Haarrisse im Lack der Stoßstange

Diskutiere Haarrisse im Lack der Stoßstange im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, im Lack meiner hinteren Stoßstange haben sich längere Risse im Lack gebildet, die aussehen, als seien sie unter dem Klarlack. Da ich...

  1. willi

    willi Guest

    Hallo,
    im Lack meiner hinteren Stoßstange haben sich längere Risse im Lack gebildet, die aussehen, als seien sie unter dem Klarlack.

    Da ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe, habe ich beim Händler nachgefragt, ob das evtl. auf eine nicht gut lackierte Stoßstange zurückzuführen sei, denn bei meinem Wagen (EU-Jahreswagen, der bei Ford für den Verkauf fit gemacht wurde) wurde offensichtlich vor dem Verkauf die Stoßstange erneuert; es war teilweise noch Folie auf der Stoßstange, als ich den Wagen abgeholt habe.

    Der Händler sagte mir, dass wohl jemand beim Einparken gegen mein Fahrzeug gefahren wäre. So leicht, dass zwar keine Beule oder ähnliches zu sehen ist, aber halt diese Risse entstanden sind.

    Ich habe sowas bei noch keinem anderen Fiesta entdecken können und frage mich nun, ob die Aussage des Händlers korrekt war.

    Vielleicht kann hier jemand einem Frischling weiterhelfen? :shock:
     
  2. ratte

    ratte Guest

    ich als nicht profi würde sagen das beides sein kann. die risse entstehen ja normal wenn eine gewisse kraft auf die stoßstange ausgeübt wurde. wenn schlecht gelackt wurde kann das normale fahren des wagens dafür soviel ich weiss schon ausreichen damit sich risse bilden, weil die karosserie sich ja mitbewegt. ein parkrempler könnte aber genau so sein.

    wie sind die risse denn angeordnet. ich könnte mir vorstellen das man anhand dessen schon in etwa sehen kann wie was passiert ist. vielleicht hast du ja auch gute kontakte zu einem gutachter?
     
  3. willi

    willi Guest

    die Risse befinden sich auf der Oberseite der Stoßstange, also der kleinsten Fläche. Allerdings zieht sich einer dieser Risse ein Stück herunter auf die Seite, die von einem Aufprall eines weiteren Fehrzeuges betroffen wäre.

    Bei diesem Riss habe ich jedoch den Eindruck, dass er sich erst in den letzten Tagen entwickelt hat. Das würde natürlich eher für eine schlechte bzw. nicht richtig ausgehärtete Lackierung hindeuten...
     
Thema: Haarrisse im Lack der Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackplatzer stoßstange

    ,
  2. risse im lack heckstoßstange

    ,
  3. kia carens Lack reißt auf der stoßstange

    ,
  4. Bei welcher Kraft reißt der Klarlack Stoßstange?,
  5. Lack Gerissen stoßstange
Die Seite wird geladen...

Haarrisse im Lack der Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  3. Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange

    Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange: Hatte im Frühjahr einen Wildschaden (Wildschwein) und dabei meinen Frontspoiler zerlegt. Fahre einen 88er Escort 1,4CL der aber schon immer die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...