hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI

Diskutiere hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; habe heute meinen c-max schon wieder in die werkstatt geschleppt... der steht jetzt fast schon ununterbrochen seit zwei wochen in der werkstatt....

  1. #1 forlocke, 05.10.2007
    forlocke

    forlocke Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe heute meinen c-max schon wieder in die werkstatt geschleppt...
    der steht jetzt fast schon ununterbrochen seit zwei wochen in der werkstatt.

    also wenn ich fahre fällt irgendwann der turbolader aus!!
    wenn ich das auto dann aus mache und wieder an dann läuft er wieder.

    als fehler kommt dann differenzialdruck sensor DPF.
    und noch ein DPF fehler(fällt mir gerade aber nicht mehr ein).
    als die werkstatt nicht mehr weiter kam haben die in köln angerufen und mal nachgehorcht. und die meinten dann mit dem fehlerbild sollte mal der DPF komplett getauscht werden. es könnte eigentlich nur daran liegen.

    gesagt, getan....

    doch jetzt der clou, gestern das auto zurückbekommen und heute schon wieder den fehler bekommen!

    so und jetzt weiß keiner mehr weiter. selbst die techniker in köln!

    hat von euch jemand ne idee was es sein könnte oder hatte schon mal jemand das problem??

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich höre immer öfter, daß der DPF ärger macht. Das kann doch nicht wahr sein! Bei mir war bis jetzt noch nix. Toi, toi, toi. Hoffentlich kriegen die das bei Dir hin.


    Der, der Dein Bild klaute !!! :lol:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau zu prüfen sein da: Differenzdrucksensor inkl. der Schläuche (Dreck drin). Der Ansaugkrümmer und das gesammte Ansaugsystem ist wirklich dicht? Die Turboverstellung klemmt nicht? Das EGR Ventil ist noch gut? Der MAF arbeitet korrekt? Das hat man nicht mal in 5min durchgeschaut. Gibt es ewt eine geänderte Software?
     
  5. #4 forlocke, 08.10.2007
    forlocke

    forlocke Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung was die alles in der werkstatt schon kontrolliert haben.

    bin aber eigentlich ziemlich zufrieden mit der werkstatt und deshalb denk ich schon das die alles kontrolliert haben.

    der fehler is ja auch net konstant!

    software wurde von mir net geändert.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich meinte eigentlich Werkstattseitig, div. Updates auf den Motorregelungsmodul können ja Fehler beseitigen.
     
  7. #6 forlocke, 12.10.2007
    forlocke

    forlocke Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt sieht es mal so aus als ob es wirklich der differentialdrucksensor des dieselpartikelfilters war...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  4. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  5. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...