C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ?

Diskutiere Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe für meinen C-Max bei Tirendo Aluflegen und reifen bestellt und eben eine mail bekommen ich sollte die bestellung noch mal...

  1. #1 Basti31, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Ich habe für meinen C-Max bei Tirendo Aluflegen und reifen bestellt und eben eine mail bekommen ich sollte die bestellung noch mal überprüfen.

    In der mail steht diese hier.



    76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.

    51G) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.


    Ich habe diese felgen in 16 zoll bestellt. DEZENT TD graphite (graphite matt) 6.5 x 16 Zoll ET50, LK 5 x 108, MZ 70.1

    und dazu diese reifen Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 91V

    Wäre dankbar wenn mir einer nochmal sagen könnte das alles stimmt .

    Das einzige was mir jetzt aufällt ist das bei den alufelgen nur 6.5 steht und nicht 6.5 J
     
  2. #2 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.619
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ohne die entsprechenden Angaben aus der Typgenehmigung kann die Frage nicht beantwortet werden.

    16"-Reifen sind bei allen C-Max eingetragen. Bei bestimmten Varianten - z.B. Grand und / oder 2.0 TDCI - ist der 205/55R16 jedoch nicht in der Typgenehmigung verzeichnet, höchstens als XL 94.

    Die Räder haben mit Sicherheit ein J-Horn.
     
  3. #3 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also heißt das ich kann die Bestellung so lassen ?
     
  4. #4 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.619
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dazu muss man mehr wissen:

     
  5. #5 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Reicht das hier aus ? auto_Fotor.jpg



    Da scheint es echt schwer zusein einen ans telefon zubekommen.
     
  6. #6 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe mal einen nach mehr als 10 minuten warten ans Telefon bekommen und der meinte auch das die bestellung in ordnung wäre . Hoffe wir es mal würde das noch gerne diese woche erledigen.
     
  7. #7 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.619
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, alles o.k.
     
  8. #8 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke, dir nochmal . Hätten dir mir nicht diese email geschickt dann wäre ich garnicht unsicher geworden.
     
  9. #9 Meikel_K, 03.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.619
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist schon besser so. Die können ja nicht wissen, was in der Typgenehmigung steht.
     
  10. #10 Basti31, 03.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja da hast du auch wieder recht.
     
  11. #11 Basti31, 07.08.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hier zwei Bilder von meinem C-Max mit neuem Schuhwerk .

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ?

Die Seite wird geladen...

Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lackcode originale Alufelgen

    Lackcode originale Alufelgen: Hallo, da ich vor dem Winter an einer meiner originalen 16" 15-Speichen Alufelgen eine Lackstelle (leichter Bordsteinkontakt) ausbessern möchte,...
  2. Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?

    Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?: Guten Abend, ich würde mir gerne Alufelgen zulegen, habe nur leider keine Ahnung welche ich da nehmen muss?! Ford Focus 1,4l 75PS Bj 2002 Habe...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Biete Ford Focus ST 18" Alufelgen

    Ford Focus ST 18" Alufelgen: Hallo zusammen. Biete hier meine Ford Focus ST Felgen an. Hatte sie mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung auf einem Ford Focus MK 3 montiert....
  5. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...