Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

Diskutiere Habe ich rdks sensoren in den Reifen???? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...

  1. alp00

    alp00 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1,6 tdci 116 PS
    Hallo,

    Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen.

    Fahre einen Focus Turnier bj. 05/2011 1,6 tdci 116 Ps Titanium.

    Vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, du hast keine ... die gab es erst ab Ende 2014
     
  4. #3 CcRyder86, 15.10.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Hey Alp00,

    müsstest du eigentlich daran erkennen können, dass du keine Bar/Druck Anzeige je Rad hast.
    Direktes System normalerweise erst ab Nov. 2012.

    Bei dir müsste es über das ABS gesteuert sein (indirektes System). Bei dem indirekten System wird nur überprüft ob ein eklatanter Druckunterschied zwischen den Rädern besteht. Wenn du ein direktes System hättest, dann müsste dir normalerweise im Bordcomputer der Druck je Rad angezeigt werden. Desweiteren kann man es meist an den Ventilen erkennen.Aber ist bei den neueren Generationen auch nicht mehr so wirklich ersichtlich.

    Kostentechnisch ist meines Erachtens auf jedenfall das indirekte System im Vorteil, da du bei einem Felgenwechsel keine neuen RDKS Sensoren installieren musst.

    Hatte bei meinem E90 auch das indirekte System. Ein Kumpel hat beim Porsche 997z.B das direkte und du kannst noch nichteinmal aftermarket Ventile verwenden, da diese nicht mit dem Boarcomputer kommunizieren. :(
    Also Pro Indirekt ;)
     
  5. #4 BlackFocus2008, 15.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mit dem direkten System, stimmt so nicht ganz.

    Ich habe im ST BJ2016 ein direktes System und bekomme keinen Reifendruck im BC angezeigt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. #5 Ghost-Driver, 15.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Und der Wechsel von DDS zu TPMS/RDKS war im Frühjahr 2014.
     
  7. #6 FocusZetec, 15.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit der Anzeige gibt es nur bei beim Mondeo, S-Max und Galaxy! Und das andere war 2014 ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 15.10.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit anderen Worten: mit Post #2 war alles gesagt, was es zu der Frage zu sagen gab.
     
  10. #8 Focus-CC, 17.10.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    An den Ventilen erkennbar. Die RDKS haben einen "Ring" und sind auf keinen Fall banale biegsame Gummiventile.
     
Thema:

Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

Die Seite wird geladen...

Habe ich rdks sensoren in den Reifen???? - Ähnliche Themen

  1. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  2. Luftdruck im Reifen

    Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  3. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  4. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  5. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...