hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI

Diskutiere hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; habe heute meinen c-max schon wieder in die werkstatt geschleppt... der steht jetzt fast schon ununterbrochen seit zwei wochen in der werkstatt....

1. #1 forlocke, 05.10.2007
    forlocke

forlocke Benutzer

habe heute meinen c-max schon wieder in die werkstatt geschleppt...
    der steht jetzt fast schon ununterbrochen seit zwei wochen in der werkstatt.

also wenn ich fahre fällt irgendwann der turbolader aus!!
    wenn ich das auto dann aus mache und wieder an dann läuft er wieder.

als fehler kommt dann differenzialdruck sensor DPF.
    und noch ein DPF fehler(fällt mir gerade aber nicht mehr ein).
    als die werkstatt nicht mehr weiter kam haben die in köln angerufen und mal nachgehorcht. und die meinten dann mit dem fehlerbild sollte mal der DPF komplett getauscht werden. es könnte eigentlich nur daran liegen.

gesagt, getan....

doch jetzt der clou, gestern das auto zurückbekommen und heute schon wieder den fehler bekommen!

so und jetzt weiß keiner mehr weiter. selbst die techniker in köln!

hat von euch jemand ne idee was es sein könnte oder hatte schon mal jemand das problem??

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich höre immer öfter, daß der DPF ärger macht. Das kann doch nicht wahr sein! Bei mir war bis jetzt noch nix. Toi, toi, toi. Hoffentlich kriegen die das bei Dir hin.

Der, der Dein Bild klaute !!! :lol:

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau zu prüfen sein da: Differenzdrucksensor inkl. der Schläuche (Dreck drin). Der Ansaugkrümmer und das gesammte Ansaugsystem ist wirklich dicht? Die Turboverstellung klemmt nicht? Das EGR Ventil ist noch gut? Der MAF arbeitet korrekt? Das hat man nicht mal in 5min durchgeschaut. Gibt es ewt eine geänderte Software?

5. #4 forlocke, 08.10.2007
    forlocke

forlocke Benutzer

keine ahnung was die alles in der werkstatt schon kontrolliert haben.

bin aber eigentlich ziemlich zufrieden mit der werkstatt und deshalb denk ich schon das die alles kontrolliert haben.

der fehler is ja auch net konstant!

software wurde von mir net geändert.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich meinte eigentlich Werkstattseitig, div. Updates auf den Motorregelungsmodul können ja Fehler beseitigen.

7. #6 forlocke, 12.10.2007
    forlocke

forlocke Benutzer

also bis jetzt sieht es mal so aus als ob es wirklich der differentialdrucksensor des dieselpartikelfilters war...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Biete Ford Focus Turnier Ghia 2.0

Ford Focus Turnier Ghia 2.0: Verkaufen wegen Fahrzeugwechsel unser zuverlässigen Focus. Ford Focus Turnier Ghia als Kombi in Lennestadt