Haarrisse im Lack der Stoßstange

Diskutiere Haarrisse im Lack der Stoßstange im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, im Lack meiner hinteren Stoßstange haben sich längere Risse im Lack gebildet, die aussehen, als seien sie unter dem Klarlack. Da ich...

1. willi

willi Guest

Hallo,
    im Lack meiner hinteren Stoßstange haben sich längere Risse im Lack gebildet, die aussehen, als seien sie unter dem Klarlack.

Da ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe, habe ich beim Händler nachgefragt, ob das evtl. auf eine nicht gut lackierte Stoßstange zurückzuführen sei, denn bei meinem Wagen (EU-Jahreswagen, der bei Ford für den Verkauf fit gemacht wurde) wurde offensichtlich vor dem Verkauf die Stoßstange erneuert; es war teilweise noch Folie auf der Stoßstange, als ich den Wagen abgeholt habe.

Der Händler sagte mir, dass wohl jemand beim Einparken gegen mein Fahrzeug gefahren wäre. So leicht, dass zwar keine Beule oder ähnliches zu sehen ist, aber halt diese Risse entstanden sind.

Ich habe sowas bei noch keinem anderen Fiesta entdecken können und frage mich nun, ob die Aussage des Händlers korrekt war.

Vielleicht kann hier jemand einem Frischling weiterhelfen? :shock:

2. Anzeige

3. ratte

ratte Guest

ich als nicht profi würde sagen das beides sein kann. die risse entstehen ja normal wenn eine gewisse kraft auf die stoßstange ausgeübt wurde. wenn schlecht gelackt wurde kann das normale fahren des wagens dafür soviel ich weiss schon ausreichen damit sich risse bilden, weil die karosserie sich ja mitbewegt. ein parkrempler könnte aber genau so sein.

wie sind die risse denn angeordnet. ich könnte mir vorstellen das man anhand dessen schon in etwa sehen kann wie was passiert ist. vielleicht hast du ja auch gute kontakte zu einem gutachter?

4. willi

willi Guest

die Risse befinden sich auf der Oberseite der Stoßstange, also der kleinsten Fläche. Allerdings zieht sich einer dieser Risse ein Stück herunter auf die Seite, die von einem Aufprall eines weiteren Fehrzeuges betroffen wäre.

Bei diesem Riss habe ich jedoch den Eindruck, dass er sich erst in den letzten Tagen entwickelt hat. Das würde natürlich eher für eine schlechte bzw. nicht richtig ausgehärtete Lackierung hindeuten...

Thema: Haarrisse im Lack der Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackrisse stoßstange

,
  2. risse im lack stoßstange

,
  3. lackplatzer stoßstange

,
  4. feiner risse in der stoßstange,
  5. Wie entstehen haarrisse Auto ,
  6. lack feine risse,
  7. stoßfänger mikrorisse lack,
  8. haarrisse im klarlack,
  9. stoßstange hinten risse im lack,
  10. feine risse in stoßstange,
  11. klarlack risse,
  12. feine risse im lack,
  13. autolack stossstange riesse,
  14. wie entstehen sprünge im autolack,
  15. lackrisse lackierte stoßstange,
  16. stoßstange mit haarrissen,
  17. risse im lack heckstoßstange,
  18. kia carens Lack reißt auf der stoßstange,
  19. Bei welcher Kraft reißt der Klarlack Stoßstange?,
  20. Lack Gerissen stoßstange
Die Seite wird geladen...

Haarrisse im Lack der Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser die X`te, ZKD, Haarriss... brauche Rat

Kühlwasser die X`te, ZKD, Haarriss... brauche Rat: Bräuchte hier einen Rat wie ich weiter machen soll. Fahrzeug: Focus, Titanium, FL, EZ 12/2014. Gekauft 12/2019 mit 68t km für 10k € bei einem...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haarriss im Thermostatgehäuse - Neuteil woher?

Haarriss im Thermostatgehäuse - Neuteil woher?: Moin Gemeinde, ich hatte im Mai eine defekte WaPu und zudem noch den defekten Thermostaten getauscht. Nun haben wir gestern festgestellt, dass...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölwanne oder Ablassschraube

Ölwanne oder Ablassschraube: Hallo, habe seit längerem Probleme mit Ölflecken unterm Auto. Erste Vermutung durch meinen Mechaniker war die Turboleitung. Die Dichtringe wurden...