Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP habe da noch viele fragen

Diskutiere habe da noch viele fragen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo spezis, da ich zwar ein schrauber bin der vor nichts angst hat, aber auf dem gebiet mondeo unerfahren bin, hier noch ein paar fragen: -wenn...

  1. #1 fuxyman, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo spezis, da ich zwar ein schrauber bin der vor nichts angst hat, aber auf dem gebiet mondeo unerfahren bin, hier noch ein paar fragen:
    -wenn ich meine ghiaausstattung raus schmeisse und die lederausstattung einbaue brauche ich dann dafür nochmals einen extra anschluss für die el verstellung des fahrersitzes??meine alter sitz lies sich ja in der höhe auch el. verstellen. ist das der gleiche stecker??
    die stecker für die sitzheitzung müssten ja gleiche sein.:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:
    fahrwerk austauschen, gibt es da besondere dinge zu beachten beim mondeo??
    federbeine sind komplett mit neuen domlagern. ich muss also nur die kompletten ferderbeine tauschen. wie ist das mit der klemmschraube am federbein??

    bremsen tauschen??
    vorne war es ein 7er inbusschlüssel und hinten ein 50er torx???

    querlenker tauschen inkl. spurstangen und koppelstangen?? da muss ich getriebeseitig den einen schraubenkopf wegschneiden?? schraube dann von unten einsetzten??

    fragen über fragen!! bitte antwortet sehr viel mit tipps und tricks.
    habe ja gesagt das ich meine RS limo auf vordermann bringen will.

    jetzt sind drann:
    fahrwerksüberholung, radlager vorne , querlenker und koppelstangen sowie spurstangen, spur einstellen lassen.:top1:
    dann radaufhängung hinten.:top1:
    einbau tempomat und bc, sowie lederausstattung.:top1:
    aludomstrebe vorne .:top1:
    flüssigkeitswechsel und zündkerzen.:top1:
    K&N pilz:top1:
    neue scheinwerfer und nebellampen, geschwärztes rückleuchten band.:top1:
    neue boxen in die türen.:top1:
    auspuff umbauen zur duplexanlage.:top1:
    weisse seitenblinker:top1:
    das ist mein program für die nächsten 8 wochen.

    dann geht es später weiter mit der karosserie, den el.fenstern hinten und im dez. zum tüv!!!

    nächstes jahr dann einmal farbe in original javablaumet.
    über winter sollen neue reifen drauf und die alus lackiert werden. entweder wieder silber oder weiss?? was sagt ihr dazu??
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Aus welchem Baujahr sind die Sitze...
    im Zweifel eben die Stecker tauschen.

    Schau nach oder musst Du Dir erst das passende
    Werkzeug kaufen?
    Incl. Scheiben neu machen? Wenn ja, besorg Dir nen guten Hammer
    und jedemenge WD40 :D

    Querlenker sind oft genug beschrieben...
    Ja, den Bolzen muste köpfen und den Neuen von unten rein stecken.
    Anziehen und überstand auch kürzen.
    Querlenker erst ganz fest ziehen wenn der Wagen wieder auf allen
    4en steht.
    Am besten Originalbolzen besorgen und fürs Gewissen evtl.
    Schraubensicherung "mittel"

    Bist Dir sicher, nen K&N Pilz einzusetzen?
    Die warme Luft wird sich nicht gut machen.
    Ich würd eher zu nem Tauschfilter greifen und das
    unnütze Plastik ausm Lufikasten holen.
     
Thema:

habe da noch viele fragen

Die Seite wird geladen...

habe da noch viele fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...