Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit?

Diskutiere Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fahrer ... Möchte bei mir etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen. Kann ich diese einfach nachkippen? Habe mir jetzt destiliertes Wasser und rote...

  1. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo Fahrer ...

    Möchte bei mir etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen.
    Kann ich diese einfach nachkippen? Habe mir jetzt destiliertes Wasser und rote SF D12 gekauft. Wollte im Verhältnis 1:1 nachfüllen.
    Fahre einen Focus 1,6l Benziner.

    Mache ich jetzt was falsch oder bekomme ich euren Segen?

    Danke fürs Lesen
    Frohe Ostern ... :top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 05.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Frostschutz hat keine Ford Freigabe, das heißt Benutzung auf eigene Gefahr ...

    Wenn nur etwas fehlt kannst du den Froschutz pur reinkippen, extra mischen mußt du nicht ... und wenn nur etwas fehlt hättest du ja zum oder Händler fahren können, dann hast du daheim keine angefangenen Frostschutz rumstehen

    Mein Tipp den Frostschutz zurückgeben und kurz beim Ford Händler vorbeifahren ...
     
  3. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Wenn ich Teile (in diesem Fall halt Kühlflüssigkeit) bei Auto tip... *******. oder sonst wo kaufe haben die doch nie eine Freigabe direkt von Ford, oder?
    Ford erteilt doch nur die Freigabe an Fordteile?

    Benutzung auf eigene Gefahr - okay
    Aber Kompatibilität ist gegeben?

    Leider stehen halt auf den ganzen Flaschen keine Typenbezeichnungen. Schwer durchzublicken.
    Und meine Bekannten sagen - "heutzutage kannst du alle nehmen."

    Frage ich also lieber hier nochmal nach...

    :weinen2:
     
  4. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Nachtrag:
    D12 ist ja violett - Oder?
    Jetzt bin ich voll verwirrt :gruebel:
    Meine Flasche hat einen roten Deckel - deswegen dachte ich rot.
    Jetzt lese ich auch im Internet G12 hat eine Fordfreigabe.

    Was denn nu? :verdutzt:

    Rot/Violett G/D 12 ...
     
  5. #5 Spiderx2, 06.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

Thema:

Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit?

Die Seite wird geladen...

Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  2. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Der richtige Keilriemen?

    Der richtige Keilriemen?: Hallo zusammen, ich hab immer wieder Ärger mit dem Keilriemen. Erst wurden diverese Rollen getauscht (600 Euro). Nach einigen tausend Kilometern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...