Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen

Diskutiere Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Will bei mir demnächst Additiv für DPF nachfüllen und wollte mir heute in der Mittagspause das mal anschauen, ob ich es mir zutraue. Dabei hab...

  1. #1 Daredevil, 05.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    Daredevil

    Daredevil Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Turnier, 2006, 1,6
    Will bei mir demnächst Additiv für DPF nachfüllen und wollte mir heute in der Mittagspause das mal anschauen, ob ich es mir zutraue.

    Dabei hab ich evtl. Mist gebaut.

    Hab den Verschluß, der ne blaue Sicherung zum Eindrücken hat, abgenommen.
    Dabei hat der Additivtank Luft gezogen.

    Ist das Schlimm?
    Was kann mir jetzt passieren?

    Edit Mod:
    Thementitel aussagekräftiger gestaltet
     
  2. #2 focusdriver89, 05.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich denke nicht...beim befüllen geht die luft wiedert raus und das additiv wird nur beim tanken zugegeben. Würde nur jetzt nicht gerade volltanken, damit nicht evt. zu wenig additiv dem sprit beigemischt wird.
     
  3. teufel

    teufel Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin, an dem blauen macht man das auch nicht.
    Zum einfüllen den grünen flexiblen und der grüne kurze ist der Auslauf.
    Fals es noch nicht gemacht wurde.
    mfg
     
Thema:

Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. DPF beim 1,8er TDCI

    DPF beim 1,8er TDCI: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) DPF ( Dieselpartikelfilter )

    DPF ( Dieselpartikelfilter ): hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich fahre einen Ranger 4x4 Baujahr 2013 mit 2.2 Liter Motor bin zurzeit in Ferien im Ausland und mein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...