habe einen injektor kaputt am fofo02,90 kw

Diskutiere habe einen injektor kaputt am fofo02,90 kw im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :top1:wer hat da einen guten tip für mich? bin im forum neuling und mache mir sorgen das die einspritzpumpe ganz hin ist !!!der wagen hat 187tkm...

  1. #1 eifel-mammut1968, 01.02.2010
    eifel-mammut1968

    eifel-mammut1968 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :top1:wer hat da einen guten tip für mich? bin im forum neuling und mache mir sorgen das die einspritzpumpe ganz hin ist !!!der wagen hat 187tkm drauf und ich habe in erst seit drei wochen!!!kann die pumpe ganz hin sein auch wenn 1 injektor hin ist ???danke euch schon mal für tips und sage bescheid wie es in der werkstatt weitergegangen ist!!!!gruß,eifel-mammut!!!!!
     
  2. m0reX

    m0reX Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Hallo eifel-mammut1968, also als erstes möchte ich dich ganz freundlich darauf hinweisen auf den Aufbau deiner Frage/Antwort zu achten (Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung). Das liest sich nämlich äusserst bescheiden.

    Nun zu deinen Problem, nur weil dein Injektor defekt ist bedeutet dies nicht das deine Hochdruckpumpe einen Schlag abbekommen hat.

    Macht diese irgentwelche Geräusche?
    Hast du die Wechsel deines Kraftstofffilter regelmäßig eingehalten?
    Weißt du warum dein Injektor einen Defekt aufweißt(Düsen verstopft, Öffnungselement)?

    mfg m0reX
     
  3. #3 SirHenry, 02.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Da er den Wagen erst seit 3 Wochen hat, wird er zum Wechsel der Filter wohl nichts sagen können ;) Und außerdem wo du schon dabei bist, heißt das "äußerst", "deineM Problem", "dies nicht, dasS", "irgenDwelche", "aufweiSt"
    (Ist nur Spaß :))

    Nun zur Sache: Hast du deinen Wagen privat gekauft oder beim Händler? Wenn letzteres der Fall ist, dann ist klar, dass dein erster Weg wieder zu ihm hin sein sollte!
     
  4. #4 m0reX, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    m0reX

    m0reX Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Hallo SirHenry,
    wie gemein, ausserdem ging es mir nicht direkt um die Rechtschreibung (habe selber eine LRS) sondern viel mehr um den Aufbau. Aber ich gebe mir Mühe und bin der Meinung das kann ich genau so von anderen erwarten.

    Nur weil er das Fahrzeug erst 3 Wochen hatt, heißt das doch nicht das er nicht weiß wann was gemacht wurde. Ich habe meinen mit 122tkm gekauft und weiß jede kleine Sache die gemacht wurde anhand von Belegen. Aber du hast recht wenn das Fahrzeug von einen Händler ist ab zurück damit.

    mfg m0reX
     
  5. #5 SirHenry, 03.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wie gesagt, es war doch auch nicht ernst gemeint, sondern nur Spaß. Es gibt einen meilenweiten Unterschied zwischen kleinen Fehlern die sich einschleichen (wovor ich auch nicht verschont bleibe) und einen Text so zu formulieren, dass man kaum noch den Sinn versteht ;)
    Gerade in Foren darf man sowas nicht so ernst nehmen, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel! :bier:

    Mit deinen Wagen hast du da aber echt Glück gehabt. Ich hab meinen leider völlig ohne Scheckheft oder ähnliches bekommen, dafür habe ich aber ein wenig was am Preis machen können!
    Was mich noch interessieren könnte wie du (eifel-mammut) darauf kommst, dass es an der Einspritzpumpe liegt? Was lässt dich denn zu dem Schluss kommen, was macht der Wagen denn?
     
  6. #6 eifel-mammut1968, 12.03.2010
    eifel-mammut1968

    eifel-mammut1968 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SO hallo! danke erstmal für eure ratschläge!!!werde aber momentan vom Pesch verfolgt!Hatte einen injektor defekt und nach austausch lief der Wagen 1 tag richtig gut und dann kamm der zweite Tag und beim beschleunigen geht die kontrollleuchte vom glühen an und ab und zu geht der Wagen aus!!! wenn ich aber sehr langsam mit dem Gaspedal beschleunige macht er das fast nie!! es kommt mir so vor als ob der wagen zu wenig Diesel bekommt und er läuft dann im notprogramm weiter!! wenn ich dann neu starte ist das notprogramm erloschen!!!mein boschdienst sagt es liegt sehr wahrscheinlich an der esp.!diese reperatur wenn die neu sein muß sprengt zur zeit meinen finanziellen rahmen!!sollte ich noch was anderes in Betracht ziehen oder ist es wirklich die esp????!!!!mfg. eifel-mammut!!!
     
  7. #7 SirHenry, 12.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Oh man tut mir leid, aber bei der Beschreibung muss ich vom Verständnis her echt erstmal kapitulieren... Es wäre wirklich hilfreich (wie m0rex auch zu Recht schon sagte), wenn du zumindest ein wenig auf Grammatik achten würdest und nicht so viele Sätze mit nem "und" verbindest. Außerdem hin und wieder mal große Buchstaben am Satzanfang und das ganze wird schon sehr viel angenehmer zu lesen!
    Aber so weit ich das deuten bzw. interpretieren kann was du beschreibst würde ich sagen, dass der Wagen eher zu fett läuft, also zu viel Diesel im Kolben hat, als zu wenig... So und so kann es natürlich die Einspritzpumpe sein, kann aber auch ein elektronisches Problem in der Steuereinheit sein... Auf jeden Fall wirst du wohl um größere Investitionen nicht herum kommen.

    Da ich auf meine Frage von dir keine Antwort bekam, stelle ich sie einfach noch mal: Hast du deinen Wagen privat gekauft, oder vom Händler?
     
  8. #8 eifel-mammut1968, 18.03.2010
    eifel-mammut1968

    eifel-mammut1968 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo. also zur Frage von Dir! Habe den Wagen von einem Händler,aber gekauft als Bastlerfahrzeug!!! Bin gleich weg zur Ford Werkstatt ,dort wird noch ein zweiter Injektor getauscht! Am Vierten ist kein Rücklauf sagte man mir dort!!!mfg;eifel-mammut!!!
     
  9. #9 eifel-mammut1968, 19.08.2010
    eifel-mammut1968

    eifel-mammut1968 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so nu is die schleuder endlich weg!!! kann nur sagen (******* auto der ford) !nie mehr wieder ford!!!und noch was ihr spinner wie ich schreibe ist meine sache!!!!!!!!!!
     
  10. #10 SirHenry, 19.08.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Es war ja auch nicht persönlich gemeint, nur muss man das ja auch verstehen können, wenn man dir helfen will. Das ist kein Grund ausfallend zu werden :nene2:

    Zum Anderen ist das absoluter Schwachsinn deine Probleme auf Ford zu schieben, wenn man sich ein "Bastlerfahrzeug" (sorry, muss mal kurz lachen :lol:) kauft und sich dann wundert, dass es nicht funktioniert.
    Das ist, als würde man einen Erdbeerjoghurt kaufen, der seit 5 Monaten abgelaufen ist, sich dann wundern würde, dass er schon blüht und sich nie wieder einen Erdbeerjoghurt kauft, weil das Zeug ja grundsätzlich Mist ist ^^
    Mir fiel gerade kein besserer Vergleich ein, aber im Grunde trifft es das recht genau ;)
     
  11. TNT

    TNT Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1,4l

    Du bist so ein Spacken!
    Du kaufst dir ein Bastlerfahrzeug und beschwerst dich dann dass etliche Reparaturen anstehen?

    Desweiteren kann man Ford nicht pauschalisieren. Du hattest Pech, weil du an ein kaputtes Auto geraten bist. Andere haben mit ihrem Ford keine bis wenig Probleme.

    Allerdings sehe ich, dass du nicht belehrbar bist. Siehe:
     
Thema:

habe einen injektor kaputt am fofo02,90 kw

Die Seite wird geladen...

habe einen injektor kaputt am fofo02,90 kw - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

    Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw

    welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw: Hallo.brauche für meinen Focus eine neue Batterie welche ist denn richtig. Drin ist jetzt eine 12Volt und 60Ap , muss sie so gross sein?oder geht...