Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Habe Luft im Kraftstoffsystem

Diskutiere Habe Luft im Kraftstoffsystem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also gestern wurde festgestellt das mein Auto irgendwo Luft zieht und deshalb mir ständig fehler anzeigt. Aber woher kann er diese nur ziehen...

1. #1 Chris1311, 31.07.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Also gestern wurde festgestellt das mein Auto irgendwo Luft zieht und deshalb mir ständig fehler anzeigt. Aber woher kann er diese nur ziehen hoffe mal das es nur am Kraftstofffilter sich handelt. Hattet ihr auch schonmal sowas ?
    Wenn man die Abdeckung von Focus Mk2 2,0 TDCi abnimmt sieht man richtig schön die Dieselleitung und worin die Luftblasen richtig schön wandern.
    Vll kann ich ja mal ein Bild von machen, Mein Leidensweg hab ich ja schonmal beschrieben wegen dem ESP Fehler.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Kraftstoffilter kann da schon schuld sein, wurde der schon erneuert bzw. die Dichtung? Ansonsten könnten es noch die Anschlüsse sein ...

4. #3 Chris1311, 31.07.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:

Nee noch nicht das machen sie am Dienstag gleich mit als erstes, vll war ja auch nen Marder dran, denn würde das die Versicherung zahlen:).

5. #4 duality, 31.07.2009
    duality

duality Guest

Wie lange hast du das Problem schon?

Habe mal einen gesehen der im Winter lange draußen gestanden hat, das Wasser das sich im Kraftstoffilter gesammelt hat ist dann irgendwann eingefroren und hat das Gehäuse "gesprengt".

War nur ein ganz kleiner Riss, aus dem kaum was ausgetreten ist und den man auch kaum gesehen hat.

6. #5 black beast, 31.07.2009
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei mir sind auch diese bläschen im schlauch zu sehen
    allerdings vorm filterwechsel im nov. und auch nach dem zweiten wechseln vor ca 6 wochen, denk das ist normal und war auch nie anders.
    der sprit wird mit was weiß ich wieviel bar druck in den motor gepresst, sodaß ich mir nicht vorstellen kann das die luftblasen davor etwas ausmachen.:gruebel:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris1311, 31.07.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Naja einpaar sind normal das weiß ich ja, aber was ich da jetzt gesehen sind voll viele. Sieht bald aus wie ein Sprudelstein im Aquarium. Na das Problem hab ich ca. seit ende Mai, hatte ich ha hier schon beschrieben mit esp Probleme und Motorlampe gin kurz an. Hab denn mal den Lufti gewechselt der war komplett zu und Motorlampe kam seit dem nicht mehr und der wechsel ist ein Monat her. Aber mit dem Dieselfilter würde ja super passen.

9. #7 petomka, 31.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

probier mal, ob die die untere Ablassschraube, bzw. die obere Schraube zum Entlüften richig fest sind.

Thema:

Habe Luft im Kraftstoffsystem

Die Seite wird geladen...

Habe Luft im Kraftstoffsystem - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...
  4. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...