Hab nen capri II gefunden - Suche Tipps

Diskutiere Hab nen capri II gefunden - Suche Tipps im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; tach leute. letzte woche hat mir ein kollege einen ausrangierten ford capri II bj. 1974 2,3l gezeigt. der gesamte inenraum ist ausgeschlachtet....

  1. #1 kingsize, 19.02.2007
    kingsize

    kingsize Guest

    tach leute.

    letzte woche hat mir ein kollege einen ausrangierten ford capri II bj. 1974 2,3l gezeigt. der gesamte inenraum ist ausgeschlachtet. (alle teile jedoch vorhanden.)
    das auto hate vor nicht alulanger zeit ne komplett lackierung. laufen tut es nicht mehr. und er hat nen sprung in der frontscheibe. motor 60 000 km.

    hab en paar fotas angehängt.

    der verkaufspreis liegt bei 70 - 120 euro.

    momentan bin ich an einer totalrenovation eines mitsubishi colt A152 bj.81 und deshalb spricht mich diese karre unglaublich an um sie ebenfalls neu aufzubauen.

    doch wie stehtes mit ersatzteilen für diese karre? (scheibe) tips und tricks? wissenswertes???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr_daihatsu, 20.02.2007
    mr_daihatsu

    mr_daihatsu Guest

    Hallo nun auch hier ;)

    Wie ich das so sehe sieht der doch ziemlich verbastelt aus, und wie schon "bei uns" empfohlen würde ich da auf jeden Fall nach einem 2. Capri suchen als teileträger für die teile die dir fehlen wie eben Stossstangen, Heckleuchten und vor allem auch als anschauungsobjekt wenn du den EINEN komplett zerlegt hast damit du weißt was wohin gehört, ich weiß das klingt blöd aber bei 100 verschiedenen schraubentypen z.B. ist es nicht mehr so leicht nacher zu wissen welche wohin und wie welches teil verlegt ist.

    Auf jeden Fall mußt du den genauso zerlegen wie deinen Mitsu jetzt....


    Ich würde auch noch die Capri kenner fragen auf welche Stellen man besonders genau hinschauen muß damit du die auch machen kannst und wie es generell mit der teileversorgung aussieht.

    Wenn dann würde ich den aber auf jeden Fall auf Originalzustand herrichten. :)

    Aber jetzt schauen wir mal was die "wissenden" hier sagen :)


    LG


    Rainer
     
  4. #3 mr_daihatsu, 20.02.2007
    mr_daihatsu

    mr_daihatsu Guest

  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also mein Vater hat einen Capri herrichten lassen...

    Teile für das Auto gibts auf jedenfall noch...

    Schau mal hier: http://www.oldcars.de/

    Es gibt beim Capri verstecke stellen, wo er 100% Rostet... ich kann mal fragen, wenn es dich interessiert... ;)

    Wir haben auch einen Capri 2 2,3 S :D

    EDIT: Falls du dich ned zurecht findest auf der Hamepage... hier der Link Speziel für Capri-Teile http://www.oldcars.de/kataloge/capri/Capri_deutsch.htm
     
  6. #5 casio75de, 15.03.2007
    casio75de

    casio75de Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    RE: Capri

    Hi,

    hier noch eine Seite aus Polen. Man sich die Sprache wegdenkt und durch die Inhalte browst, stellt man fest, dass die das komplette WHB als PDF haben sowie die gesamten Microfiches.

    Ist was feines .... inklusive Schaltpläne!:)

    Klicks du hier http://www.capri.pl

    Greetz
    Casio
     
  7. #6 capri069, 21.10.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    ich würd ihn auf jeden fall mitnehmen für den preis. iss verspoilert und hatt ausstellfenster hinten. sehr selten. bei rost kann ich nur sagen schau nach den trägern, a-säule,endspitzen schweller und ganz wichtig den windlauf wo das wischergestänge sitzt. wenn die sachen halbwegs io sind mit nehmen. und wegen teile oldcars iss totaler quatsch passt alles nicht und schweine teuer. davon rate ich dir ab. wenn du gleichgesinnte suchst www.caprihome.de und wegen teile schau mal bei der capri powerklinik rein sitzt auch in der schweiz nah der D Grenze. also ich würd den mitnehmen.:top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab nen capri II gefunden - Suche Tipps

Die Seite wird geladen...

Hab nen capri II gefunden - Suche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

    Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  2. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  3. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  5. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...