Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit?

Diskutiere Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fahrer ... Möchte bei mir etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen. Kann ich diese einfach nachkippen? Habe mir jetzt destiliertes Wasser und rote...

  1. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo Fahrer ...

    Möchte bei mir etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen.
    Kann ich diese einfach nachkippen? Habe mir jetzt destiliertes Wasser und rote SF D12 gekauft. Wollte im Verhältnis 1:1 nachfüllen.
    Fahre einen Focus 1,6l Benziner.

    Mache ich jetzt was falsch oder bekomme ich euren Segen?

    Danke fürs Lesen
    Frohe Ostern ... :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Frostschutz hat keine Ford Freigabe, das heißt Benutzung auf eigene Gefahr ...

    Wenn nur etwas fehlt kannst du den Froschutz pur reinkippen, extra mischen mußt du nicht ... und wenn nur etwas fehlt hättest du ja zum oder Händler fahren können, dann hast du daheim keine angefangenen Frostschutz rumstehen

    Mein Tipp den Frostschutz zurückgeben und kurz beim Ford Händler vorbeifahren ...
     
  4. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Wenn ich Teile (in diesem Fall halt Kühlflüssigkeit) bei Auto tip... *******. oder sonst wo kaufe haben die doch nie eine Freigabe direkt von Ford, oder?
    Ford erteilt doch nur die Freigabe an Fordteile?

    Benutzung auf eigene Gefahr - okay
    Aber Kompatibilität ist gegeben?

    Leider stehen halt auf den ganzen Flaschen keine Typenbezeichnungen. Schwer durchzublicken.
    Und meine Bekannten sagen - "heutzutage kannst du alle nehmen."

    Frage ich also lieber hier nochmal nach...

    :weinen2:
     
  5. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Nachtrag:
    D12 ist ja violett - Oder?
    Jetzt bin ich voll verwirrt :gruebel:
    Meine Flasche hat einen roten Deckel - deswegen dachte ich rot.
    Jetzt lese ich auch im Internet G12 hat eine Fordfreigabe.

    Was denn nu? :verdutzt:

    Rot/Violett G/D 12 ...
     
  6. #5 Spiderx2, 06.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

Thema:

Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit?

Die Seite wird geladen...

Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

    Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit: Ist der Behälter bei allen Motoren gleich? Egal, ob Diesel, oder Benziner? Mein Deckel hat sich in 2 Teile aufgelöst :-) Und bei Ford ist der...
  2. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...