Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit?

Diskutiere Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fahrer ... Möchte bei mir etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen. Kann ich diese einfach nachkippen? Habe mir jetzt destiliertes Wasser und rote...

  1. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo Fahrer ...

    Möchte bei mir etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen.
    Kann ich diese einfach nachkippen? Habe mir jetzt destiliertes Wasser und rote SF D12 gekauft. Wollte im Verhältnis 1:1 nachfüllen.
    Fahre einen Focus 1,6l Benziner.

    Mache ich jetzt was falsch oder bekomme ich euren Segen?

    Danke fürs Lesen
    Frohe Ostern ... :top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 05.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Frostschutz hat keine Ford Freigabe, das heißt Benutzung auf eigene Gefahr ...

    Wenn nur etwas fehlt kannst du den Froschutz pur reinkippen, extra mischen mußt du nicht ... und wenn nur etwas fehlt hättest du ja zum oder Händler fahren können, dann hast du daheim keine angefangenen Frostschutz rumstehen

    Mein Tipp den Frostschutz zurückgeben und kurz beim Ford Händler vorbeifahren ...
     
  3. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Wenn ich Teile (in diesem Fall halt Kühlflüssigkeit) bei Auto tip... *******. oder sonst wo kaufe haben die doch nie eine Freigabe direkt von Ford, oder?
    Ford erteilt doch nur die Freigabe an Fordteile?

    Benutzung auf eigene Gefahr - okay
    Aber Kompatibilität ist gegeben?

    Leider stehen halt auf den ganzen Flaschen keine Typenbezeichnungen. Schwer durchzublicken.
    Und meine Bekannten sagen - "heutzutage kannst du alle nehmen."

    Frage ich also lieber hier nochmal nach...

    :weinen2:
     
  4. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Nachtrag:
    D12 ist ja violett - Oder?
    Jetzt bin ich voll verwirrt :gruebel:
    Meine Flasche hat einen roten Deckel - deswegen dachte ich rot.
    Jetzt lese ich auch im Internet G12 hat eine Fordfreigabe.

    Was denn nu? :verdutzt:

    Rot/Violett G/D 12 ...
     
  5. #5 Spiderx2, 06.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

Thema:

Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit?

Die Seite wird geladen...

Habe ich die richtige Kühlflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Hallo,ich bin neu hier und habe mal ne frage,unzwar habe ich mir gestern einen Ford Fiesta MK3 gekauft und wollte mal so fragen,was ich für...
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......