Kuga I (Bj. 08-13) DM2 H7 Abblendlicht austauschen

Diskutiere H7 Abblendlicht austauschen im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Heute, schon nach 9 Monaten ging meine linke H7-Birne kaputt. Windert mich eigentlich... war ja der Sommer dazwischen mit wenig Licht an. Ich...

  1. #1 edvjennes, 02.12.2010
    edvjennes

    edvjennes Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Heute, schon nach 9 Monaten ging meine linke H7-Birne kaputt. Windert mich eigentlich... war ja der Sommer dazwischen mit wenig Licht an. Ich frage mich was für Leute in der Entwicklung sitzen, die sich sowas einfallen lassen, den gesamten Hauptscheinwerfer ausbauen zu müssen, um die H7-Birne zu wechseln.

    Alleine diesen ******* Stecker von der Lampeneinheit abzubekommen hat mich 45 Minuten gekostet. Mit einem passenden Werkzeug soll man unten die Blende ausbauen und den Stecker einfach nur abziehen laut Anleitung. Das der mit einer kompliziert zu entriegelden Mechanik versehen ist, schreibt niemand in der Anleitung. Auch nicht wie das Werkzeug auszusehen hat mit dem man die Blende ohne Kratzer entnehmen kann.

    Soll Otto-Nichtnormalbastler jedesmal in die Werkstatt fahren um eine Glühllampe zu wechseln (geschätzt mal locker 40 Euro). Ich frage mich ebenfalls wie oft/lange die Blende unten die Entnahme aushalten soll bis die ersten Haltenasen abbrechen.

    Warum geht das nicht so wie früher? Bei meinem Uralt-Fiesta 79er Baujahr war die H4-Birne in 2 Minuten gewechsel. Heutzutage muss man das halbe Auto zerlegen und die Teile die man entnehmen muss nur billiges Weichplastik was eventuell 3 mal den Lampenwechsel aushält.

    So was muss man auch bei Dunkelheit ohne Werkzeug und ohne goßen OBI-Heimwerkerführerschein bewerkstelligen können. Ansonsten gehören die Ingenieure entlassen die so was entwickeln.

    mfg
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 02.12.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    tut mir echt leid für dich ,aber wie so oft gehen optik und sicherheitsrelevante entwicklungen vor . Zum ausbau der blende soll orginal ein plastekeil genommen werden und wenn man es richtig macht brechen die nasen auch nicht einfach ab auch nicht nach dem 10ten mal.Sicherlich hätte man es auch einfacher machen können ,aber dann würde der kuga vielleicht auch nicht aussehen wie er aussieht.
     
  4. #3 edewolf3, 03.12.2010
    edewolf3

    edewolf3 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Die silberne blende anheben dann die untere Verkleidung mit den Händen ausclipsen, ist kein Problem.

    Wenn dein Wagen erst 9 Monate alt ist hast du Garantie und bekommst die Birne kostenlos erneuert.
     
  5. #4 ralle67, 05.12.2010
    ralle67

    ralle67 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    oh ja, ich habe mein seit januar 2010 und ich bin 2 mal dieses jahr bei meinen eltern zu besuch gewesen, und erst war die rechte, und dann die linke defekt.
    kann ja nicht sein das die nicht mal 20000km schaffen!
    aber nun hab ich longlive drinn und die sollen es länger tun. :)
     
  6. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Servus

    Beim Thema Leuchtmitteltausch nicht darüber ärgern, sondern gleich die Gelegenheit nutzen und Leuchtmittel mit höherer Lichtausbeute wählen. (z.B. Osram Nightbreaker o. Phillips X-trem o.ä.) Die Haltbarkeit ist vielleicht nicht so hoch wie bei den Longlife´s von ralle67, aber die höhere Lichtausbeute trägt zur Sicherheit bei.

    Wenn´s nach mir ging, würde ich Leuchtmittel mit Highpower LED´s einsetzen, aber die sind leider nicht legal.

    Grüße aus dem verschneiten Süden...
     
  7. #6 Ford*Racing, 21.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Weiß gar nicht was du hast beim Kuga gehts eigendlich ganz gut.
    Oben die Torx Schraube raus. Die besagte Blende raus und unter dem Scheinwerfer die 2 Klammern Drücken und den Scheinwerfer nach vorn ziehen. den Stecker brauchst eigendlich nichtmal abmachen.

    Wechsel mal bei einem Fiat Stilo die Birne. Da musst dir erstmal alle Mittelhandknochen brechen damit da bei kommst.

    Also meiner Meinung nach ist das beim Kuga recht leicht.

    Mal eine Frage an dich. Wie schaltest du das Licht ein?

    Ins Auto, Zündung ein, Licht ein, dann Motor an
    oder Motor an und dann erst das Licht an?

    Bei erster Variante kein wunder das die Kaputt gehen die Schei... H7 können das nicht ab weil durch das Starten Spannungsschwankungen zustande kommen und dann haut die Lichtmaschine auf einmal 14 Volt in die Batterie.
    Daran verrecken die H7.
    Starte den Motor warte 4-5 Sekunden und dann Licht ein. So sollten die H7 länger halten.
     
  8. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    glühlampen sind verschleissteile und fallen nie unter die garantie, höchstens unter nette kulanz vom händler.
     
  9. #8 edewolf3, 22.12.2010
    edewolf3

    edewolf3 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Erzähl nicht so einen Müll wenn du keine Ahnung hast. Ich rechne täglich Glühlampen auf Garantie ab.
     
  10. #9 Labrador62, 22.12.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Hier gibt es auch einiges zu dem Thema:top1:
     
  11. #10 edvjennes, 24.12.2010
    edvjennes

    edvjennes Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Heute ging die andere Seite auch kaputt... sind das so ******* H7 vom Werk?
    Jetzt hatte ich aber Übung vom Wechsel vor einigen Wochen.

    Jetzt mal OSRAM reingemacht. Mal sehen ob die länger halten.
    Ich halte mich schon daran zuerst den Motor zu starten und dann die H7 einzuschalten und vorher die H7 auszumachen bevor der Motor ausgemacht wird.


    mfg
    Jens
     
  12. #11 ford1968, 24.12.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Fahrt mal zum FFH, und schildert euer Problem.
    Da gibts eine TSI 65/2010 die das durchbrennen der H7 abstellen soll.
    Laut der TSI wird ein Widerstandskabel eingebaut. Betrifft Kuga und Fiesta Bj. 08
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Labrador62, 24.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
  15. #13 kuga-loßburg, 11.10.2015
    kuga-loßburg

    kuga-loßburg Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 4x4 BJ 2009
    100_0869.jpg 100_0868.jpg Hallo , anbei Bilder, wie Ich den Scheinwerferstecker runterbekommen habe. Seitliche Nase mit kleinem Schraubenzieher entriegeln und gleichzeitig den Stecker nach himten wegziehen . ( Keine Gewalt anwenden.)
     
Thema:

H7 Abblendlicht austauschen

Die Seite wird geladen...

H7 Abblendlicht austauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  3. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga

    Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga: Hallo! ich selbst habe das 6000er Radio ich selbst habe das 6000er Radio in meinem Kuga von Baujahr 2009. Nun kann ich günstig ein Sony Radio...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...