Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Habe ich das richtige Öl gekauft?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Ecke, 31.08.2014.

  1. Ecke

    Ecke Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,6 TDCI Sport
    Bauhjahr: 2006
    Hey Leute,
    ich habe folgendes Öl gekauft und im Internet sagt jeder etwas anderes.
    Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen, welche ÖL optimal für 1,6 TDCI ist. (außer Ford-Plöre)
    Und ob ich dieses jetzt hier nehmen darf oder nicht!?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fassi

    Fassi Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta V/JD3
    Bj: 2007
    1.3 60PS
    Ganz einfach guck in Motorraum da is nen Zettel wo drauf steht oder angekreuzt ist was bei dir im auto drin ist . steht da 5W-30 oder es is angekreuzt kannst du das nehmen ;-)
     
  4. Ecke

    Ecke Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,6 TDCI Sport
    Bauhjahr: 2006
    Sicher steht da 5w-30...es ging mir mehr darum welches bzw.dieses öl? da ja 5w-30 nicht gleich 5w-30 ist,zwecks verschiedener freigaben a1 a3 und so weiter aschearm oder nicht? longlife ja oder nein? ps nicht alles was auf nem zettel steht ist auch drin;-)lg
     
  5. #4 silver600, 31.08.2014
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Passt schon, ich verwende immer für alle Fords dieses von Motul und noch nie nen Motorschaden gehabt :)
    2014-08-31 20.09.25.jpg
     
  6. Ecke

    Ecke Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,6 TDCI Sport
    Bauhjahr: 2006
    Mit allen Ford´s meinst da auch Tdci?
     
  7. #6 blackisch, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    dein Öl ist Longlife, also genauso eine Plörre...Longlife Öle bauen viel zu schnell ihre Additive ab und sind am Ende schon nach wenigen Km fertig, da ist sogar das 5w30 ACEA A5 von Ford langlebiger
     
  8. Ecke

    Ecke Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,6 TDCI Sport
    Bauhjahr: 2006
    Ok Danke dann werde ich das einfüllen...er soll ja noch ne weile rollen lo:)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ecke

    Ecke Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,6 TDCI Sport
    Bauhjahr: 2006
    Na super erst ja dann wieder nein........ok trotzdem Danke...Ps sollte ein Longlife nicht eigentlich ein öl sein um ein verlängerten intervall zu haben?
     
  11. Ecke

    Ecke Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,6 TDCI Sport
    Bauhjahr: 2006
    also wäre deiner meinung das castrol fst 5w-30 besser für meinen motor?
     
Thema:

Habe ich das richtige Öl gekauft?

Die Seite wird geladen...

Habe ich das richtige Öl gekauft? - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  4. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...