Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 H7 Birnen brennen dauernd durch

Diskutiere H7 Birnen brennen dauernd durch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand eine Idee, wie ich meinem FoFo MK2Fl Bauj. 2009 das Lampenfressen abgewöhnen kann. Hab' jetzt seit letztem Jahr Juli den 4ten Satz...

1. #1 caputnudus, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    caputnudus

caputnudus Ford-Fan

Fahrzeug:
    Kuga 2, 4x4 TDCI Titamium, AHK, Panoramadach
    Hat jemand eine Idee, wie ich meinem FoFo MK2Fl Bauj. 2009 das Lampenfressen abgewöhnen kann. Hab' jetzt seit letztem Jahr Juli den 4ten Satz drin.

Früher hatte ich einen Nissan Primera, der fraß auch ganz gerne, bis mir der Nissan-Meister sagte, die H7er würden zu heiß und knallen daher gern durch. Die haben dann von Nissan einen Widerstandsatz eingebaut und dann hielten die H7er länger.

Weiß jemand ob's von Ford so was auch gibt.

Vielen dank im voraus

Caput nudus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoE85, 27.05.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @ caputnudus

Zu der Lampengeschichte kann ich Dir leider nix sagen (habe vor kurzem, kurz vor Ende der Garantie (also nach ca. 2 Jahren)) auf Garantie die Birnchen vorn austauschen lassen und hinten hat er, weil mir das "rot" so blass vorkam auch noch direkt nen neuen Satz reingemacht, sieht jetzt wieder richtig kräftig rot aus...:cooool::top1:

...aber die Felgen auf deinem Avatar-Bild find ich klasse! Was sind das für welche? Ford-Alus?

Gruß, FoFoE85

4. #3 caputnudus, 27.05.2010
    caputnudus

caputnudus Ford-Fan

Fahrzeug:
    Nee, sind keine Alu's, sind "nur" die Original Kappen.

5. #4 petomka, 27.05.2010
    petomka

petomka Forum Profi

hol dir "Longlife" Glühlampen, sind etwas teuerer, dafür halten sie auch länger.

6. #5 caputnudus, 27.05.2010
    caputnudus

caputnudus Ford-Fan

Fahrzeug:
    "Longlife" von wem??

7. Damien

Damien Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Osram Ultra Life mit 3 Jahre Garantie

Ebay 370385167305

Kosten nur 15 Euro und taugen definitiv.

So teuer sind die also net ;)

8. #7 Polenta, 27.05.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ich dachte, für Glühbirnen gilt die 2-jährige Garantie nicht!!!

9. #8 Luan, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Hat der Focus H7er Birnen drin? Ich dachte H4 :gruebel:

Normalerweise halten die H7 länger da Fern- und Abblendlicht sich nicht in einer Birne befinden, was bei H4 jedoch der Fall ist, weswegen Sie von der Lebensdauer her kürzer sind. Allerdings kann man die Lebensdauer der Birnen selbst steuern in dem man weniger mit der Lichthupe spielt oder erst den Motor anschmeisst und dann erst die Scheinwerfer.:top1:

Generell rate ich von Markenherstellern ab, die mehr Licht garantieren und euch nur das Geld aus der Tasche ziehen. Einfach die Werksbirnen rein und 4-5 Jahre Ruhe haben. Das ist meine Erfahrung. Ein halbes Jahr schönes Licht und dann wieder €30,- auf die Ladentheke legen sehe ich nicht ein. :mies:

Gruß Luan

10. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Ich hab früher die Philips power2night in der H4 version benutzt.. hab fürs erste Set glaub ich 25€ bezahlt, die Dinger haben 2 Jahre lang gehalten und die Optik war viel schöner. Und der Hauptgrund: die Ausleuchtung der Straße war definitiv besser als die der Werksfunzeln. Also kann man das nicht pauschalisieren... die Werksdinger können nach nem halben Jahr auch übern Jordan gehen und man muss neue kaufen.

Das ist alles Geschmacks- und Glückssache.

11. #10 MV-Focus ST, 28.05.2010
    MV-Focus ST

MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

Jep der FoFo MK2 hat H7 und H1 drin =), frage an den Thread-Steller. Bist du Vielfahrer? Kurz oder langstrecke?

MfG Daniel

12. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Mach die "White Hammer" Lampen vom O** Baumarkt rein sind nicht so teuer 8-14€ das
    Paar,sind gut.Es ist die rote Verpackung nicht blaue, "Blue Hammer".

13. #12 caputnudus, 29.05.2010
    caputnudus

caputnudus Ford-Fan

Fahrzeug:
    Hi, Ich bin Vielfahrer und komme locker auf 45.000 im Jahr. Ewig Köln-Düsseldorf und zurück, und natürlich am Wochenende den einen oder anderen Freizeitkilometer. Vielleicht sollte ich meine Lichtautomatik, die bei langen Brückenunterführungen oder beim Einfahren in die Gragen das Licht einschaltet, abschalten.

14. #13 Janosch, 29.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, das viele Ein-Aus-Ein-Aus geht auf die Lebensdauer und ist nicht wirklich gut für die Lampen.

15. #14 focus.driver, 29.05.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    trotdem ist es nicht normal das alle 10.000km die birnen durchbrennen!

vieleicht sollte die stromzufuhr mal durchgemessen werden....

ich kann dir nur osram nightbreaker (die zweite version) emphelen, von der lichtausbeute sind die nicht zu schlagen....

16. #15 RuckZuck1986, 30.05.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Osram Nightbreaker die zweite Version? *LOL*?
    gibt doch nur eine version von den Nightbreakern zu kaufen :-D
    Dann gib mal nen link zu der V2 oder sag wo man die bekommt und was an den angeblich besser ist zu der "ersten Generation" *rofl*

17. #16 focus.driver, 30.05.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

die bezeichnung von den war immer gleich, auf der einen packung war das blau glaub ich heller und auf der anderen dunkler.

hatte osram nicht ofiziell so raus gebracht weil die ersten nur eine relativ kurze lebensdauer hatten und das wohl nicht so breit getratscht werrden sollte...

18. #17 MV-Focus ST, 31.05.2010
    MV-Focus ST

MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

Wie schon beschrieben, verkürzt ein häufiges ein und ausschalten die Lebensdauer, trotzdem kann das eigentlich nicht der Grund sein.

Was vlt hilft ist immer aufpassen das man das Licht erst nach dem Start des Motors anschaltet, da du auch ein Vielfahrer bist ist deine Batterie (Bleiakkumulator) ;) immer knacke voll geladen, bei Ford gibt es öffters auch das die Lichtmaschinen oft ein paar Volt mehr laden als sie sollen was wiederum durch die erhöhte Spannung die Lampen stärker belastet.

Ich habe zum Glück mit meinen FoFo glück gehabt, meine Originalen von Ford sind erst nach ca. 2 1/2 Jahren kapuut gegangen ^^.

MfG Daniel

19. #18 Kayhan 17#, 31.05.2010
    Kayhan 17#

Kayhan 17# Benutzer

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    Hi,

also ich kann das bestätigen mit dem lampenfressen, ich hatte im winter jede paar wochen neue birnen reinmachen müssen, waren dann so ca 3-6 birnen abwechselnd rechts/links.

*auf Rechnung guck* ->(...1 min später...)

02.02.2010 Philips H7 X-Treme Power für 26.50€(2 Birnen incl. Versand) bei ebay, seither wieder viel Langstrecke (Ulm-Stuttgart pendler) aber die birnen leben noch, ich muss dazu aber sagen dass ich nun zuerst den Motor einschalte und dann die Birnen, und beim ausschalten zuerst die birnen und dann den Motor(dies dürfte aber nicht so schlimm sein), außerdem hat das schon einer in diesem Thread geschrieben, vermutlich auch derjenige der es in einem anderen Thread auch gesagt hat *gg.

Ach ja die Leuchtleistung ist um Welten besser, wenn ich überlege dass ich dauernd wechseln musste und billig birnen kaufte, und mit der Philips birne nun am sparen bin ....Wieso muss man immer zuerst so deppad sein.. :D.

Mfg

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caputnudus, 31.05.2010
    caputnudus

caputnudus Ford-Fan

Fahrzeug:
    Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Anregungen. Werde zuerst 'mal die Lichtautomatik ausschalten und diese erst nach dem Verlassen der Garage einschalten, denn bei den Tunneldurchafhrten nach Düsseldorf ist das schon sehr bequem wenn man nicht am Lichtschalter dreh'n muss. Als nächstes werde ich mal die Philips-Birnen probieren, da ich i.M. auch schon die Blue-Vision als Standlicht und Kenzeichenbeleuchtung drin habe, werde ich die mal ausprobieren.
    Weiß jemand ob die Blue-Vision H7 auch so gut wie die X-Treme power sind. Die Blue-Vision sollen ja die Licht Themperatur von 4000 Grad K haben. Weiß jemand ob die wirklich so hell sind oder ob das nur Werbegeschwafel ist.

22. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ich hab in 4 Jahren und 145tkm 2 Lampen verbraucht. Original Ford. Das wars. und ich fahre immer mit Licht.

Thema:

H7 Birnen brennen dauernd durch

Die Seite wird geladen...

H7 Birnen brennen dauernd durch - Ähnliche Themen

1. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blinker Birnen hinten

Blinker Birnen hinten: Moin Leute, ich habe da mal eine Frage gibt es stärkere Birnen für die hinteren Blinker als die Standartfunzeln ? Wird benötigt für einen Focus...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?

Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?: Hallo Fiesta Fahrer, an meinem Fiesta MK6, Bj.2003 habe ich seit kurzer Zeit folgendes Problem. Wenn ich die Beleuchtung anschalte, habe ich ein...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 li. Heckleuchte, Birne tauschen

li. Heckleuchte, Birne tauschen: Es handelt sich um das Fahrzeug mit Schlüssel-Nr.: 8566 ABF. Bj. 07/09, Ford focus Turnier 2.0 TDCi DPF Titanium, Typ ABF DA3, Hier ist bei...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auf der Suche Brenner für Xenonlicht

Auf der Suche Brenner für Xenonlicht: Guten Tag liebe Forumsmitglieder meinAbblendlichtlinks ist defekt. Kann mir jemand sagen, ob dieser Brenner reinpasst?:gruebel:...