C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Habe ich eine Standheizung ?

Diskutiere Habe ich eine Standheizung ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Allso ich hätte da eine Frage und zwar habe ich in meinem C-Max 2,0 Tdci Trend Zusatzheizung und im Bc steht auch noch was von einer...

  1. #1 Iron2003, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo,

    Allso ich hätte da eine Frage und zwar habe ich in meinem C-Max 2,0 Tdci Trend Zusatzheizung und im Bc steht auch noch was von einer Standheizung programieren aber wenn ich dort irgendwas programiere schaltet sich die Standheizung garnicht ein?Habe ich jetzt eine Standheizung drinne oder nicht ? Denn wenn ich den Zusatzheizer im stehen ohne laufenden Motor einschalte kommt bei mir wenn ich Gebläse einschalte warme Luft raus und ICh höre wie eine Standheizung läuft.

    Mittlerweile habe ich was rausgelesen das die Zeiten müssen mindestens 70 Minuten vor der
    gewünschten Einstellzeit programmiert werden. Stimmt das ???

    Kann mich bitte da einer aufklären da in der Bedninugsanleitung nicht drinne steht wie ich das rausfinden kann?


    Gruß
    Iron2003
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iron2003, 13.02.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Kann mir keiner was dazu schreibe ?:-(
     
  4. #3 FocusZetec, 14.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    versuchs doch mal ;-)

    Standheizung und Zuheißer ist normalerweise nicht das gleiche ...

    Nachschauen was verbaut ist ;-)

    Die Standheizung falls vorhanden müßte hinten links im Motorraum sitzen (zumindest beim 1,6l Diesel), schau mal ob du da was erkennen kannst. Ansonsten sitzt sie seitlich am Längsrahmen (Fahrerseite) hinter der Stoßstange
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du einen Zuheizer hast ist sicher auch die Standheizung drin. Es ist das selbe Bauteil. Ja programmieren sollte man mind.60min vor Beginn im Stand bei abgeschaltetem Motor. Beim Mondeo programmiert man die Losfahrzeit, nicht sie Startzeit der Heizung, könnte das bei dir auch so sein?
     
  6. #5 Iron2003, 14.02.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Werde mal Später testen wenn ich denn Beginn auf später Zeit einstellen und dann sehen ob Sie anspringt.


    Gruß
    Iron2003
     
  7. #6 GSFracer, 14.02.2010
    GSFracer

    GSFracer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus2 Turnier Sport 2,0TDCI
    Bei meinem Focus stellt man auch die Zeit ein zu derman wegfahren möchte.

    mfg
     
  8. #7 Barfüsser, 16.02.2010
    Barfüsser

    Barfüsser Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    Und es müssen auch noch verschiedene Bedingungen erfüllt sein, z. B.

    - Es darf draussen nicht zu warm sein
    - es muss noch (nach Ansicht des Bordcomputers (!) für über achtzig Kilometer Sprit drin sein
    - der Motor muss nach dem letzten Einschalten gelaufen sein
    - die Batteriespannung darf einen bestimmten Wert nicht unterschreiten
     
  9. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010

    Kann es sein das du beim Programmieren der Standheizung das Häckchen auf ÖKO gesetzt hast ??
    Dann nämlich schaltet sich die Standheizung nicht ein.

    Weiters läßt es sich ganz einfach Testen ob deine Standheizung funktioniert.

    Du hast im Menü Standheizung programmieren den Punkt " einen Zyklus".
    Also Zündung ein (aber nicht Starten) -> im BC auf Standheizung -> dort auf
    einen Zyklus gehen -> Set-Taste und etwas warten.
    Dein Mäxchen fängt zum Pieepsen an und nach ein paar Secundenfängt deine Heizung an zu arbeiten.
    Bis es wirklich warm aus der Lüftung kommt dauert es etwas, aber aussen hört
    es sich an als ob ein Düsenjet starten würde.

    lg Gerhard
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Iron2003, 16.02.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Allso ich würde sagen ich habe eine drinne denn ich höre sie laufen(wie düsenjet)lätzlich war ich beim Arzt habe sie dann laufen lassen und wo ich zurück kam ca nach 20 bis 30 min lief sie und es wasr kuszelig warm im Auto. Allso vermute ich das ich mich bischen zu duselich mit der programmierung anstelle.

    Doch nun habe ich ein anderes Problem und zwar mit der Servo lenkung die ist mir 4 Mal in 2 Tagen ausgefallen hat so ein komisches Heul geräusch von der Pumpe gegeben und nach kurze Zeit war alles wieder normal.Ist meistens wenn ich Starte die ersten Paar Meter dan legt sich das wieder.Aber ich glaube nicht das der Keilriemen durch dreht.Habe Flüssigkeit überprüft aber ist zwischen Minum und MAximum die flüssigkeit sah einwenig dreckig aus schleimig.

    Hat jemand mir einen Tip was es sein könnte?


    Gruß
    Iron2003
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde es der Zeit auf die Kälte schieben das sie beim Kaltstart Geräusche macht.
     
Thema: Habe ich eine Standheizung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung ford c-max 2006

Die Seite wird geladen...

Habe ich eine Standheizung ? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

    Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  3. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger 2016 und Standheizung

    Ranger 2016 und Standheizung: Hallo, Ich habe keine Frage, ist eher eine Zusammenfassung von ergoogelten und beobachteten Informationen zum Thema Standheizung - vielleicht...