Cougar (Bj. 98–01) BCV Hab ein großes Problem mit meiner ZV!

Diskutiere Hab ein großes Problem mit meiner ZV! im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Sobald die Beifahrertür offen ist, kann ich von der Fahrerseite aus, das Auto nicht...

1. #1 FroozenZitroone, 01.04.2012
    FroozenZitroone

FroozenZitroone Designliebhaber

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Sobald die Beifahrertür offen ist, kann ich von der Fahrerseite aus, das Auto nicht mehr verschließen, die Türverriegelung springt immer wieder auf. Wenn ich nun auf der Beifahrerseite zuschließe sind beide Türen zu. Hat einer von euch ein Lösung zum Problem?
    P.S. Ich hab nur einen normalen schlüssel da die Fernbedienung nicht funktioniert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gabur431, 26.10.2012
    Gabur431

Gabur431 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6 170PS
    Habe genau das Gleiche Problem Hilfe wäre echt gut:rotwerden:

MfG
    Gabur

4. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Ich sehe da keinen Fehler/mangel.:gruebel:
    Ihr betätigt die ZV manuell,
    und wie üblich wenn eine Tür nicht verschlossen ist sperrt die ZV sie nicht ab.

5. #4 Gabur431, 26.10.2012
    Gabur431

Gabur431 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6 170PS
    Vorhin hab ich meine ZV Schlüssel die Batterie entnommen und wieder rein getan!

nun funktioniert der funk überhaupt nicht mehr! kann das sein das die Batterie leer ist oder muss ich die Schlüssel anlernen? wenn ja gibts ein link mit einer Anleitung hier im Forum bin relativ neu hier und komm noch nicht zu recht;)

MfG
    Gabur

6. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Gabur,
    ich würde wie folgt vorgehen,
    zum einen eine frische Batt. einlegen,
    und schauen ob sie richtig und mit Kontakt zum Anschluss ist.
    Nun sollte es wieder gehen, wenn nicht ja dann geht’s im nächsten Absatz weiter

Eventuell muss die FB angelernt werden, kann ich von hier nicht bestimmen.
    Aber wie es geht hat RedCougar die Mutter aller Cougar´s hier im Beitrag # 4 beschrieben.
    (Sorry Silke musste jetzt so hier rein, bitte nicht schlagen :rolleyes:)
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=32288&highlight=cougar+schlüssel+anlernen

7. #6 Gabur431, 27.10.2012
    Gabur431

Gabur431 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6 170PS
    Neue Batterie hilft nichts:skeptisch:

Das anlernen clappt bei mir nicht oder ich mach irgendwas falsch?

bin nach der Anleitung gegangen: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=17269

ich tue den Normalen Schlüssel ins zündschlß, mindestens viermal von Stellung I auf Stellung II drehen, dann auf 0 Stellung nun solte ein warnsignal ertönen und eine LED leuchten(welcher LED?)

ich hab weder Ein Signal noch eine LED die angeht?

WAS MACH ICH FALSCH:gruebel:

8. #7 RedCougar, 27.10.2012
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der ist gut :lol: :top1:

@ Gabur
    Was verstehtst du unter einem "normalen" Schlüssel? Den ohne Fernbedienungsfunktion? Dann wäre es auch kein Wunder, das sich nichts tut. Natürlich musst du mit dem FB-Schlüssel programmieren.

Was bei euch die ZV-Funktion bzw. das Verriegeln und Öffnen angeht, ist mit größter Wahrscheinlichkeit das Schloss auf der Beifahrerseite verdreckt oder defekt. Zuerst sollte man das Schloss gut reinigen. Vermutlich geht anschließend alles wieder. Aber wenn das nichts nützt, dann bleibt nur der Austausch.

9. #8 Gabur431, 27.10.2012
    Gabur431

Gabur431 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6 170PS
    So die FB funktioniert wieder:top1:
    Die Batterie ist nicht richtig drin gestanden hab ein, papierchen rein getan und nun geht´s wieder:top1:

Doch die FB macht mir die Türen nicht zu, sprich Beifahrerseite muss von innen oder von außen (mit Schlüssel egal welche) verrigelt sein damit ich wenigsten sie Fahrerseite und Kofferraum mit der FB auf und zu sperren kann.

Sobald die Beifahrer Seite geschlossen und nicht verriegelt ist sperrt mir die FB beiden Türen nicht! die Verriegelung geht runter und wieder rauf!

wenn ich von außen die Fahrertür oder Beifahrertür mit Schlüssel (egal welche) sperre, gehen beide zu!

:mies:

10. #9 RedCougar, 27.10.2012
    RedCougar

Fahrzeug:
    Siehe mein Beitrag über deinem. Letzter Absatz ;)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gabur431, 27.10.2012
    Gabur431

Gabur431 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6 170PS
  13. #11 RedCougar, 27.10.2012
    RedCougar

Fahrzeug:
    Jup, nur die rechte Seite (Beifahrerseite) ;)

Bei einem Auto schaut man immer von oben in Fahrtrichtung.

Thema:

Hab ein großes Problem mit meiner ZV!

Die Seite wird geladen...

Hab ein großes Problem mit meiner ZV! - Ähnliche Themen

1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  4. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  5. Problem Motorkontrollleuchte

Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...