hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI

Diskutiere hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; habe heute meinen c-max schon wieder in die werkstatt geschleppt... der steht jetzt fast schon ununterbrochen seit zwei wochen in der werkstatt....

  1. #1 forlocke, 05.10.2007
    forlocke

    forlocke Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe heute meinen c-max schon wieder in die werkstatt geschleppt...
    der steht jetzt fast schon ununterbrochen seit zwei wochen in der werkstatt.

    also wenn ich fahre fällt irgendwann der turbolader aus!!
    wenn ich das auto dann aus mache und wieder an dann läuft er wieder.

    als fehler kommt dann differenzialdruck sensor DPF.
    und noch ein DPF fehler(fällt mir gerade aber nicht mehr ein).
    als die werkstatt nicht mehr weiter kam haben die in köln angerufen und mal nachgehorcht. und die meinten dann mit dem fehlerbild sollte mal der DPF komplett getauscht werden. es könnte eigentlich nur daran liegen.

    gesagt, getan....

    doch jetzt der clou, gestern das auto zurückbekommen und heute schon wieder den fehler bekommen!

    so und jetzt weiß keiner mehr weiter. selbst die techniker in köln!

    hat von euch jemand ne idee was es sein könnte oder hatte schon mal jemand das problem??

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:gruebel:
     
  2. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich höre immer öfter, daß der DPF ärger macht. Das kann doch nicht wahr sein! Bei mir war bis jetzt noch nix. Toi, toi, toi. Hoffentlich kriegen die das bei Dir hin.


    Der, der Dein Bild klaute !!! :lol:
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau zu prüfen sein da: Differenzdrucksensor inkl. der Schläuche (Dreck drin). Der Ansaugkrümmer und das gesammte Ansaugsystem ist wirklich dicht? Die Turboverstellung klemmt nicht? Das EGR Ventil ist noch gut? Der MAF arbeitet korrekt? Das hat man nicht mal in 5min durchgeschaut. Gibt es ewt eine geänderte Software?
     
  4. #4 forlocke, 08.10.2007
    forlocke

    forlocke Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung was die alles in der werkstatt schon kontrolliert haben.

    bin aber eigentlich ziemlich zufrieden mit der werkstatt und deshalb denk ich schon das die alles kontrolliert haben.

    der fehler is ja auch net konstant!

    software wurde von mir net geändert.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich meinte eigentlich Werkstattseitig, div. Updates auf den Motorregelungsmodul können ja Fehler beseitigen.
     
  6. #6 forlocke, 12.10.2007
    forlocke

    forlocke Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt sieht es mal so aus als ob es wirklich der differentialdrucksensor des dieselpartikelfilters war...
     
Thema:

hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

hab stress mit meinem cmax, 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...