Habe ich Xenon?

Diskutiere Habe ich Xenon? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Befindet sich bei Deinem Lichtschalter ein Rädchen zum Höheneinstellen der Scheinwerfer? Wenn ja, ist das Halogen. Wenn nein, hat er die...

  1. #21 Bergischer Löwe, 07.04.2021
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Mein TC Sport hat auch das Rädchen zur Höheneinstellung - aber Bi-Xenon Scheinwerfer,die sich beim Einschalten nicht einpendeln wie ich das vom Focus kenne.
     
  2. #22 Caprisonne, 07.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bist du dir da sicher ?
    Xenon in welcher Ausführung auch immer müssen vom Gesetzgeber her automatische Höhenregulierung haben .
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.210
    Zustimmungen:
    556
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Vielleicht meint er den Drehregler für die Helligkeit der Armaturen, das sieht so ähnlich aus.
    Oder er verwechselt die Linsenscheinwerfer mit Xenon, ich jedenfalls kenne keine Xenonscheinwerfer ohne automatische LWR.
     
  4. #24 Bergischer Löwe, 08.04.2021
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Ganz sicher...siehe Bilder
     

    Anhänge:

  5. #25 Focus_1.0, 08.04.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    kannst du mit dem Knopf die Scheinwerfer tatsächlich hoch und runter stellen?
     
  6. #26 MucCowboy, 08.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    2.375
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Daran dachte ich auch gerade. Schalter kann man ja viele einbauen. Aber ist die Funktion dieses Knopfes auch gegeben? Also, heben und senken sich die Scheinwerfer damit?
     
  7. #27 Bergischer Löwe, 08.04.2021
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Ja,das machen sie.

    Ihr dürft gerne vorbeikommen und staunen....
     
  8. #28 Carpe Noctem, 08.04.2021
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich habe mal irgendwo gelesen das die automatische LWR erst ab einem Lichtstrom von 2000 Lumen Pflicht ist und das manche Fahrzeughersteller absichtlich unter diesem Wert bleiben um keine verbauen zu müssen. Böse Zungen bezeichnen diese Variante auch als "Low Budget Xenon". :lol:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.210
    Zustimmungen:
    556
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Oder es hat beim Transit was mit Beladungsausgleich zu tun?
     
Thema:

Habe ich Xenon?

Die Seite wird geladen...

Habe ich Xenon? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Xenon LWR Steuergerät

    Xenon LWR Steuergerät: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Focus MK2 (vFL), BJ 2007, und habe Xenon Scheinwerfer. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Xenon Brenner richtiger Typ?

    Xenon Brenner richtiger Typ?: Heute ist mir bei meinem Ford Focus MK2 (BJ 2005) der Xenon Brenner auf der Beifahrerseite flöten gegangen (leuchtet nun pink). Kann mir jemand...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon fällt immer wieder aus.

    Xenon fällt immer wieder aus.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Xenon und finde leider keine passendes Thema bzw. nichts mit dem gleichen Defekt. Vor gut einer Woche...
  4. Welche Xenon-Lampe ist die richtige?

    Welche Xenon-Lampe ist die richtige?: Hallo Bei meinem 13-jährigen S-Max muss ich die Xenon-Lampen ersetzen, weil eine defekt ist. Die Lampe hat die Aufschrift: Osram Xenarc D1S 66141,...
  5. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Xenon Umrüstung

    Xenon Umrüstung: Hallo alle zusammen, ich überlege, ob ich meinen 2002er Galaxy auf Xenon Scheinwerfer umrüste. Geht das so einfach oder müssen dabei irgendwelche...