C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ?

Diskutiere Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe für meinen C-Max bei Tirendo Aluflegen und reifen bestellt und eben eine mail bekommen ich sollte die bestellung noch mal...

  1. #1 Basti31, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Ich habe für meinen C-Max bei Tirendo Aluflegen und reifen bestellt und eben eine mail bekommen ich sollte die bestellung noch mal überprüfen.

    In der mail steht diese hier.



    76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.

    51G) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.


    Ich habe diese felgen in 16 zoll bestellt. DEZENT TD graphite (graphite matt) 6.5 x 16 Zoll ET50, LK 5 x 108, MZ 70.1

    und dazu diese reifen Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 91V

    Wäre dankbar wenn mir einer nochmal sagen könnte das alles stimmt .

    Das einzige was mir jetzt aufällt ist das bei den alufelgen nur 6.5 steht und nicht 6.5 J
     
  2. #2 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ohne die entsprechenden Angaben aus der Typgenehmigung kann die Frage nicht beantwortet werden.

    16"-Reifen sind bei allen C-Max eingetragen. Bei bestimmten Varianten - z.B. Grand und / oder 2.0 TDCI - ist der 205/55R16 jedoch nicht in der Typgenehmigung verzeichnet, höchstens als XL 94.

    Die Räder haben mit Sicherheit ein J-Horn.
     
  3. #3 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also heißt das ich kann die Bestellung so lassen ?
     
  4. #4 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dazu muss man mehr wissen:

     
  5. #5 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Reicht das hier aus ? auto_Fotor.jpg



    Da scheint es echt schwer zusein einen ans telefon zubekommen.
     
  6. #6 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe mal einen nach mehr als 10 minuten warten ans Telefon bekommen und der meinte auch das die bestellung in ordnung wäre . Hoffe wir es mal würde das noch gerne diese woche erledigen.
     
  7. #7 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, alles o.k.
     
  8. #8 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke, dir nochmal . Hätten dir mir nicht diese email geschickt dann wäre ich garnicht unsicher geworden.
     
  9. #9 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist schon besser so. Die können ja nicht wissen, was in der Typgenehmigung steht.
     
  10. #10 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja da hast du auch wieder recht.
     
  11. #11 Basti31, 07.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hier zwei Bilder von meinem C-Max mit neuem Schuhwerk .

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dezent td graphite 17

Die Seite wird geladen...

Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Wolf Alufelgen Narbendeckel

    Wolf Alufelgen Narbendeckel: Hallo, ich habe 4 Wolf Narbenabeckungen die ich nicht mehr brauche. Preis VB. Die Felge und das Gutachten sind nur damit Ihr seht auf um welche...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Alufelgen in 8x16

    Alufelgen in 8x16: Hallo, kann mir einer von euch sage, ob es 8x16 Alufelgen für den FF Facelift gibt? 8x18 hatte ich schon und 17er möchte ich keine. 7,5x16 gibt es...
  5. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...