Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Habe ich eine Niveauregulierung?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von hotornot, 19.06.2011.

  1. #1 hotornot, 19.06.2011
    hotornot

    hotornot Guest

    Möchte meinen Mondeo gerne mittels Federn tieferlegen, jedoch gibt es diese nur für Fahrzeuge ohne Niveaurgeulierung.

    Woran kann ich diese erkennen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Torento, 19.06.2011
    Torento

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    soviel ich weiß gibt es eine automatische niveauregelung bei fahrzeugen mit xenonscheinwerfer, sonnst beim lichtschalter ist ein drehknopf mit ziffern wenn du denn hast dann hast manuelle scheinwerferverstellung,
     
  4. #3 hotornot, 19.06.2011
    hotornot

    hotornot Guest

    Nee nee, die Niveaurgeulierung hat was mit dem Zuladen und dem damit verbundenen absinken des Fahrzeughecks zu tun. Die Stoßdämpfer pumpen dann wohl wieder nach um dass Fahrzeug in die waage zu kriegen, so habe ich es zumindest im www gelesen.
     
  5. #4 jörg990, 19.06.2011
    jörg990

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    Was du meinst ist die automatische Leuchtweitenregulierung. Die hat mit der Niveauregulierung an der Hinterachse nichts zu tun.

    hotornot:
    die Dämpfer mit Niveauregulierung sehen so aus:
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/165/2395/26683556/mondeo-daempfer-6533005379684327265.jpg


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 hotornot, 19.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
    hotornot

    hotornot Guest

    ich würde mal sagen, dass meine auch so aussehen :(

    Wie sehen die Stoßis denn ohne aus?

    Was hilft dann nur? Sportfahrwerk? Oder neue Stoßis ohne NR?

    Laut KW haben denen ihre Federn keine Einschränkungen (http://www.kwshop.de/?part_number_search=25030027).

    Ist das nur ne Sache der ABE oder gäbe es da Probleme mit den Dämpfern?
     
  7. #6 Schwally, 19.06.2011
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    wie tief willst du denn? manchmal empfiehlt es sich kürzere bzw neue dämpfer zu nehmen..
    dämpfer ohne niveaureg. kosten keine 100 euro für beide seiten..

    die niveau stosis würden dann gegen die kürzeren federn ankämpfen und den wagen hinten hochpumpen.. also MÜSSEN da andere dämpfer hin..
    es gibt aber von sachs (laut nem onlie-shop) dämpfer fürs (ich nehme an serienmäßige) sportfahrwerk.. das wäre vllt eine lösung..
    aber günstiger und sicherer ist neue "normale" dämpfer und deine sportfedern
     
  8. #7 hotornot, 19.06.2011
    hotornot

    hotornot Guest

    Ich wollte die 35/35 von H&R nehmen.

    ich hab nur ne Limousine, gab es denn dafür auch die NR?
     
  9. #8 Schwally, 19.06.2011
    Schwally

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    schau doch einfach unter dein auto.. sind die dämpfer am oberen ende so dick wie im link mit niveau.. sind die normal, dann kein problem ;)

    keiner von uns hat eine wahrsagerkugel, die uns sagt, was genau in deinem wagen verbaut ist ^^;)
     
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  11. #9 hotornot, 20.06.2011
    hotornot

    hotornot Guest

    Also wenn es definitiv nur dieser eine dicke Knubbel ist (am Stoßdämpfer), der den unterschied ausmacht, dann ahbe ich keine.

    Bei mir ist der Stoßdämpfer durchgängig vom Durchmesser.
     
  12. #10 Schwally, 20.06.2011
    Schwally

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    dann wirds ein normaler sein.. ich glaub unten ist auch nicht dieses gummi-zeugs.. aber das kann ich nu nichmehr genau sagen :D
     
Thema:

Habe ich eine Niveauregulierung?

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