Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haarriss im Thermostatgehäuse - Neuteil woher?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von katzenmondeo, 17.07.2012.

1. #1 katzenmondeo, 17.07.2012
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Moin Gemeinde,
    ich hatte im Mai eine defekte WaPu und zudem noch den defekten Thermostaten getauscht. Nun haben wir gestern festgestellt, dass wohl das Gehäuse vom Thermostat (das am Motorblock) zusätzlich einen Haarriss hat. Ich muss das richten, denn der Wagen muss zum TÜV, der schon überfällig ist :(
    Nagut, gedacht, im Internet findet sich das Bauteil. Aber erstaunlicherweise find ich da nicht das passende Bauteil für mein Auto. Immer für andere Motortypen

Das ist der Mondeo Kombi TDCi 2,0 aus 6/2005 mit 115 PS / 85 KW.

Wo bekomm ich das richtige Teil her ohne dass ich das vom FFH kaufen muss.

Schöne Grüße
    die Katze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  4. #3 katzenmondeo, 17.07.2012
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hi,
    vielen Dank für die links. Habs versucht, aber beim Kyrillisch bin ich ausgestiegen. Habs dann mit den Teilenummern bei dem dritten Link versucht, aber die Teilenummern sind tlw. nicht mehr aktuell und mit neuen versehen. Ich werd da nicht so richtig schlau draus.
    Brauchen werd ich wohl die Teile
    1: 1358107
    3: 1098228
    4: 1121212
    6: 6646194 (3 Stück)
    7: 6647741

Grübel
    Die Katze

5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

6. #5 katzenmondeo, 18.07.2012
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Super, dann wird das Teil gleich bestellt.

Hab jetzt auch diverse Anbieter gefunden, bei denen das aber nur für den 2,2 TDCi gelistet ist, obwohl die gleiche Teilenummer. Wird schon passen.

So long

Die Katze

7. #6 blackisch, 18.07.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

www.teile-profis.de nutze ich immer da weitaus günstiger als online-teile.com und kein Mindestbestellwert

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 katzenmondeo, 25.07.2012
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    hab das Teil bei Kimmerle in Reutlingen gekauft und innerhalb von ca. 1 Stunde eingebaut. Hat prima geklappt ohne sich die Finger zu verbiegen.
    Nun noch ne Frage zum Abschluss. Es ist etwas Kühlmittel ausgelaufen so ca. 1 - 2 Ltr. Nach ein paar km Fahrt ist das Niveau im Kühlmittelbehälter nicht gefallen.
    Muss ich irgendwo noch entlüften? Wenn ja, wie geht das?
    Oder reicht es mit frischem Kühlmittel aufzufüllen (natürlich in der richtigen Mischung)?

Gruß
    die Katze

10. #8 GeloeschterBenutzer, 26.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das system entlüftet sich normaler weise selbst .
    am besten warmfahren und dan vorsichtig den deckel vom ausgleichbehälter öffnen ( steht under druck ) und dann etwas kühlmitttelgemisch nachfüllen und regelmässig nachkontrollieren.

Thema:

Haarriss im Thermostatgehäuse - Neuteil woher?

Die Seite wird geladen...

Haarriss im Thermostatgehäuse - Neuteil woher? - Ähnliche Themen

1. Suche Thermostatgehäuse für 302

Thermostatgehäuse für 302: Hallo Suche für einen Mustang Motor 302er Bj 1993 ein Thermostatgehäuse 90 Grad
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP woher teil beziehen?

woher teil beziehen?: servus, da ich jetzt ein 2,5er mondeo v6 habe, bj. 1/2000 suche ich dieses steuerteil. im netz konnt ich nirgends eins finden das passt, nur vom...