hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI

Diskutiere hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; habe heute meinen c-max schon wieder in die werkstatt geschleppt... der steht jetzt fast schon ununterbrochen seit zwei wochen in der werkstatt....

  1. #1 forlocke, 05.10.2007
    forlocke

    forlocke Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe heute meinen c-max schon wieder in die werkstatt geschleppt...
    der steht jetzt fast schon ununterbrochen seit zwei wochen in der werkstatt.

    also wenn ich fahre fällt irgendwann der turbolader aus!!
    wenn ich das auto dann aus mache und wieder an dann läuft er wieder.

    als fehler kommt dann differenzialdruck sensor DPF.
    und noch ein DPF fehler(fällt mir gerade aber nicht mehr ein).
    als die werkstatt nicht mehr weiter kam haben die in köln angerufen und mal nachgehorcht. und die meinten dann mit dem fehlerbild sollte mal der DPF komplett getauscht werden. es könnte eigentlich nur daran liegen.

    gesagt, getan....

    doch jetzt der clou, gestern das auto zurückbekommen und heute schon wieder den fehler bekommen!

    so und jetzt weiß keiner mehr weiter. selbst die techniker in köln!

    hat von euch jemand ne idee was es sein könnte oder hatte schon mal jemand das problem??

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:gruebel:
     
  2. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich höre immer öfter, daß der DPF ärger macht. Das kann doch nicht wahr sein! Bei mir war bis jetzt noch nix. Toi, toi, toi. Hoffentlich kriegen die das bei Dir hin.


    Der, der Dein Bild klaute !!! :lol:
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau zu prüfen sein da: Differenzdrucksensor inkl. der Schläuche (Dreck drin). Der Ansaugkrümmer und das gesammte Ansaugsystem ist wirklich dicht? Die Turboverstellung klemmt nicht? Das EGR Ventil ist noch gut? Der MAF arbeitet korrekt? Das hat man nicht mal in 5min durchgeschaut. Gibt es ewt eine geänderte Software?
     
  4. #4 forlocke, 08.10.2007
    forlocke

    forlocke Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung was die alles in der werkstatt schon kontrolliert haben.

    bin aber eigentlich ziemlich zufrieden mit der werkstatt und deshalb denk ich schon das die alles kontrolliert haben.

    der fehler is ja auch net konstant!

    software wurde von mir net geändert.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich meinte eigentlich Werkstattseitig, div. Updates auf den Motorregelungsmodul können ja Fehler beseitigen.
     
  6. #6 forlocke, 12.10.2007
    forlocke

    forlocke Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt sieht es mal so aus als ob es wirklich der differentialdrucksensor des dieselpartikelfilters war...
     
Thema:

hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 TDCI 116PS in Ford Escort TD einbauen

    Focus MK1 TDCI 116PS in Ford Escort TD einbauen: Hallo Leute, gibt es hier eventuell jemanden der sich mit dem Diesel Tuning auskennt. Einen RS2000 Motor in einen Escort MK7 zu pflanzen oder...
  2. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...