Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Habe ich eine Niveauregulierung?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von hotornot, 19.06.2011.

1. #1 hotornot, 19.06.2011
    hotornot

hotornot Guest

Möchte meinen Mondeo gerne mittels Federn tieferlegen, jedoch gibt es diese nur für Fahrzeuge ohne Niveaurgeulierung.

Woran kann ich diese erkennen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torento, 19.06.2011
    Torento

Torento Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-BWY
    soviel ich weiß gibt es eine automatische niveauregelung bei fahrzeugen mit xenonscheinwerfer, sonnst beim lichtschalter ist ein drehknopf mit ziffern wenn du denn hast dann hast manuelle scheinwerferverstellung,

4. #3 hotornot, 19.06.2011
    hotornot

hotornot Guest

Nee nee, die Niveaurgeulierung hat was mit dem Zuladen und dem damit verbundenen absinken des Fahrzeughecks zu tun. Die Stoßdämpfer pumpen dann wohl wieder nach um dass Fahrzeug in die waage zu kriegen, so habe ich es zumindest im www gelesen.

5. #4 jörg990, 19.06.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Was du meinst ist die automatische Leuchtweitenregulierung. Die hat mit der Niveauregulierung an der Hinterachse nichts zu tun.

hotornot:
    die Dämpfer mit Niveauregulierung sehen so aus:
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/165/2395/26683556/mondeo-daempfer-6533005379684327265.jpg

Grüße

Jörg

6. #5 hotornot, 19.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
    hotornot

hotornot Guest

ich würde mal sagen, dass meine auch so aussehen :(

Wie sehen die Stoßis denn ohne aus?

Was hilft dann nur? Sportfahrwerk? Oder neue Stoßis ohne NR?

Laut KW haben denen ihre Federn keine Einschränkungen (http://www.kwshop.de/?part_number_search=25030027).

Ist das nur ne Sache der ABE oder gäbe es da Probleme mit den Dämpfern?

7. #6 Schwally, 19.06.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie tief willst du denn? manchmal empfiehlt es sich kürzere bzw neue dämpfer zu nehmen..
    dämpfer ohne niveaureg. kosten keine 100 euro für beide seiten..

die niveau stosis würden dann gegen die kürzeren federn ankämpfen und den wagen hinten hochpumpen.. also MÜSSEN da andere dämpfer hin..
    es gibt aber von sachs (laut nem onlie-shop) dämpfer fürs (ich nehme an serienmäßige) sportfahrwerk.. das wäre vllt eine lösung..
    aber günstiger und sicherer ist neue "normale" dämpfer und deine sportfedern

8. #7 hotornot, 19.06.2011
    hotornot

hotornot Guest

Ich wollte die 35/35 von H&R nehmen.

ich hab nur ne Limousine, gab es denn dafür auch die NR?

9. #8 Schwally, 19.06.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    schau doch einfach unter dein auto.. sind die dämpfer am oberen ende so dick wie im link mit niveau.. sind die normal, dann kein problem ;)

keiner von uns hat eine wahrsagerkugel, die uns sagt, was genau in deinem wagen verbaut ist ^^;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hotornot, 20.06.2011
    hotornot

hotornot Guest

Also wenn es definitiv nur dieser eine dicke Knubbel ist (am Stoßdämpfer), der den unterschied ausmacht, dann ahbe ich keine.

Bei mir ist der Stoßdämpfer durchgängig vom Durchmesser.

12. #10 Schwally, 20.06.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    dann wirds ein normaler sein.. ich glaub unten ist auch nicht dieses gummi-zeugs.. aber das kann ich nu nichmehr genau sagen :D

Thema:

Habe ich eine Niveauregulierung?

Die Seite wird geladen...

Habe ich eine Niveauregulierung? - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MKIII Dämpfer Niveauregulierung

Mondeo MKIII Dämpfer Niveauregulierung: Habe noch 2 Dämpfer vom Mondeo Turnier MK3 (EZ 2008, einer der letzten) liegen, die guten mit automatischer Niveauregulierung. Fahrzeug hatte beim...
  2. Biete Stossdämpfer mit Niveauregulierung Mondeo Turnier mk1-mk3

Stossdämpfer mit Niveauregulierung Mondeo Turnier mk1-mk3: Biete zwei orginale niveauregulierte stossdämpfer für ein Mondeo Turnier.diese waren kurz eingebaut danach wurde das fahrzeug geschlachtet. sie...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Teiferlegungsfedern mit Xenon

Teiferlegungsfedern mit Xenon: Hallo, Ich habe eine Frage zwar will Ich meinen Mondeo ST220 bisschen tiefer machen, jedoch steht bei den Tieferlegungsfedern immer dabei "ohne...
  4. Biete Stoßdämpfer mit Niveauregulierung

Stoßdämpfer mit Niveauregulierung: Verkaufe einen gebrauchten Stoßdämpfer mit Niveauregulierung. Preis: 100,00€ + 7,00€ Verpackung und Versand. Einbauort: Hinterachse...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Niveauregulierung Scorpio Kombi

Niveauregulierung Scorpio Kombi: Ich fahre nun schon seit 5 Jahren einen 96ziger 2,3l Scorpio Kombi.In letzter Zeit habe ich das Gefühl das mein Dicker nicht mehr auf der Sraße...