Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP H7/H1 und H7/H7 scheinwerfer....?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford-Coyote, 06.01.2013.

1. #1 Ford-Coyote, 06.01.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mopedfreak, 06.01.2013
    mopedfreak

mopedfreak Rollerfahrer

Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, so hat mein Belgischer Wagen H1 für Fernlicht und H7 für Abblendlicht.
    Hattest Du den Wagen mit den anderen Scheinwerfern so gekauft oder haste die Originalen funzeln verkauft?

Viele Grüße, Alex

4. #3 vanguardboy, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zubehör scheinwerfer können in der Leuchtmittelwahl unterschiedlich zum Originalen sein. Wenn 2x H7 drinne ist, hat das eine licht eine andere ausleuchtung.
    Kann auch negativ sich äußern.

5. #4 Ford-Coyote, 06.01.2013
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    die originalen waren drin,aber drin der reflektor wurde beim birnenwechsel zerbörselt anscheinend,die leuchteten gen himmel oder erde...

mir gehts ja nur hauptsächlich darum,welche empfehlenswerter sind...

ich glaube die H1/H7 sind ab werk,richtig?

nicht das ich da nicht drauf achte,und wie erwähnt von euch,2 verschiedene habe...

6. #5 Mondi_Batji, 06.01.2013
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Mir würden deine morrette gefallen welche Farbe haben die?

Gruß David

7. #6 Ford-Coyote, 06.01.2013
    Ford-Coyote

Fahrzeug:

sie haben Post

8. #7 Denny1990, 07.01.2013
    Denny1990

Denny1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    Soweit wie ich weiß gabs beim Mondi mal änderungen an den Scheinwerfern. Die ersten haben H7/H1 und nach der änderung H7/H7. Im grunde is es Furtz egal was du einbaust. Fakt is 2 gleiche müssens sein. Sonst kann dir der Dekra Mann die Plakette Verwehren.

Und um ma nochwas hier auszuräumen. Ob H7 oder H1 is sowas von rille. Eine größere Lampe macht nicht gleich ne bessere ausleuchtung. Die Leuchtkraft ist wichtig. Und da ist nicht die Watt zahl ausschlaggebend sonden die K Zahl die die leuchten schaffen.

9. #8 dridders, 07.01.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Umgekehrt wars eher, die H1 sind die juengeren. Und dem HU-Pruefer (egal ob Dekra, TUeV, KUeS, GTUe,...) kanns voellig Wurst sein was da drin ist, solange der Scheinwerfer fuer das Fahrzeug zugelassen ist. Rechtlich gesehen koenntest du wohl sogar auf einer Seite mit Xenon und auf der anderen mit Halogen rumfahren.
    K-Zahl? Was soll das sein? Meinst du die Lichtfarbe, gemessen in Kelvin? Das ist nur einer von einigen Punkten. Die Helligkeit selbst wird nicht in Kelvin, sondern in Lumen, Lux etc. gemessen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Denny1990, 07.01.2013
    Denny1990

Denny1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    Ja ich weiß das die Lichtfarbe eigentlich in K angegeben wird. Aber die Hersteller machen das halt so. frag mich nicht warum oder weshalb. War da in der Ausbildung selbst dann verwirrt xD

Und das mit dem TÜV hab ich aus fast 1. Hand erfahren. Mein Dad hatte nach nem Unfalls auch 2 Unterschiedliche Scheinwerfer drin und der Tüver hats mitbekomm. Gab keine Plakette. (sinnlos )

12. #10 dridders, 07.01.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Und weil ein Hersteller mit falschen Angaben sich besser hinstellt ist er das auch? Noe! Wenn sie mit Lichtfarbe werben heisst es nicht das die Funzeln heller sind, evtl. moegen sie heller wirken, das wars aber auch.
    Und vom dem Pruefer haetteste dir mal den Paragraphen in der StVZO nennen lassen sollen, der besagt das beide Scheinwerfer identischer Bauart sein muessen. Mir ist da nichts bekannt. Ich erlaube mir zu vermuten das es dann eher daran lag das es z.B. wie beim Mk1 Mondeo einer mit vergilbten Streuscheiben war, die natuerlich richtig auffaellig wurden als ploetzlich nur noch einer blind war. Da lags dann aber nicht am Unterschied der beiden SCheinwerfer, sondern daran das der eine seine Funktion nicht mehr richtig erfuellen konnte.

Thema:

H7/H1 und H7/H7 scheinwerfer....?

Die Seite wird geladen...

H7/H1 und H7/H7 scheinwerfer....? - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  3. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  4. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...