Ranger '12 (Bj. 12-**) habe ganz viele fragen zum neuen ford ranger limited

Diskutiere habe ganz viele fragen zum neuen ford ranger limited im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo erstmal:| bin ganz neu hier und habe viele fragen zum ranger limited (neu) ich überlege schon lange mir einen ranger limited zuzulegen aber...

1. #1 ranger-tom, 05.10.2013
    ranger-tom

ranger-tom Neuling

hallo erstmal:|

bin ganz neu hier und habe viele fragen zum ranger limited (neu)
    ich überlege schon lange mir einen ranger limited zuzulegen aber bin mir immer noch unsicher. habe schon soviel gehört und weiss nicht was ich davon halten soll. man sagt das der ranger limited Automatik seit Monaten nicht bestellbar ist. keine Ahnung warum. ausserdem heisst es das die Lieferzeiten weit über ein jahr dauern. was ist nun korrekt?

ich habe mir den ranger mal angeschaut. stand an der strasse und ich habe den typen einfach mal angesprochen. durfte auch mal einsteigen und geniessen. bin sehr begeistert von dem ranger. von aussen sieht er toll aus. da kann kein anderer pickup mithalten. von innen finde ich ok die sitze und die beinfreiheit. vorne und hinten. einmalig.
    was mir garnicht gefällt ist die komplette mittelkonsole. das Auto kostet über 40.000 euronen sieht aber von innen aus wie ein 15.000 euro Auto. billig und wie ich finde echt ********. alles billiges hartplastik und diese silber satinierten ränder der Audio anlage. echt nicht schön anzusehen. finde da muss Ford schnellstmöglich nachbessern und die komplette Konsole ändern oder was sagt ihr dazu? der Monitor vom navi ist viel zu klein.

hab mir auch mal den navara mit völler hütte angeschaut. der sieht vom innen raum her sehr schick aus finde ich. dafür sieht er von aussen ***** aus mit dem ollen dachträger und der platz ist auch nicht so toll.

kann mir bitte noch geholfen werden mit steuern und Versicherung für den ranger limited? habe keine schadenfreiheitsklasse da ich noch nie eine eigene Versicherung hatte. steuern soll er ca. 500 euro pro jahr kosten? wie ist es mit der Versicherung Haftpflicht und teilkasko ohne schadenfreiheitsklasse?

danke im voraus.

gruss ranger-tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 06.10.2013
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Hallo Tom,

die Lieferzeiten varieiren meines Wissens zwischen 8 - 14 Monaten, es gab auch schon welche die ihren Ranger nach zwei Tagen hatten, nahmen einen den ein Händler stehen hatte.

Die Mittelkonsole ist Geschmackssache, wenn sie mir nicht gefallen hätte dann wäre es ein anderes Fahrzeug geworden.

Der Navimonitor - ich habe kein eingebautes - aber das Navi meiner Frau ist noch kleiner, wir haben aber beide eine Sehhilfe.

Steuer und Versicherung bekommst Du hier http://www.kfz-steuer.kfz-versicherung-online24.de/

4. #3 WolfStryker, 06.10.2013
    WolfStryker

WolfStryker Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Die Sitze sind gut. Hartplastik entspricht Pick-up = LKW. Sonst Amarok kaufen. Billiges Silber - eben primitiver Geschmack, der jetzt häufig ist. Das Navi ist groß genug, aber minderwertig. Es zeigt keine Geschwindigkeit an und findet viele Ziele nicht. Die LKW-Versicherung mit Vollkasko kostet ca. 1.400,- €/Jahr.

Welcher Ranger limited ? 2.2 L oder 3.2. Schalter oder Automatik.

Gruß Wolfgang

P.S.: Gehe mit solch einer Frage in das pickuptrucks.de forum. Da sind ein paar Dutzend Fahrer versammelt. Außerdem findest du sofort viele Antworten mit der Suchfunktion.

5. #4 ranger-tom, 06.10.2013
    ranger-tom

ranger-tom Neuling

danke dir für den tip. habe mir das alles mal ausgerechnet. all secur verlangt für Haftpflicht und teilkasko 950 euronen pro jaht. ist doch ok
    habe mir das mal ausgerechnet. der ranger würde mich monatlich komplett ca. 500 euro kosten
    - - - Aktualisiert - - -

aber auch im pickup kann man ordentliche Materialien verbauen...siehe navara oder amarok. es geht doch. du schreibst das navi ist minderwewrtug? wie kann das sein bei einem preis von fast 1000 euro?. will den 2.2 l automatik

6. #5 WolfStryker, 07.10.2013
    WolfStryker

WolfStryker Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Du schreibst über den Navara? Welchen? Der, in dem ich gesessen habe, hatte primitive Stoffsitze ohne Form und Seitenhalt.

Du solltest prüfen, ob ein 2.2 L Automatik für den geplanten Zweck ausreichend Kraft hat. Dafür ins andere Forum gehen. Dort gibt es ein paar entsprechende Fahrer.

Das Navi vergleiche ich mit meinem 8 Jahre alten Medion. Das findet alle Ziele, zeigt die Geschwindigkeit an und kann viel schneller programmiert werden. Beim Ford-Einbau-Navi müssen alle Buchstaben und Zahlen einzeln ausgesucht und mit o.k. angeklickt werden.

Gruß Wolfgang

Thema:

habe ganz viele fragen zum neuen ford ranger limited

Die Seite wird geladen...

habe ganz viele fragen zum neuen ford ranger limited - Ähnliche Themen

1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...