Habe ich ein Wegfahrsperrenproblem ?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Blarks, 10.07.2007.

  1. Blarks

    Blarks Guest

    Hi,

    ich fahre seit knapp 6 Jahren einen Scorpio 2,9 Bj.94 -nicht-Cosworth-
    Hier im Forum ist ja viel von Problemen mit der WFS zu lesen,
    jetzt frage ich mich, ob das mein Problem sein könnte.
    Mein Scorpio:
    Geht gerne mal aus wenn er Kalt ist, aber nicht immer.
    Meistens an der Ampel, aber auch mal bei Tempo 50 oder so.
    Er ging noch *nie* auf Autobahn oder Landstraße aus.

    Ich vermute ein Feuchtigkeitpsroblem, da das Problem
    seltener bei schönem Wetter auftritt.
    Ich bin aber auch schon Stundenlang bei strömendem
    Regen gefahren, ohne das die Kiste auch nur einmal ausging.
    Neulich hingegen, kein Regen, keine Nebel, nur etwas höhere
    Luftfeuchtigkeit als sonst: 3x ausgegangen auf einer 30 min Strecke.

    Leider springt er auch nicht immer sofort wieder an.
    Meistens muss ich den Wagen rechts ranschieben und etwa
    5 Minuten vor mich hinfluchen, dann startet er wieder.

    Früher ist er sofort gestartet, das Problem wird immer schlimmer.

    Ich dachte auch schon an die WFS, aber der Anlasser dreht ja.
    Zündfunke ist auch da, es kommt nur kein Treibstoff an.
    Es ist die WFS mit der extra Funkfernbedienung.

    Können einzelne Teile der WFS ausfallen ?
    habe ich also ein WFS-Symtom, wie von vielen hier beschrieben ?

    Ich hoffe das kommt jemandem bekannt vor,
    Der Wagen hat jetzt 272.000km gelaufen.

    gruß
    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die Dinger machen leider oft genug Ärger.
    Die WFS trennt ja 3 Kreise, Steuergerät, Anlasser und Kraftstoffpumpe, wenn einer (bei dir wahrscheinlich die Pumpe) ausfällt, ist erstmal Ende angesagt.
    Am besten Ausbauen....
    Werde dir jetzt hier keine Anweisung zum Ausbau schreiben, aber wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist bekommst du es auch so hin.
    Ist nur ein wenig logisches Denken mit Elektrokenntnissen erforderlich.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Fredy C, 11.07.2007
    Fredy C

    Fredy C Guest

    Hallo ,
    ich würde dir raten bevor du das ganze Ding kommplett ausgebaut hast , dir die Lötstellen in der Steuerung anschauen . es könnte dein Problem lösen.
     
  5. #4 dibbel01, 19.07.2007
    dibbel01

    dibbel01 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Kann mir jemand mit meiner Wegfahrsperre helfen
    Habe einen 93er Scorpio Turnier und brauch das Auto
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder Tipps geben kann, wie ich das Dumme Ding ausschalten kann oder ob das überhaupt irgendwie ohne Fordwerkstatt gemacht werden kann, gerne auch über PN
    Gruss
    Steffi
     
  6. #5 petomka, 19.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Auch hier gilt nach wie vor, keine Veröffentlich eines Plans zum umgehen der Wegfahrsperre! Wer dies tun will, soll sich per PN mit dem Themenstarter in Verbindung setzen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dibbel01, 19.07.2007
    dibbel01

    dibbel01 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal
    Mein Scorpio läuft wieder! Vielen Dank für die Nette und schnelle Hilfe!
    Gruss
    Steffi
     
  9. #7 pborrmann, 29.10.2007
    pborrmann

    pborrmann Guest

    Hab auch so ein Problem

    Scorpio 2.9 Cosw. EZ. 96 Wir haben ZK-Dichtung erneuert. Alles OK. Fertig zusammengebaut, Batterie angeklemmt, war für ca. 18 Tage abgeklemmt, jetzt folgendes: Anlasser dreht, Zündfunke ist da, Leuchtdiode auf dem Armaturenbrett blinkt schnell, Benzinpumpe läuft nicht. Wer kann mir als Neuling hier helfen? Vielen Dank
     
Thema:

Habe ich ein Wegfahrsperrenproblem ?

Die Seite wird geladen...

Habe ich ein Wegfahrsperrenproblem ? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wegfahrsperrenproblem

    Wegfahrsperrenproblem: Hallo und guten abend an alle! Ich habe meiner Frau einen Scorpio 2,0i 100 kw/136PS Schaltgetriebe gekauft. Fahrzeug ist ein Rentnerfahrzeug...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wegfahrsperrenproblem - Stecker & Kabel

    Wegfahrsperrenproblem - Stecker & Kabel: J3S Erstzulassung Juni 1999 Diesel 1800 44 KW Nur manchmal aber dafür in der Auswirkung umso schlimmer springt der Courier nicht an. Die LED für...