habe mal ne blöde frage zu felgen

Diskutiere habe mal ne blöde frage zu felgen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen! ich möchte gerne für meinen focus MK1 , BJ:2000 neue felgen draufmachen! nur weiß ich nicht bis zu welchem maß ich drauf...

  1. #1 djblade, 24.02.2011
    djblade

    djblade Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2000,1,8 l
    hallo zusammen!


    ich möchte gerne für meinen focus MK1 , BJ:2000
    neue felgen draufmachen!

    nur weiß ich nicht bis zu welchem maß ich drauf machen kann?

    auch kann ich nicht sagen welche ET noch ob ich 7 oder 7,5 habe!
    sind keine original felgen von ford & waren dabei! in den felgen ist nichts mehr zu lesen!

    ich hätte gern diese hier 8,0Jx18" ET38 mit einem Lochkreis von 4x108 und einer Einpresstiefe von 38mm.

    weiß nicht ob die passen bei mir?

    hat jemand ahnung davon? oder kann mir sagen ob ich irgendwo ein datenblatt bekommen kann??


    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 24.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Passt. Evt. ein bisschen die Kanten ziehen, aber das ist nicht die welt, ein guter karosseriebauer nimmt dafür max. 100€...
     
  4. #3 Litzi1989, 24.02.2011
    Litzi1989

    Litzi1989 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
    doch, passt..

    sonst guck im gutachten anch.. ^^ oder schick nen link;)
     
  5. #4 focuswrc, 24.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bilder zu den felgen wäre cool, wenn du nicht weißt welche es sind
     
  6. #5 djblade, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    djblade

    djblade Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2000,1,8 l
  7. #6 cHilLz0Ne, 24.02.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hast du überhaupt mal in das Gutachten, welches da verlinkt wird, reingeschaut?:lol:

    Da stehen eigentlich alle Antworten zu deinen Fragen drin.

    Unter anderem wird die benötigte Reifengröße bei nem Focus angegeben. (235/24/R18)
    Außerdem sind dort auch alle Auflagen und Hinweise hinterlegt.

    Les dir das einfach mal aufmerksam durch. Dann sollten alle deine Fragen beantwortet werden.
     
  8. #7 focusdriver89, 24.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    richtig gelesen hast du aber auch nicht oder?
     
  9. #8 djblade, 24.02.2011
    djblade

    djblade Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2000,1,8 l
    weiß ich aber immer noch nicht ob die bei mir passen!
     
  10. #9 Litzi1989, 24.02.2011
    Litzi1989

    Litzi1989 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
    ja, die passen auf den focus
    habe auch mk1 bj 2002 die passen da auch drauf.. aber hast ja noch ca 28 tage bis die auslaufen:top1: überlegs dir
     
  11. #10 FocusRillA, 24.02.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    bedenke wenn du fahrwerk drin hast oder ferdern wirst du auf jeden fall bördeln müssen!

    ich musste schon bei meinen 17zollern bördeln wo ich noch meine federn drin hatte 60/40 weils bei jeder grössren welle aufgesetzt hat und is nich schön wen der reifen irgendwann son schwarzen zerfetzten rand hatt :cooool:

    selbst jetzt mit gewinde musste ich nochma nach bördeln aber okay hab auch so tief wie möglich gemacht vondaher :)

    hätte ich gewusst das es mit den 17er so schlimm gewesen wäre hätte ich mir gleich 18na gekauft :D

    gruss
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 focuswrc, 24.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    an sich egal ob man 16 oder 18 zoll hat. der radumfang (durchmesser) bleibt der gleiche und bei der gleichen reifenbreite bleibt die breite auch gleich. nur die position der reifen auf der achse ist wichtig. also die ET.
     
  14. #12 djblade, 24.02.2011
    djblade

    djblade Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2000,1,8 l
    danke für den tip!

    hab ja zum glück ein gewindefahrwerk drinnen!

    sollte ohne problem umzustellen sein
     
Thema:

habe mal ne blöde frage zu felgen

Die Seite wird geladen...

habe mal ne blöde frage zu felgen - Ähnliche Themen

  1. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  2. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  3. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  4. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...
  5. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

    Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...