichnet - Wasser geht rein, aber nicht mehr raus, kann ich nach 3 Tagen in Betrieb noch nichts dazu sagen.
    Lichtausbeute mit AEG H7 ist nach Aussage meines Sohnes auf jedenfall besser als die vorher verbauten vergilbten H4.

Nicht vergessen, bei Umrüstung von vFL auf FL, am Blinkerhebel muss noch eine Brücke zwischen Klemme 8+9 angebracht werden.

2014-02-19-513b.jpg

7. #6 Chanzer, 22.02.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    darüber streiten sich die geister.....

habe beim tüv mal angerufen und sagten mir, das man das nicht machen muss.... denn es sei nicht erlaubt das beide lampen aufscheinen....

meine werktstatt sagte mir auch, das wenn es so geschaltet ist ein nutzen haben wird.... wärme entwicklung könnte die reflektoren schneller blind machen....

ich habe es noch nicht gemacht da mein tüv erst noch an steht, wenn man das dann bemängeln sollte, werde ich es ändern lassen, aber bisher habe ich diese aussage vom tüv telefon....

grüße und jute nacht...^^

8. #7 vanguardboy, 22.02.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die original sw haben doch ne bessere ausleuchtung laut bild. Die angel sind ja grotig von der streueeung..

9. #8 ViperGTSRC, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also ich konnte mich mit den AEs nicht beschweren ! Weder Einbau noch Lichtausbeute...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ViperGTSRC, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ach ja bzgl der kombinierten Nutzung Abblendlicht und Fernlicht :
    Welchen Unterschied in der Abnutzung der jeweils einzelnen Linse macht es ob die andere nun mit angeht oder nicht ? Sicher nicht die gemeinsame Abwärme ...

Zudem gibt es unzählige Modelle bei denen Abblendlicht und Fernlicht gemeinsam an sind (hatte schon mein 79er Capri). Ist doch beim FL auch - oder nicht ?

Hier liegts doch einfach daran dass eine andere Bauweise zum tragen kommt worauf die bisherige Schaltung eben nicht ausgelegt war.

Der nicht erlaubte Kombibetrieb gilt bei Zwei-Faden-Birnen ala H4 - aber da ist es auch technisch unnötig da das Fernlicht den Part des Abblendlichtes mit übernimmt.

Zu guter letzt mal der Par. 50StVZO zum Abblendlicht und Fernlicht :

(4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.

Das heißt die Änderung widerspricht nicht der StVZO.

12. #10 HeRo11k3, 22.02.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Abwärme ist schon möglich, dass die problematisch ist - aber das kann der TÜV dir nicht sagen, das muss dir der Hersteller von den Scheinwerfern und der Verkabelung erklären, ob das geht oder nicht. Wobei ich 100W (2x55W minus das bisschen, was als Licht rausgeht) in so einem Gehäuse noch nicht für kritisch halte, eher sehe ich Probleme, wenn Ford die Kabel dafür nicht ausgelegt hat.

Da ist es auch nicht prinzipiell "nicht erlaubt" sondern die Glühfäden brennen durch, wenn du beide gleichzeitig betreibst. Dafür sind die einfach nicht ausgelegt.

Ich vermute, das ist auch der größte Nachteil des Serienlichts im VFL - und sowohl Angel Eyes als auch Facelift-Scheinwerfer oder sonstige Alternativen mit Doppelscheinwerfern vermeiden ihn - da kann das Fernlicht voll auf das Fernlicht ausgelegt werden und muss nicht auch noch das Nahfeld ausleuchten, und umgekehrt muss bei der Abblendlichtkonstruktion nicht bedacht werden, dass der gleiche Reflektor auch noch Fernlichttauglich sein soll.

MfG, HeRo

Thema:

H4 & H1 Lampen

Die Seite wird geladen...

H4 & H1 Lampen - Ähnliche Themen

1. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  2. Motor gelbe Lampe leuchtet

Motor gelbe Lampe leuchtet: Hallo, ich habe Ford Mondeo 2.0 Motor Diesel Baujahr 2008. Die gelbe Lampe leuchtet. ´seit fast 2 Monaten. Der Monteur in der Werkstatt hat sie 2...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reserve, wenn Lampe leuchtet

Reserve, wenn Lampe leuchtet: Hallo, wieviel km (ca.) kommt man noch, wenn die Reservelampe beginnt zu leuchten? In der Bedienungsanleitung steht nur: "Wenn Lampe an, schnell...
  5. Ford Fiesta ABS lampe geht beim Start nicht an

Ford Fiesta ABS lampe geht beim Start nicht an: Guten Tag liebe Fördler, der Fiesta meiner Freundin scheint zurzeit nicht im hellsten Licht, es ist ein Ford Fiesta Bj: 03 mit 100Ps 1.6 16v...