Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hab da ne Frage an die Mondeo Fahrer

Diskutiere Hab da ne Frage an die Mondeo Fahrer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen Mondeo zulegen werden da der doch ein bisschen mehr platz bietet - da bin ich auf einen...

  1. DaFist

    DaFist Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
    Hallo Leute ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen Mondeo zulegen werden da der doch ein bisschen mehr platz bietet - da bin ich auf einen gestoßen und wollte mal fragen ob ihr mir was zu dem Motor sagen könnt.
    Ist ein Mondeo BJ 2004 mit dem 3.0 V6 Motor Turnier mit 90.000 km
    Und zwar sind meine bedenken das der Motor relativ bald anfällig für Reperaturen ist.
    Hab schon gesucht aber nichts darüber gefunden ...

    Schon mal vielen dank

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 20.10.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    und wieso sollte der motor nun anfällig(er) sein für reperaturen? wegen dem km stand? dem alter?

    der motor wird dir denke ich keine großen probleme bereiten.. klar.. verschleißteile sind n bissl teurer.. aber sonst..?
     
  4. DaFist

    DaFist Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
    ja ich meinte nur ob bei dem vlt fehler bekannt sind :gruebel:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der 3.0er V6 ist ein ST220.
    Wenn er vom Vorbesitzer nicht verheizt wurde ein toller Motor.
    Durchzugsstark, laufruhig und sogar im Verbrauch moderat.

    Knapp unter 10 Liter bei normaler Fahrweise sind durchaus drin.
     
  6. #5 MucCowboy, 20.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorsicht:
    "Der" 3,0 V6 kann ein ST220 sein oder auch nicht.
    Es gab ihn in der aufgebohrten Version mit 227 PS und Sport-Ausstattung, genannt "ST220", aber auch in der normalen Version mit 205 PS. Das macht bei Gebrauchtwagen einen großen Unterschied aus. In Schlagworten:

    227 PS: Sport- und Spitzenmodell der Reihe, exklusive Ausstattung, wer den kauft will die Leistung auch abrufen, gern verheizt

    205 PS: relativ selten verlangt weil sehr große Maschine aber kein äußeres Extra, klassischer Rentnerwagen oder Langstreckenläufer, daher meist in besserem Zustand wie der ST220, aber eben deutlich seltener zu finden

    Grüße
    Uli
     
  7. DaFist

    DaFist Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
  8. #7 Al3xander, 21.10.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    schickes teil! würde aber versuchen (in anbetracht des baujahrs) den preis noch etwas zu drücken.
     
  9. #8 Axthand, 21.10.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Der Doppelauspuff ist nachträglich angebaut.

    Ich hatte mir den damals, (der als Editionsmodell herauskam im Jahre 2004) als Diesel geholt. Deshalb haben die die volle Hütte (Ausstattung)

    Normal bekommst ihn nun schon für unter 7 T €!

    mfg
     
  10. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hi Leute,

    hab mir den Link grad mal angeguckt und mir ist das Radio aufgefallen.

    Kann mir evtl. jemand sagen ob das ein originales Fordradio ist und wenn ja.

    Wie lautet die Bezeichnung.
     
  11. #10 Axthand, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Das ist das DENSO Navi mit Touchscreen, 7-Zoll-TFT-LCD-Anzeige

    Ist von Ford in die MK3 eingebaut worden. Bis dann 2007 der mk4 kam.

    Schaut in mein Album, da ist es auch zu sehen!


    mfg
     
  12. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Cool,

    danke schön.

    Mal gucken ob ich das irgendwo herbekomme.
     
  13. #12 MucCowboy, 22.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit dem sichtbaren Teil (dem Touch Screen) alleine ist es dabei aber nicht getan. Dahinter stecken noch etliche weitere Komponenten. Die Umrüstung ist alles andere als trivial.

    Grüße
    Uli
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    mhhhhh,

    also ich habe ja schon das alte Navi drin, allerdings kann ich das bestimmt nicht weiter verwenden was da drinsteckt oder? Also die anderen Komponenten meine ich.


    Gruss

    Fitch
     
  16. #14 Axthand, 22.10.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Dazu braucht du zusätzlich einen DVD-Kartenleser.
    Der ist bei mit im Heck verbaut. Und liest nur das DENSO Kartenmaterial.
    Daher, Umrüstung nicht zu empfehlen. Zu hoher Aufwand und Karten-DVD nur käuflich zu erwerben. Nix mit Upload im NET.

    mfg
     
Thema:

Hab da ne Frage an die Mondeo Fahrer

Die Seite wird geladen...

Hab da ne Frage an die Mondeo Fahrer - Ähnliche Themen

  1. EU Re-import Fragen über Fragen

    EU Re-import Fragen über Fragen: Hey Leute, bin durch Arbeitskollegen auf das Thema EU Re-import gekommen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich die ihr teilen mögt? Kennt ihr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen frage Schmidt

    Felgen frage Schmidt: Hey . Eine Frage habe ich, da mir das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich könnte Schmidt modern line Felgen kriegen. Größe 195/45/14 7j und...
  3. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  4. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...