Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP habe da noch viele fragen

Diskutiere habe da noch viele fragen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo spezis, da ich zwar ein schrauber bin der vor nichts angst hat, aber auf dem gebiet mondeo unerfahren bin, hier noch ein paar fragen: -wenn...

1. #1 fuxyman, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo spezis, da ich zwar ein schrauber bin der vor nichts angst hat, aber auf dem gebiet mondeo unerfahren bin, hier noch ein paar fragen:
    -wenn ich meine ghiaausstattung raus schmeisse und die lederausstattung einbaue brauche ich dann dafür nochmals einen extra anschluss für die el verstellung des fahrersitzes??meine alter sitz lies sich ja in der höhe auch el. verstellen. ist das der gleiche stecker??
    die stecker für die sitzheitzung müssten ja gleiche sein.:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:
    fahrwerk austauschen, gibt es da besondere dinge zu beachten beim mondeo??
    federbeine sind komplett mit neuen domlagern. ich muss also nur die kompletten ferderbeine tauschen. wie ist das mit der klemmschraube am federbein??

bremsen tauschen??
    vorne war es ein 7er inbusschlüssel und hinten ein 50er torx???

querlenker tauschen inkl. spurstangen und koppelstangen?? da muss ich getriebeseitig den einen schraubenkopf wegschneiden?? schraube dann von unten einsetzten??

fragen über fragen!! bitte antwortet sehr viel mit tipps und tricks.
    habe ja gesagt das ich meine RS limo auf vordermann bringen will.

jetzt sind drann:
    fahrwerksüberholung, radlager vorne , querlenker und koppelstangen sowie spurstangen, spur einstellen lassen.:top1:
    dann radaufhängung hinten.:top1:
    einbau tempomat und bc, sowie lederausstattung.:top1:
    aludomstrebe vorne .:top1:
    flüssigkeitswechsel und zündkerzen.:top1:
    K&N pilz:top1:
    neue scheinwerfer und nebellampen, geschwärztes rückleuchten band.:top1:
    neue boxen in die türen.:top1:
    auspuff umbauen zur duplexanlage.:top1:
    weisse seitenblinker:top1:
    das ist mein program für die nächsten 8 wochen.

dann geht es später weiter mit der karosserie, den el.fenstern hinten und im dez. zum tüv!!!

nächstes jahr dann einmal farbe in original javablaumet.
    über winter sollen neue reifen drauf und die alus lackiert werden. entweder wieder silber oder weiss?? was sagt ihr dazu??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Aus welchem Baujahr sind die Sitze...
    im Zweifel eben die Stecker tauschen.

Schau nach oder musst Du Dir erst das passende
    Werkzeug kaufen?
    Incl. Scheiben neu machen? Wenn ja, besorg Dir nen guten Hammer
    und jedemenge WD40 :D

Querlenker sind oft genug beschrieben...
    Ja, den Bolzen muste köpfen und den Neuen von unten rein stecken.
    Anziehen und überstand auch kürzen.
    Querlenker erst ganz fest ziehen wenn der Wagen wieder auf allen
    4en steht.
    Am besten Originalbolzen besorgen und fürs Gewissen evtl.
    Schraubensicherung "mittel"

Bist Dir sicher, nen K&N Pilz einzusetzen?
    Die warme Luft wird sich nicht gut machen.
    Ich würd eher zu nem Tauschfilter greifen und das
    unnütze Plastik ausm Lufikasten holen.

Thema:

habe da noch viele fragen

Die Seite wird geladen...

habe da noch viele fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  4. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...
  5. Allgemeine Fragen zum LLRV

Allgemeine Fragen zum LLRV: Moin Moin Meine Frage lautet wie folgt: An dem LLRV ist am ende eine kleine Inbusschraube, glaube größe 6 Kann mir wer sagen welche Bedeutung...