Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 H7 Glühlampen Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von skahead, 16.12.2013.

1. #1 skahead, 16.12.2013
    skahead

skahead Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Hallo Community,
    ich habe seit geraumer Zeit einen extrem hohen Glühlampen verbrauch. :rasend:
    Beim Starten fliegt meistens die Glühbirne auf der Fahrerseite durch wie auch die Beifahrerseite.

Nach ein paar Suchanfragen bin ich auf den Fehler gestoßen der es sein könnte:
    - Überspannung durch ein zu kurzes Kabel

Meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrung damit oder das gleiche Problem gehabt?
    Muss ich eine längere Zuleitung (OE-Nr: 1758231) kaufen oder gibt es eine Alternative? (Wiederstand in/vor dem Scheinwerfer)

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das wäre ein Widerstandskabel, wobei das für den Focus 04-08 sein sollte

für den Focus 08-10 sollte 1715479 passen ... am Besten den Ford Händler Bitten dir da richtige rauszusuchen

hast du deine Glühlampen beim starten eingeschaltet? Wenn ja solltest du schauen das sie aus sind, sonst ergibt das Automatisch einen hohen Verschleiß

4. #3 skahead, 16.12.2013
    skahead

skahead Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Danke, für die schnelle Antwort.
    Werde den Ford Händler mal aufsuchen.
    Hatte das Licht (eigentlich) immer beim starten aus, das passiert auch mal nach 1-2km Fahrtstrecke.

5. #4 swordfish, 17.12.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Habe auch einen brutaeln Vershcleiß an Lampen, gerade die vor 8 Wochen eingebauten 40€ Osram Birnen (gab auf die schnelle nichts im Zubehörladen ums eck) in die Tonne geworfen und erstmals auf die ganz billigen Testsiegerbrinchen umgestellt. Mal sehne, wie lange die halten. Habe im Sommer auch schon ein Spannungsspitzendämpfer verbaut, der direkt an der Batterie sitzt und die Spannungsspitzen raus filtern soll.
    Problem ist bei meine, dass nach dem Starten ertsmal ca. 1Minute totale Spannungsunterschiede zwischen 14,3 und 15,8V herrschen, dabei ist auch alles am Flackern was Leuchten kann. Soibald sich alles auf kosntante 14,8V eingeregelt hat, Flackern die Lämpchen auch nicht mehr...

Werde wohl auch mal das Kabel kaufen und hoffen, dass es dann besser wird.

6. #5 skahead, 17.12.2013
    skahead

skahead Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Scheint wohl ein Allgemeines Problem zu sein, aber das soll auch bei Ford bekannt sein.
    Ist es bei dir auch so swordfish? Wenn du den Fensterheber nach oben ziehst, dass die komplette Beleuchtung anfängt zu flackern?
    Hab in den letzten 3 Tagen 6 Birnen (Rechts und Links) wechseln müssen, an den Lampen liegt es nicht da ich sie auch in einem anderen Auto verwende.

Thema:

H7 Glühlampen Verbrauch

Die Seite wird geladen...

H7 Glühlampen Verbrauch - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch

Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch: Ich muss mich jeden Tag ein paarmal durch den Stadtverkehr (jeweils ca. 7 - 8 km Strecke) quälen und bemerke mittlerweile dass der Benzinverbrauch...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach: Hallo zusammen, mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können... Vielen Dank schonmal im...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Verbrauch des 1.0 Ecoboost

Verbrauch des 1.0 Ecoboost: Moin liebe Gemeinde :) Hab meinem Connect jetzt seine ersten 1400 Kilometers verpasst. Die zweite Hälfte im Schongang. Wie, ausser schieben,...