Hab mich gerade neu registriert

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von olaflo, 27.08.2016.

  1. olaflo

    olaflo Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3 69PS 2003
    Hallo an alle,

    ich bin der Olli,49 aus dem Osten des Landes. Ich habe diese Woche einen Ford Ka 1.3 69PS Baujahr 2003 gekauft. Den bekommt in 2 Wochen meine Tochter zum 18. Geburtstag.
    hoffe auf ein paar Tipps wegen Radioumbau (Kassette)

    Gruß Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Moin Olli,
    was steckt denn da für ein Radio drin? Ist es das Serien-Radio 3500 (3 Module übereinander: Cassette, Radio, Stationstasten)?
    Wenn der Vorbesitzer ein eigenes Radio (DIN-Einbaumaße) eingebaut hat, ist es am einfachsten, etwas auszuwechseln.

    Welche 18jährige hört schon Radio? Auf dem Smartphone sind alle Lieblingslieder, 200 Stunden Non-Stop Wunschkonzert. Da legt doch niemand mehr eine CD ein, die eh beim Überfahren von Bodenunebenheiten springt.

    Ich hatte mir mal einen Cassetten-Audio-Adapter gekauft. Der taugt nichts. Wenn man den Reinschiebt, laufen die Antriebsmotoren des Cassetten-Laufwerks, und das nervt.
    Alternative ist ein Funk-Adapter. Das ist wie ein kleiner Radio-Sender, der den angeschlossenen MP3-Player oder Smartphone an das Radio überträgt. Den steckt man in den Zigarettenanzünder, Smartphone ran, Sendefrequenz des Adapters am Radio eingestellt, und los gehts. Nachteil: wenn das Smartphone ständig Musik dudelt, ist der Akku irgendwann leer. Da im Zigarettenanzünder aber der Funk-Adapter steckt, ist vorbei mit Musi. Ein Stromverteiler für den Zigarettenanzünder kann helfen. Dann liegt aber nachher viel Gedöns im Auto rum. Auf jeden Fall ist das die günstigste Variante ohne Umbau.

    Wenn Du das Radio austauschen möchtest, musst Du sehr viel basteln. Wenn Du das willst, solltest Du uns das mitteilen. Dann nimm besser ein Radio mit zusätzlchem Audio-Eingang für das Smartphone oder USB-Anschluss für einen USB-Stick.

    Gruß von Jurgis
     
  4. olaflo

    olaflo Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3 69PS 2003
    Hallo Jurgis,

    Danke für die Tipps. Es ist das originale Kassettenradio. Ich habe auch schon ein
    XOMAX XM-RSU252BT mit BT, USB und SD- Karte + Blende, ISO- und Antennenadapter gekauft, da sie sich ja nur noch dunkel an ihre Bibi-Kassetten erinnern kann.
    Gruß Olli
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab mich gerade neu registriert

Die Seite wird geladen...

Hab mich gerade neu registriert - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...