Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Habe ich nun die Assistenten? Symbole

Diskutiere Habe ich nun die Assistenten? Symbole im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe heute mal dieses Menü aufgerufen, bei dem man lange die OK Taste des BC drückt und dann die Zündung einschaltet. Da habe ich den...

  1. #1 gstevie1979, 19.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Hallo

    ich habe heute mal dieses Menü aufgerufen, bei dem man lange die OK Taste des BC drückt und dann die Zündung einschaltet.
    Da habe ich den LED Test gemacht und dabei ist mir aufgefallen das ich da Symbole habe wie z.B
    Start Stop
    Berganfahr
    und den Toten Winkel Assi
    ich kann aber diese niergens einschalten, beim Start Stop gibt es doch einen Knopf oder man schaltet es im BC ein auch die anderen Zwei Assis.
    Baut Ford einfach irgendwelche Tachos ein die alle Symbole hat, aber das kann doch nicht sein, da diese ja bei dem Test Leuchten. In Den Bildern sieht man die Symbole. Kann mir da jemand helfen?
    Ich habe den Champions Edition mit Fahrer Assi 1 und Komfort Paket 1
     

    Anhänge:

  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Tacho im MK3 ist immer voll belegt.
    Die Leds werden nur nicht angesteuert.
    Es hat auch jeder Benziner die Vorglühanzeige. :D

    Ergo: Du hast sie nicht.
     
  3. #3 aspire77, 19.06.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Du hast nur das wofür du bezahlt hast und nichts mehr.
     
  4. #4 gstevie1979, 19.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Schade dachte schon das ich es habe. Weil auch in der Beschreibung vom Verkäufer stand Start stopp drin sls ich ihn vor dem kauf angesprochen habe hat er gesagt das hat er nicht und war verwundert das es drin stand. Aber die daten kommen wohl von dat sagte er.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich dachte Start/Stop hat jeder MK3?
     
  6. #6 gstevie1979, 19.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Nein angeblich nicht obwohl bei mobile und autoscout bei sind alle Champions edition mit 1.6 ti-vct 105 PS Start stop. Steht aber wohl nur dran
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du in der Mittelkonsole den Schalter zum Deaktivieren?
     
  8. #8 gstevie1979, 19.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    In der Mittelkonsole? meinst du wo auch der Park assi ist? Ich habe da nur von links gesehen Heckscheiben Heizung, Frontscheiben Heizung dann der einpark Assistent und den PDC für vorne. Was mich wundert ist das bei den Anbietern bei mobile usw immer Start stopp dabei steht gleicher Motor und kein Schalter zu sehen. Im BC kann ich auch nichts finden
    . Wie gesagt laut Verkäufer von mir stand es dabei.
     
  9. #9 gstevie1979, 19.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
  10. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Active city stop hat jeder mk3, glaub ich. Wenn ich das hab, hats jeder :)
     
  11. #11 gstevie1979, 19.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    hast du das dazu bestellt? hast du auch einen 1.6 mit 105 ps? und hast du den schalter unten neben der hesckscheiben heizung?
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hast rechts nur zwei Schalter?
    Dann hast Du es nicht.

    Das muß so aussehen:
     

    Anhänge:

  13. #13 gstevie1979, 19.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Ja genau nur zwei Schalter. Dann verstehe ich nicht wie die Verkäufer gross schreiben können mit Start stop. Schade
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ganz ehrlich, trink ein Bier oder eine warme Milch und vergiß es.
    Das Start/Stop-Gedöhns wird bei mir schon automatisch nach jedem Start ausgeschaltet.
    Es nervt einfach nur. Hier wirst Du jeeede Menge Leute finden bei denen es sowieso nicht funktioniert weil 1000 Parameter passen müssen damit es sich aktiviert.

    Nur bei mir funkts wundertoll, aber ich wills ja auch nicht haben. :D
     
  15. #15 gstevie1979, 19.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Okay danke. Nur noch eine Frage das City stop müsste doch aber drin sein? Ich versuche schon immer mal auf zu fahren aber da bremse ich schon immer selber. Kann man das auch testen? Also ohne das ich jemanden überfahren muss
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst einen großen Karton auf die Straße stellen, evtl. noch eine Warnweste so drauflegen daß die Reflektoren Richtung Auto zeigen und los gehts. ;)
     
  17. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred

    das ist nicht richtig! ;-)


    Active City Stop (=Bremsassistent bis 30 km/h) gibts nur gegen Aufpreis ...


    Start/Stop ist auch nicht für alle Motorisierungen erhältlich. In der Preis-/Ausstattungsliste steht:
    Es ist somit nicht in Verbindung mit 1,6l Ti-VCT-, 1,6l Flexifuel-, 1,6l LPG- und 2,0l TDCi-Motoren zu haben.
     
  18. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich meine, bei mir war start/stop vorgesehen. Allerdings konnte man das Feature deaktivieren und hatte dann 300 oder 500 Euro Nachlass.

    Seien wir mal ehrlich... für 300 Euro Diesel muss die Automatik aber ganz lange werkeln!

    Wieso hast du die Berg-Assi-Leuchte? Ich habe auch den Berg-Assi... aber die Leuchte ist dunkel - Die Funktion ist da!
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hast die Leuchte auch, sie leuchtet nur nie.
     
  20. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    :) Sinnvoll!

    Ich frag gar nicht erst, warum sie denn verbaut wurde!?
     
Thema:

Habe ich nun die Assistenten? Symbole

Die Seite wird geladen...

Habe ich nun die Assistenten? Symbole - Ähnliche Themen

  1. Fahrspur Assistent

    Fahrspur Assistent: Moin auch. Den Fahrspur Assistent kann man im Menü auf mitlenken, warnen und beides stellen. Ich stelle ihn auf mitlenken. Bei der nächsten Fahrt...
  2. Sync 3 Notfall Assistent

    Sync 3 Notfall Assistent: Bei meinem Ford Focus war bisher immer die Anzeige des „Notruf Assistent“ im Display erschienen. Leider ist dies seit einigen Tagen nicht mehr...
  3. Notfall Assistent

    Notfall Assistent: Bei meinem Ford Focus war bisher immer die Anzeige des „Notruf Assistent“ im Display erschienen. Leider ist dies seit einigen Tagen nicht mehr...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

    Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  5. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...