haarfeine risse im lack wieder auffüllenbar?

Diskutiere haarfeine risse im lack wieder auffüllenbar? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; moin gestern ist leider etwas ganz dummes passiert. beim ausparken auf einem supermarktparkplatz wollte ich und die person genau hinter mir...

  1. #1 McGarry, 17.04.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    moin

    gestern ist leider etwas ganz dummes passiert. beim ausparken auf einem supermarktparkplatz wollte ich und die person genau hinter mir zeitgleich ausparken, was natürlich nicht passen kann. wir waren natürlich beide etwas überrascht als es leicht *plock* gemacht hat, da jeder sich umgesehen hat und so weiter. naja jedenfalls haben wir uns ganz leicht berührt und wir hatten beide nur ein kleinen "kontaktstreifen", so haben wirs dabei belassen und ich bin nach hause um den streifen rauszupolieren (ist auch ganz weg).

    beim saubermachen stellte ich aber fest, dass die dünne kunststoffheckschütze nachgegeben hat und jetzt ein paar ganz feine risse im lack sind:skeptisch:

    nun ist halt meine frage ob man um ein nachlackieren rumkommen kann?
    meine ideen sind die risse mit verdünntem lack aufzufüllen, leicht erwärmen oder vorsichtig mit verdünner zu behandeln o.ä. sodass dich der riss wieder schließt.

    bestehten da erfolgschancen für eine der ideen?
     
  2. #2 vanguardboy, 17.04.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hast du eine Vollkasko? Die übernehmen sowas auch. :-).
    Wenn du die kratzer neu grundierst, und dann mit einen lackstift drueber gehst, sieht man die immer.

    vorteil von den smartrapair dingern, du siehst null davon..
     
  3. #3 McGarry, 17.04.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    klar hat der wagen vollkasko, aber ich glaub die selbstbeteiligung liegt bei 300€ und da ist halt die frag ob sichs lohnt:gruebel:

    smartrepair wäre auch eine möglichkeit, doch würd ich es natürlich lieber selber versuchen, wenn es geht.
     
  4. #4 Martin II., 17.04.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Selbstbeteilung 300€ und dann vermutlich noch hochgestuft - na ich glaube, das rechnet sich nicht.

    Wenn es feine Haarrisse sind und man diese nur beim Waschen sieht, also wenn man genau hinschaut, würde ich es erstmal so lassen. Wenn es schlimmer wird, kannst du damit immernoch zum Lackierer gehen oder bei Smartrepair machen lassen.
     
Thema:

haarfeine risse im lack wieder auffüllenbar?

Die Seite wird geladen...

haarfeine risse im lack wieder auffüllenbar? - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das für ein Schlauch (Riss)?

    Was ist das für ein Schlauch (Riss)?: Hallo, nachdem ich Probleme mit der Drehzahl meines Fords hatte (im Leerlauf zu niedrig, beim Auskuppeln und anfahren an eine Ampel ging sie von...
  4. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  5. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...