Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit?

Diskutiere Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fahrer ... Möchte bei mir etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen. Kann ich diese einfach nachkippen? Habe mir jetzt destiliertes Wasser und rote...

  1. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo Fahrer ...

    Möchte bei mir etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen.
    Kann ich diese einfach nachkippen? Habe mir jetzt destiliertes Wasser und rote SF D12 gekauft. Wollte im Verhältnis 1:1 nachfüllen.
    Fahre einen Focus 1,6l Benziner.

    Mache ich jetzt was falsch oder bekomme ich euren Segen?

    Danke fürs Lesen
    Frohe Ostern ... :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Frostschutz hat keine Ford Freigabe, das heißt Benutzung auf eigene Gefahr ...

    Wenn nur etwas fehlt kannst du den Froschutz pur reinkippen, extra mischen mußt du nicht ... und wenn nur etwas fehlt hättest du ja zum oder Händler fahren können, dann hast du daheim keine angefangenen Frostschutz rumstehen

    Mein Tipp den Frostschutz zurückgeben und kurz beim Ford Händler vorbeifahren ...
     
  4. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Wenn ich Teile (in diesem Fall halt Kühlflüssigkeit) bei Auto tip... *******. oder sonst wo kaufe haben die doch nie eine Freigabe direkt von Ford, oder?
    Ford erteilt doch nur die Freigabe an Fordteile?

    Benutzung auf eigene Gefahr - okay
    Aber Kompatibilität ist gegeben?

    Leider stehen halt auf den ganzen Flaschen keine Typenbezeichnungen. Schwer durchzublicken.
    Und meine Bekannten sagen - "heutzutage kannst du alle nehmen."

    Frage ich also lieber hier nochmal nach...

    :weinen2:
     
  5. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Nachtrag:
    D12 ist ja violett - Oder?
    Jetzt bin ich voll verwirrt :gruebel:
    Meine Flasche hat einen roten Deckel - deswegen dachte ich rot.
    Jetzt lese ich auch im Internet G12 hat eine Fordfreigabe.

    Was denn nu? :verdutzt:

    Rot/Violett G/D 12 ...
     
  6. #5 Spiderx2, 06.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

Thema:

Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit?

Die Seite wird geladen...

Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Frostschutz/Kühlflüssigkeit

    Frostschutz/Kühlflüssigkeit: Hallo erstmal Hab mir jetzt vor kurzem auch einen Maverick zugelegt,sehr schönes KFZ Wollte jetzt mal die Kühlflüssigkeit wechseln und finde nicht...
  5. Suche den richtigen Adapter

    Suche den richtigen Adapter: Hallo ich habe einen Ford Ka Bj2009!Ich habe ein neues Radio geschenkt bekommen und wollte es einbauen,soweit so gut.Ich habe 3 Kabel die Quasi...