Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hab ich nen Rußpartikelfilter??

Diskutiere Hab ich nen Rußpartikelfilter?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Als ich meinen Mondeo (MK3 12/2005 Titanium) gekauft habe sagte mir der Händler er habe einen Rußpartikelfilter und ich habe auch eine grüne...

  1. #1 tippi-ricke, 08.11.2009
    tippi-ricke

    tippi-ricke Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meinen Mondeo (MK3 12/2005 Titanium)
    gekauft habe sagte mir der Händler er habe einen Rußpartikelfilter und ich habe auch eine grüne Plakette (2.2er Diesel)
    Laut meinem Steuerbescheid werde ich aber nicht als solcher eingestuft. Wie kann ich denn nun wissen was ich habe?
    In Meinen Papieren steht nicht drin ob er einen Rußpartikelfilter hat.
    Kann mir einer dazu etwas sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Ich denke, Du hast einen Drin, weil mein Mondi 2002 TDCI hat ne gelbe Plakette, weil keinen Filter drin.
     
  4. #3 Schwally, 08.11.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    beim händler mal fragen oder unters auto schauen ^^
    ich meine hier gelesen zu haben, das alle 2.2er zwar die gelbe kriegen, aber ich bin mir nicht sicher..

    manchmal hab ich das gefühl, die plaketten werden ab und an nach lust u laune aufgeklebt..
    mein alter diesel hätte nur die rote bekommen.. und das sämtliche von denen, egal welches BJ.. in nem forum hat einer aber die gelbe bekommen, obwohl er den gleichen motor hat...
     
  5. Xobin

    Xobin Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Der 2,2 l TDCi hatte im Mondeo werksseitig keinen Partikelfilter. Wenn einer drin sein sollte, dann ist der nachgerüstet worden.
     
  6. #5 jörg990, 08.11.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Du hast eine gelbe Plakette bekommen, weil dein Motor die Abgasnorm EURO 3 erfüllt.
    Mit EURO 4 gibt's die grüne Plakette, auch wenn kein Partikelfilter verbaut ist.


    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 Al3xander, 08.11.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    habe nen 2.2 mk3 von 10/06 mit grüner plakette. und ich habe keinen dpf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab ich nen Rußpartikelfilter??

Die Seite wird geladen...

Hab ich nen Rußpartikelfilter?? - Ähnliche Themen

  1. Nen bissel mehr leistung !!

    Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  2. Wo kann man so nen Motorradträger finden?

    Wo kann man so nen Motorradträger finden?: Hallo, hab mal in Amerika so 'nen Mopedträger gesehen. Gibt's sowas auch für den Ranger oder bekommt der TÜV hier Zustände? Die Ladefläche ist...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  4. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...