Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 habe 2 kleine Problemchen, bitte um Hilfe:)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Nadi91, 20.11.2010.

  1. Nadi91

    Nadi91 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009 1.4
    Hi,
    ich hab 2 kleine probleme mit meinen Ford fiesta Titanium.
    Er läuft seit fast 1 1/2 Jahren und knapp 51 000km immer noch ohne probleme. Das einzigste was mich im moment nervt, dass alle 3 monate ein abblendlicht nicht geht. Dies is mit 12 euro noch recht gut zum verkraften aber weis jemand an was des liegen könnte?

    Seit kurzem fängt er auch beim bremsen und im Schritttempo zum quietschen an..aber nur manchmal.
    beim reifen wechseln wurde festgestellt dass die bremsscheiben nicht mehr all zu viel drauf haben. liegt es vielleicht daran?


    Freu mich über hilfreiche ratschläge..:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 20.11.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Hast du Lichtautomatik?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mit "nicht geht" vermute ich mal daß es durchbrennt.
    Dafür gibt es eine TSI (Technische Service-Information) die Dein Fordhändler aufrufen kann.
    Du bekommst dann KOSTENLOS ein Widerstandskabel nachgerüstet welches die dauernde Überspannung an den Lampen auf ein gesundes Maß runterregelt.

    Deine Lampen brennen dann zwar immer noch durch (keine hält ewig :lol:) aber Dein Problem mit dem permanent Durchbrennen ist erledigt.

    Quietschende Bremsen sind ebenso nichts neues.
    Die Kanten der Bremsbeläge müssen angeschliffen werden.
     
  5. #4 vanguardboy, 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei meinen JH1 knallt auch dauertn die vordere Rechte lampe durch, aber meiner ist schon 8 Jahre alt, und wurde bis 60tkm regelmäßig gewartet.

    Hab den erst seit 1Monat, aber meine Eltern fuhren den vorher, seit anfang des jahres ist das 3te Set H4 Birnen drinne. Gibt es sowas kostenlos auch fuer mich? Oder darf ich das bezahlen :D
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich denke mal nicht daß Dir der FFH noch was fürs Auto schenken wird. :lol:
    So teuer ist das Ding aber auch wieder nicht, ich hab was von 12,- Euro in Erinnerung.

    Das Teil ist jetzt auch kein hochdramatisches Hightechkabel sondern einfach ein Stückchen Vorwiderstand der meines Wissens in die Masseleitung eingeschliffen wird.
    Ähnlich den Vorwiderständen die man benutzt um bei LED-Leuchten dem Mäusekino vorzugaukeln daß alles ok ist.

    Kann man sich mit bissl Elektronikkenntnissen auch um einsfuffzisch bei Conrad oder so holen.
     
  7. #6 vanguardboy, 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Achso, dann lohnt sich das ja trotzdem. Das nervt echt, immer brennt nur die rechte lampe durch, hab jetzt Phillips Extrme power drinne, seit 3Monaten glaube ich, wenn die die nächsten Monaten wieder den geist aufgibt, lass ich mir sowas auch einbauen. Jede 4 Monate neue Lampen & dann wieder einstellen lassen hab ich keine lust mehr zu.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn dann auf beiden Seiten einbauen!
    Eine Seite ist sinnlos, dann gehts auf der anderen weiter. :)
     
  9. #8 vanguardboy, 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja, mach ich auch ;) Wielange sollten eig Lampen ca halten?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nadi91

    Nadi91 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009 1.4
    ja, hab lichtautomatik.. die nehme ich aber nicht her.
    naja..beim nächsten mal wenn wieder eine durchbrennt (in der nächsten zeit), fahr ich mal zum händler und lass des richten..UMSONST!!!

    p.s. also genau weis ich des auch nicht...aber sie kann auch 7 jahre halten (bei dem auto meiner Eltern is zumindest der fall) wobei...des is´n opel..da fällt hald alles andere dafür auseinander xD
     
  12. #10 vanguardboy, 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gute Antwort. Ja bei mir sinds auch nur die Birnen .. welche Marke hast du drinne ?
     
Thema:

habe 2 kleine Problemchen, bitte um Hilfe:)

Die Seite wird geladen...

habe 2 kleine Problemchen, bitte um Hilfe:) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...