Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hab da mal ein paar Probleme!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von lutscher011, 01.05.2009.

1. #1 lutscher011, 01.05.2009
    lutscher011

lutscher011 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI
    Servus an die Ford-Gemeinde!

Wie man in meinem Profil lesen kann, fahr ich einen Mondeo Turnier 2,0TDCI... Echt ein tolles Auto! Abgesehen vom Schiebedach ist er komplett ausgestattet und von mir persönlich der Straße um 30mm näher gebracht. Aber wie alle Fords, hat auch mein Liebling leider ein, zwei Macken, die mich rasend machen!!! :rasend: Aber genug zur Vorgeschichte, jetzt zu meinen Problemen...

Die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer zeigt permanent einen halben Liter zu wenig an... Ich bild mir ein, mal irgendwo gelesen zu haben, dass ich die Verbrauchsanzeige selber "nachjustieren" kann und dafür nicht extra zum Freundlichen um die Ecke fahren muss!? Stimmt das??? Wenn ja, wie???

Desweiteren hab ich das selbe Problem, wie leider viele andere auch, dass z.B. bei Fahrbahnabsätzen auf der Autobahn, Gullideckeln oder auf alten gepflasterten Straßen ein "Klappern" aus dem Heckbereich kommt, was für mich als Fahrer leider nicht näher lokalisierbar ist! UND DAS MACHT MICH WAHNSINNIG!!! :extremwuetend::extremwuetend::extremwuetend:
    Das Auto war deswegen bereits drei mal in der Werkstatt... JEDES MAL OHNE ERFOLG! Langsam bin ich meiner Werkstatt wohl auch lästig!? Zumindest hatte ich das Gefühl, als ich mein Auto das letze Mal abgeholt habe. Mein Geld haben sie aber gern genommen... :weinen2:
    Hab schon einige Sachen kontrolliert... In der Reserveradmulde ist alles ok und fest, der Endschalldämpfer scheint auch ordentlich zu hängen (soweit man das bei parkendem Fahrzeug prüfen kann) und am stehenden Fahrzeug hab ich auch geschaukelt, Stabis scheinen auch ok zu sein...
    Jetzt bin ich für weitere Vorschläge und Ideen offen!?!?!?

Und da aller guten Dinge drei sind...

Hab neulich nach der Wäsche feststellen müssen, dass sich zwei von vier "Halterungen" meiner Parksensoren langsam aber sicher verabschieden. Bei genauer Betrachtung habe ich festegstellt, dass diese ja nur mittels eines "Klebestreifens" eingeklebt sind! :mies: Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem dauerhaft beseitigen kann!? :gruebel:
    Ich glaube noch zwei, drei Wäschen und ich habe beim Rückwärtsfahren ein Dauerpiepen, weil der Sensor gegen die Schürze strahlt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve231, 02.05.2009
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr

Stell die Verrastung der Rücksitzbank mal straffer ein, also schraub es los und stell es dann so ein das sie straffer in den Haken fällt. Kommt schon desöfteren vor das Mondeos hinten knarzen aus dem Bereich. Hatte mein Vater beim Mk2 und jetzt auch beim MK3.

4. #3 Fordfahrn, 03.05.2009
    Fordfahrn

Fordfahrn Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2004, TDCI 2,0 96 kW
    Hallo lutscher011,

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit dem geklappere im Heckbereich.

Nach tagelangem suchen und vielen verbrachten Minuten im Heckraum (während der Fahrt) hab ich dann den fehler gefunden. Schuld war ich selbst. Bei einem Lampenwechsel hatte ich die Heckleuchte nicht mehr so weit wie vorher an die Karosserie gedrückt und dann festgeschraubt. Aufgefallen ist mir das zufällig durch die Spaltmaße an der Kofferraumklappe links und rechts.
    Auf der Seite wo ich die Lampe gewechselt habe war der Abstand zur Klappe zu gering und klapperte wie wild beim Fahren über Pflaster.

Nach erneuter Befestigung war das lästige klappern beseitigt. Man muss die Lampenleiste ganz schön fest an die Karosserie pressen und dann festschrauben.

Vielleicht trifft das ja auch zu.

VG, Martin

5. HeaveL

HeaveL Benutzer

Fahrzeug:
    95 Mk1 1,8 Turnier
    Mit dem Klappern hatte ich bei meinem MK1 mal Probleme. Schuld waren die Halterungen bzw Arretierungen der Laderaumabdeckung. Hab hier und da mal ein paar Filzfüsse (wie zB unter Möbeln bei Laminat etc) verklebt und schon war Ruhe.

Was deine Sensoren angeht.. hm is ja schon irgendwie schwierig, wenn du 'ne Schraube oder Niete durchjagst könnte er ja dauerhaft denken das etwas da ist.
    Wenn du Muffe hast dass er dir abdampft, kleb ihn ruhig mal neu ein. Am besten mit Scheibenkleber. Nahezu der beste Kleber rund ums Auto ;)

Gruß

6. #5 lutscher011, 12.05.2009
    lutscher011

lutscher011 Neuling

Fahrzeug:
    Ich danke euch für die Antworten! Aber leider führte keine zum gewünschten Erfolg... :gruebel: Irgendwo muss es doch aber herkommen!? :rasend:

PS: Lampenwechsel habe ich keinen durchgeführt; klappert auch, wenn Heckrollo gar nicht im Auto ist und Sitzbank ist es nicht!

7. #6 marceltdci, 14.05.2009
    marceltdci

marceltdci Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Dieses klappern habe ich auch und es macht mich auch verrückt, dass ich nicht rausfinde, wo es herkommt. Ich dachte ja zuerst an die Heckklappenverkleidung, aber das ist es nicht. Nach den Rückleuchten werde ich aber auch nochmal schauen...

8. #7 Al3xander, 14.05.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    hatte auch so ein nerviges klappern grad bei höheren geschwindigkeiten. ewig gesucht, letztlich war es das nummernschild hinten

9. #8 lutscher011, 14.05.2009
    lutscher011

lutscher011 Neuling

Fahrzeug:
    DAS NUMMERNSCHILD!? :gruebel:
    Inwiefern, warum, wieso und weshalb hat es denn geklappert???

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lutscher011, 14.05.2009
    lutscher011

lutscher011 Neuling

Fahrzeug:
    So...
    Ich glaube meine linke Rückleuchte war (etwas) locker!? Hab sie jetzt "neu eingesetzt" und richtig fest geschraubt! Morgen mach ich dann mal ne Probefahrt... :fahren:

PS: Meine Heckklappenverkleidung hat ich auch erst in Verdacht. Sie ist es aber nicht. Und mein(e) Kennzeichen(-halterung) ist es auch nicht...

12. #10 Al3xander, 15.05.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    meine neue werkstatt hatte vor 2 monaten sich mal nen alten heckschaden bei mir angeschaut, den vor nem jahr ne andere fordwerkstatt nur schlampig gemacht hat. ka, was die beim anbauen da gemacht haben. jedenfalls hat es zwei monate nervig geklappert und ich habe mir fast nen wolf gesucht. jetzt isses weg nachdem die nochmal gesucht haben. an so einfache sachen wie nummernschild bzw halterung denkt man manchmal gar nich ;)

Thema:

Hab da mal ein paar Probleme!

Die Seite wird geladen...

Hab da mal ein paar Probleme! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...