Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hab als Frau sowas von keine Ahnung :-( Bitte helft mir mal kurz (Klima / el.Spiegel)

Diskutiere Hab als Frau sowas von keine Ahnung :-( Bitte helft mir mal kurz (Klima / el.Spiegel) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier und ich habe echt keine Ahnung von Autos :rotwerden: Aber ich weiß zumindest, dass ich einen Ford Mondeo 1.8 SCI fahre (BJ...

1. #1 heib, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    heib

heib Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI, 5 trg., BJ 2005, Benzin
    Hallo,

bin neu hier und ich habe echt keine Ahnung von Autos :rotwerden:
    Aber ich weiß zumindest, dass ich einen Ford Mondeo 1.8 SCI fahre (BJ 2005) :lol:
    Bin ich denn dann damit im richtigen Forum?

Ich habe ein Problem.
    Ich habe meinen Mondeo von einem Händler gekauft.
    Nun habe ich festgestellt, dass diese Ausstattungsmerkmale auf dem Kaufvertrag aufgeführt, jedoch nicht in meinem Auto eingebaut sind:

Klimaautomatik --> habe eine Klimaanlage
    elektr. beheizbare Spiegel --> muss diese selbst von innen einstellen und sie sind nicht beheizbar
    Türgriffe in Wagenfarbe --> hab nur ganz normale (ist aber nicht schlimm)

Das mit der Klimaautomatik und den Spiegeln hat mich echt geärgert!
    Nun habe ich den Händler angeschrieben und er ist bereit mir Schadenersatz wegen der fehlenden Dinge zu bezahlen.
    Ich soll ihm nun einen Vorschlag senden, was er mir zurück erstatten soll.
    Denn eine Nachrüstung wäre in seinen Augen utopisch.
    Hab für das Auto nur 4.000,- Euro bezahlt - was in seinen Augen kein Geld ist.

Ich habe mich nun durch ewig viele Foren durchgelesen und hab einfach keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
    Bzw. bei der Auswahl der Teile habe ich total versagt.

Könnt ihr mir bitte folgende Dinge beantworten?

- Was kosten nur die Teile (Original von Ford und neu) zum Austausch der o.g. fehlenden Ausstattungsmerkmale (Klimaautomatik / elektr. beheizb. Spiegel)?