C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ?

Diskutiere Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe für meinen C-Max bei Tirendo Aluflegen und reifen bestellt und eben eine mail bekommen ich sollte die bestellung noch mal...

  1. #1 Basti31, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Ich habe für meinen C-Max bei Tirendo Aluflegen und reifen bestellt und eben eine mail bekommen ich sollte die bestellung noch mal überprüfen.

    In der mail steht diese hier.



    76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.

    51G) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.


    Ich habe diese felgen in 16 zoll bestellt. DEZENT TD graphite (graphite matt) 6.5 x 16 Zoll ET50, LK 5 x 108, MZ 70.1

    und dazu diese reifen Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 91V

    Wäre dankbar wenn mir einer nochmal sagen könnte das alles stimmt .

    Das einzige was mir jetzt aufällt ist das bei den alufelgen nur 6.5 steht und nicht 6.5 J
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ohne die entsprechenden Angaben aus der Typgenehmigung kann die Frage nicht beantwortet werden.

    16"-Reifen sind bei allen C-Max eingetragen. Bei bestimmten Varianten - z.B. Grand und / oder 2.0 TDCI - ist der 205/55R16 jedoch nicht in der Typgenehmigung verzeichnet, höchstens als XL 94.

    Die Räder haben mit Sicherheit ein J-Horn.
     
  4. #3 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also heißt das ich kann die Bestellung so lassen ?
     
  5. #4 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dazu muss man mehr wissen:

     
  6. #5 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Reicht das hier aus ? auto_Fotor.jpg



    Da scheint es echt schwer zusein einen ans telefon zubekommen.
     
  7. #6 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe mal einen nach mehr als 10 minuten warten ans Telefon bekommen und der meinte auch das die bestellung in ordnung wäre . Hoffe wir es mal würde das noch gerne diese woche erledigen.
     
  8. #7 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, alles o.k.
     
  9. #8 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke, dir nochmal . Hätten dir mir nicht diese email geschickt dann wäre ich garnicht unsicher geworden.
     
  10. #9 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist schon besser so. Die können ja nicht wissen, was in der Typgenehmigung steht.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja da hast du auch wieder recht.
     
  13. #11 Basti31, 07.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hier zwei Bilder von meinem C-Max mit neuem Schuhwerk .

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ?

Die Seite wird geladen...

Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  2. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  3. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  4. RDKS in MK2 Alufelgen

    RDKS in MK2 Alufelgen: Hallo Leute Ich kann ganz günstig einen Satz Original Alus vom MK 2 bekommen. Würde da meine Winterreifen drauf machen. Nur hat der MK3 ja RDKS...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verkaufe Alufelgen

    Verkaufe Alufelgen: Falls einer Interesse hat ich habe noch Alufelgen von Platin zu Hause liegen die Bereifung ist von Firestone Sind so gut wie neu keine Kratzer