Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

Diskutiere Habe ich rdks sensoren in den Reifen???? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...

  1. alp00

    alp00 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1,6 tdci 116 PS
    Hallo,

    Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen.

    Fahre einen Focus Turnier bj. 05/2011 1,6 tdci 116 Ps Titanium.

    Vielen dank im voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 12.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, du hast keine ... die gab es erst ab Ende 2014
     
  3. #3 CcRyder86, 15.10.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Hey Alp00,

    müsstest du eigentlich daran erkennen können, dass du keine Bar/Druck Anzeige je Rad hast.
    Direktes System normalerweise erst ab Nov. 2012.

    Bei dir müsste es über das ABS gesteuert sein (indirektes System). Bei dem indirekten System wird nur überprüft ob ein eklatanter Druckunterschied zwischen den Rädern besteht. Wenn du ein direktes System hättest, dann müsste dir normalerweise im Bordcomputer der Druck je Rad angezeigt werden. Desweiteren kann man es meist an den Ventilen erkennen.Aber ist bei den neueren Generationen auch nicht mehr so wirklich ersichtlich.

    Kostentechnisch ist meines Erachtens auf jedenfall das indirekte System im Vorteil, da du bei einem Felgenwechsel keine neuen RDKS Sensoren installieren musst.

    Hatte bei meinem E90 auch das indirekte System. Ein Kumpel hat beim Porsche 997z.B das direkte und du kannst noch nichteinmal aftermarket Ventile verwenden, da diese nicht mit dem Boarcomputer kommunizieren. :(
    Also Pro Indirekt ;)
     
  4. #4 BlackFocus2008, 15.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mit dem direkten System, stimmt so nicht ganz.

    Ich habe im ST BJ2016 ein direktes System und bekomme keinen Reifendruck im BC angezeigt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #5 Ghost-Driver, 15.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Und der Wechsel von DDS zu TPMS/RDKS war im Frühjahr 2014.
     
  6. #6 FocusZetec, 15.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit der Anzeige gibt es nur bei beim Mondeo, S-Max und Galaxy! Und das andere war 2014 ;)
     
  7. #7 Meikel_K, 15.10.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.389
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit anderen Worten: mit Post #2 war alles gesagt, was es zu der Frage zu sagen gab.
     
  8. #8 Focus-CC, 17.10.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    An den Ventilen erkennbar. Die RDKS haben einen "Ring" und sind auf keinen Fall banale biegsame Gummiventile.
     
Thema: Habe ich rdks sensoren in den Reifen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks erkennen

    ,
  2. Messsensor im Reifen

    ,
  3. woran erkennt man reifen mit rdks bei ford

    ,
  4. woran erkenne ich b mein reifen rdks sensoren hat,
  5. rdks ventil erkennen,
  6. wie erkenne ich rdks am reifen ?,
  7. habe ich Reifen Sensoren,
  8. woran erkenne ich. rds sensoren ford,
  9. am Reifen erkennen welches rdks,
  10. rdks reifen erkennen,
  11. ford focus 2016 indirekte,
  12. ford focus rdks
Die Seite wird geladen...

Habe ich rdks sensoren in den Reifen???? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Tpms Sensoren

    Ford Tpms Sensoren: Ich biete hier 4x Original RDKS Sensoren für diverse Ford Modelle an Nummer 2036832 Vk: 60 Euro
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue rdks zwingend zum Händler?

    Neue rdks zwingend zum Händler?: Hallo, Es geht um das Auto meiner Freundin. Da kommen im Sommer neue Schuhe drauf. Nun sagt mir mein Händler er brauche zwingend das Auto zum...
  3. RDKS

    RDKS: Hallo . Ich fahre nen Ford Fiesta Bj 2016 . Das Fahrzeug ist ja bekantlicherweise mit RDKS ausgestattet . Ich habe von nem alten Focus noch ein...
  4. Biete 8Jx18H2 ET55 Ford Alu Felgen mit 235/40 ZR 18 95Y und aktivem RDKS

    8Jx18H2 ET55 Ford Alu Felgen mit 235/40 ZR 18 95Y und aktivem RDKS: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. 8Jx18H2 ET55 Ford Alu Felgen mit Reifendrucksensoren (RDS) und 235/40 ZR 18 95Y Vredestein Ultrac Cento (4-5mm...
  5. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...