Hab mich gerade neu registriert

Diskutiere Hab mich gerade neu registriert im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle, ich bin der Olli,49 aus dem Osten des Landes. Ich habe diese Woche einen Ford Ka 1.3 69PS Baujahr 2003 gekauft. Den bekommt in 2...

  1. olaflo

    olaflo Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3 69PS 2003
    Hallo an alle,

    ich bin der Olli,49 aus dem Osten des Landes. Ich habe diese Woche einen Ford Ka 1.3 69PS Baujahr 2003 gekauft. Den bekommt in 2 Wochen meine Tochter zum 18. Geburtstag.
    hoffe auf ein paar Tipps wegen Radioumbau (Kassette)

    Gruß Olli
     
  2. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Moin Olli,
    was steckt denn da für ein Radio drin? Ist es das Serien-Radio 3500 (3 Module übereinander: Cassette, Radio, Stationstasten)?
    Wenn der Vorbesitzer ein eigenes Radio (DIN-Einbaumaße) eingebaut hat, ist es am einfachsten, etwas auszuwechseln.

    Welche 18jährige hört schon Radio? Auf dem Smartphone sind alle Lieblingslieder, 200 Stunden Non-Stop Wunschkonzert. Da legt doch niemand mehr eine CD ein, die eh beim Überfahren von Bodenunebenheiten springt.

    Ich hatte mir mal einen Cassetten-Audio-Adapter gekauft. Der taugt nichts. Wenn man den Reinschiebt, laufen die Antriebsmotoren des Cassetten-Laufwerks, und das nervt.
    Alternative ist ein Funk-Adapter. Das ist wie ein kleiner Radio-Sender, der den angeschlossenen MP3-Player oder Smartphone an das Radio überträgt. Den steckt man in den Zigarettenanzünder, Smartphone ran, Sendefrequenz des Adapters am Radio eingestellt, und los gehts. Nachteil: wenn das Smartphone ständig Musik dudelt, ist der Akku irgendwann leer. Da im Zigarettenanzünder aber der Funk-Adapter steckt, ist vorbei mit Musi. Ein Stromverteiler für den Zigarettenanzünder kann helfen. Dann liegt aber nachher viel Gedöns im Auto rum. Auf jeden Fall ist das die günstigste Variante ohne Umbau.

    Wenn Du das Radio austauschen möchtest, musst Du sehr viel basteln. Wenn Du das willst, solltest Du uns das mitteilen. Dann nimm besser ein Radio mit zusätzlchem Audio-Eingang für das Smartphone oder USB-Anschluss für einen USB-Stick.

    Gruß von Jurgis
     
  3. olaflo

    olaflo Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3 69PS 2003
    Hallo Jurgis,

    Danke für die Tipps. Es ist das originale Kassettenradio. Ich habe auch schon ein
    XOMAX XM-RSU252BT mit BT, USB und SD- Karte + Blende, ISO- und Antennenadapter gekauft, da sie sich ja nur noch dunkel an ihre Bibi-Kassetten erinnern kann.
    Gruß Olli
     
  4. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
Thema:

Hab mich gerade neu registriert

Die Seite wird geladen...

Hab mich gerade neu registriert - Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Neues Soundsystem

    Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Neu aus Essen

    Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...