Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen

Diskutiere Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Will bei mir demnächst Additiv für DPF nachfüllen und wollte mir heute in der Mittagspause das mal anschauen, ob ich es mir zutraue. Dabei hab...

  1. #1 Daredevil, 05.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    Daredevil

    Daredevil Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Turnier, 2006, 1,6
    Will bei mir demnächst Additiv für DPF nachfüllen und wollte mir heute in der Mittagspause das mal anschauen, ob ich es mir zutraue.

    Dabei hab ich evtl. Mist gebaut.

    Hab den Verschluß, der ne blaue Sicherung zum Eindrücken hat, abgenommen.
    Dabei hat der Additivtank Luft gezogen.

    Ist das Schlimm?
    Was kann mir jetzt passieren?

    Edit Mod:
    Thementitel aussagekräftiger gestaltet
     
  2. #2 focusdriver89, 05.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich denke nicht...beim befüllen geht die luft wiedert raus und das additiv wird nur beim tanken zugegeben. Würde nur jetzt nicht gerade volltanken, damit nicht evt. zu wenig additiv dem sprit beigemischt wird.
     
  3. teufel

    teufel Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin, an dem blauen macht man das auch nicht.
    Zum einfüllen den grünen flexiblen und der grüne kurze ist der Auslauf.
    Fals es noch nicht gemacht wurde.
    mfg
     
Thema:

Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  5. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....