Hab nen capri II gefunden - Suche Tipps

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von kingsize, 19.02.2007.

1. #1 kingsize, 19.02.2007
    kingsize

kingsize Guest

tach leute.

letzte woche hat mir ein kollege einen ausrangierten ford capri II bj. 1974 2,3l gezeigt. der gesamte inenraum ist ausgeschlachtet. (alle teile jedoch vorhanden.)
    das auto hate vor nicht alulanger zeit ne komplett lackierung. laufen tut es nicht mehr. und er hat nen sprung in der frontscheibe. motor 60 000 km.

hab en paar fotas angehängt.

der verkaufspreis liegt bei 70 - 120 euro.

momentan bin ich an einer totalrenovation eines mitsubishi colt A152 bj.81 und deshalb spricht mich diese karre unglaublich an um sie ebenfalls neu aufzubauen.

doch wie stehtes mit ersatzteilen für diese karre? (scheibe) tips und tricks? wissenswertes???

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr_daihatsu, 20.02.2007
    mr_daihatsu

mr_daihatsu Guest

Hallo nun auch hier ;)

Wie ich das so sehe sieht der doch ziemlich verbastelt aus, und wie schon "bei uns" empfohlen würde ich da auf jeden Fall nach einem 2. Capri suchen als teileträger für die teile die dir fehlen wie eben Stossstangen, Heckleuchten und vor allem auch als anschauungsobjekt wenn du den EINEN komplett zerlegt hast damit du weißt was wohin gehört, ich weiß das klingt blöd aber bei 100 verschiedenen schraubentypen z.B. ist es nicht mehr so leicht nacher zu wissen welche wohin und wie welches teil verlegt ist.

Auf jeden Fall mußt du den genauso zerlegen wie deinen Mitsu jetzt....

Ich würde auch noch die Capri kenner fragen auf welche Stellen man besonders genau hinschauen muß damit du die auch machen kannst und wie es generell mit der teileversorgung aussieht.

Wenn dann würde ich den aber auf jeden Fall auf Originalzustand herrichten. :)

Aber jetzt schauen wir mal was die "wissenden" hier sagen :)

LG

Rainer

4. #3 mr_daihatsu, 20.02.2007
    mr_daihatsu

mr_daihatsu Guest

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also mein Vater hat einen Capri herrichten lassen...

Teile für das Auto gibts auf jedenfall noch...

Schau mal hier: http://www.oldcars.de/

Es gibt beim Capri verstecke stellen, wo er 100% Rostet... ich kann mal fragen, wenn es dich interessiert... ;)

Wir haben auch einen Capri 2 2,3 S :D

EDIT: Falls du dich ned zurecht findest auf der Hamepage... hier der Link Speziel für Capri-Teile http://www.oldcars.de/kataloge/capri/Capri_deutsch.htm

6. #5 casio75de, 15.03.2007
    casio75de

casio75de Neuling

RE: Capri

Hi,

hier noch eine Seite aus Polen. Man sich die Sprache wegdenkt und durch die Inhalte browst, stellt man fest, dass die das komplette WHB als PDF haben sowie die gesamten Microfiches.

Ist was feines .... inklusive Schaltpläne!:)

Klicks du hier http://www.capri.pl

Greetz
    Casio

7. #6 capri069, 21.10.2007
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    ich würd ihn auf jeden fall mitnehmen für den preis. iss verspoilert und hatt ausstellfenster hinten. sehr selten. bei rost kann ich nur sagen schau nach den trägern, a-säule,endspitzen schweller und ganz wichtig den windlauf wo das wischergestänge sitzt. wenn die sachen halbwegs io sind mit nehmen. und wegen teile oldcars iss totaler quatsch passt alles nicht und schweine teuer. davon rate ich dir ab. wenn du gleichgesinnte suchst www.caprihome.de und wegen teile schau mal bei der capri powerklinik rein sitzt auch in der schweiz nah der D Grenze. also ich würd den mitnehmen.:top1:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab nen capri II gefunden - Suche Tipps

Die Seite wird geladen...

Hab nen capri II gefunden - Suche Tipps - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  3. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...