Habe Interesse an einem S-MAX und ein paar Fragen dazu !

Diskutiere Habe Interesse an einem S-MAX und ein paar Fragen dazu ! im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin eigentlich ein alter Opelaner, fahre seit meinem ersten Auto nur Opel. Nun wollte ich mir eigentlich nen Zafira OPC kaufen und...

1. #1 MySpeedster, 30.04.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Hallo,

ich bin eigentlich ein alter Opelaner, fahre seit meinem ersten Auto nur Opel. Nun wollte ich mir eigentlich nen Zafira OPC kaufen und nun aber auch mal über den Ford S-MAX gestolpert.

Heute stand der in Berlin am Ku-Damm in einer Toppausstattung und dazu habe ich ein paar Fragen an Euch:

Wo wird der S-MAX gebaut, in D oder in UK ??
    Wie ist dieser 2.5i V5 Motor, hat der nen Turbolader ?
    Gibt es technische Daten zu diesem Motor in V. mit dem S-MAX ?
    Braucht der wirklich kein Super Plus (98 Oktan) ?
    Schluckt der Motor wirklich bis zu 14L auf 100/KM in der Stadt ??

Also der Zafira OPC säuft ja auch wie ein Loch, nur leider will der das Super Plus haben !

Vielen Dank für's lesen ...
    Axel

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Motor: 162KW bei 6000 1/min, 320Nm bei ca. 1600-4200 1/min, Verdichtung 9:1, 2522cm3 Hubraum, max Drehzahl 6500 1/min, Zahnriemen, Turbo, regelbare Nockenwellen.
    230 km/h
    Verbrauch: kombi- 9,4 auserorts- 7,1 innerorts 13,3 (Werksangaben) Super Bleifrei.
    Ich glaube in Genk/Belgien wird der gebaut.

3. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Ja, wird in Belgien gebaut.

Ich würde mich auch für den 2.5 Titanium interessieren.
    Oder ich warte bis nächstes jahr, was da noch für Motoren rauskommen.

4. #4 MySpeedster, 30.04.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Was mich ja sehr wundert, warum Ford so "doof" ist und einen 130 PS und einen 140 PS Diesel rausbringt. 10 PS mehr kosten lt. Preisliste ca. 1.500 Euro.

Spinnen die ?? oder ist das nen Fehler in den ersten Prospekten ??

Also ich finde den S-MAX ganz toll. Schade dass es keinen V6 Motor gibt.

VG
    Axel

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was nicht ist kann ja noch werden, V6 motoren hat ja ford genug im regal, und falls es sich um nen benziner handeln sollte ist der R5 definitiv die bessere wahl als ein V6.

6. #6 MySpeedster, 01.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Verrate mir mal warum Du das meinst !

Was gibt es denn so bei FORD für Chiptuner, bei Opel ist ja EDS ganz gut, die machen mir bei 200 PS ca. 235 PS draus. Könnt Ihr mir einen Tuner empfehlen ??

VG
    Axel

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich habe eben mal bei www.ford.de geschaut, da wird der Preisunterschied mit rund 500€ angegeben.

9. #9 MySpeedster, 01.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Stimmt, habe mir eben die Preiste als PDF geladen und da stehen wirklich nur 500 als Mehrpreis. Was hat mir die Maus da neulich auf dem Fordstand für ein Unsinn erzählt. Hatte bislang diese Preisliste nicht gefunden, da stehen ja auch technische Daten für andere Motoren drinn.

Tuning:
    Gin es da einen, der besonders zu erwähnen währe ??

Motor V5 oder V6:
    Auto aus Belgien, Motor aus Schweden, was bekomme ich denn aus Deutschland ??

Der Martin Smith, der im S-MAX Prospekt steht schein ja auch nicht von hier zu sein ;-)

Der Zafira OPC wird ja ausschließlich in Bochum gebaut aber mir gefällt der S-MAX einfach besser.

Leider gibts den Ford noch nicht mit Keyless Go. Das ist beim Opel wirklich prima. Leider nicht im Vectra verfügbar :shock:

Viele Grüße
    Axel

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wenn damit dieses keyless enter gemeint ist, sollte es das auf jedenfall geben!!!

garnichts, wenn überhaupt kleinteile... ...was ja eigentlich auch extrem irrelevant ist.

11. #11 MySpeedster, 01.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Hehe, bei Kleinteile fällt mir die Werbung ein, wo der Type da ne Schraube findet und nicht weiß woher die stammt ;-)

Also dieses Keyless Go ist was ganz tolles - so finde ich. Du hast keine Schlösser mehr an den Türen, nur in der Hose nen Responder. Wenn Du Dich dem Auto näherst, dann geht der automatisch auf (ZV) und innen hast Du nur noch nen Startknopf zum Motor anlassen. Nicht sowas doofes wie beim VoWe Passat, wo Du den ganzen Schlüssel mit Gehäuse einführen musst und dann noch den Schlüssel fest einschieben.

Anbei mal nen Bild wie das beim Zafira gelöst wird (hmm, kann hier keine Bilder hochladen, Bild folgt morgen). Sowas gibt es doch beim S-MAX nicht, oder ??

Bitte nicht wundern, bin wirklich Ford Neuling und Informiere mich.

VG
    Axel

PS:
    Waraum kann man hier keinen Bilderupload machen ? Nimm mal das IPB 2.1.5 als Forum, setzte ich auch ein !

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ja, das meinte ich mit keyless enter. sollte es auch beim s-max geben.

wenn du mal auf meine signatur achtest siehst du das wir momentan an ner neuen version am arbeiten sind. wir steigen auf einen neuen server und neue software um (vbulletin).

13. #13 MySpeedster, 02.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

14. #14 MySpeedster, 02.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

15. #15 MySpeedster, 02.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Finde da nicht so das was ich suche. Haben die alle kein TÜV ?? Meine Phase I von EDS fährt mit TÜV Gutachten.

Auch bei einem Tuner in Berlin finde ich diesen V5 Motor mit 220 PS leider nicht. http://www.k-chip.de/

Hat denn jemand von Euch ein Auto wo dieser Motor drinn ist. Gibts den also im Focus auch ?

Viele Grüße
    Axel

16. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Das ist doch der selbe motor wie im Focus ST. Oder?

17. #17 MySpeedster, 02.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Hallo,
    habe gefunden:

Der neue Ford Focus ST
    Lernen Sie den neuen Ford Focus ST kennen! Denn dieses betont sportliche Fahrzeug wurde mit dem Ziel entwickelt, aus dem bereits Maßstäbe setzenden Fahrwerk des Ford Focus ein Maximum an Dynamik, Handling und Agilität herauszuholen, ohne dabei auf „gute Manieren“ wie Komfort und Praktikabilität zu verzichten. Sein kraftvoller 2,5-l-Duratec-ST-5-Zylinder-Turbomotor leistet 166 kW (225 PS) und erreicht sein maximales Drehmoment von 320 Nm im gesamten Drehzahlbereich von 1.600 U/min bis 4.000 U/min.

------------------------------------------------------------
    Der hat aber 225 PS, der S-MAX soll nur 220 haben. Egal, aber schon komisch oder ?

VG
    Axel

18. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    nein. hat schon seine richtigkeit. die haben die motorsteuerung anders programmiert: 5PS weniger aber 20NM mehr. und der turbo hat nen anderen drehzahlbereich.

das du noch nichts für den motor oder wagen findest, liegt wohl daran das es den ST noch nicht so lange gibt, und der s-max ist ja noch nichtmal draussen.

19. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warte mal ein bischen, die Tuner müssen auch etwas Zeit haben zum rausbringen ihrer sachen.
    Schau dir einmal die ganzen Beiträge hier im Forum vom Focus2 ST an. Der gleiche Motor mit etwas mehr Leistung.

20. #20 MySpeedster, 02.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Jepp, danke !

Thema: Habe Interesse an einem S-MAX und ein paar Fragen dazu !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira opc oder smax 2.5

Die Seite wird geladen...

Habe Interesse an einem S-MAX und ein paar Fragen dazu ! - Ähnliche Themen

1. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  5. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...